Wie teuer wird in Zukunft ein Kirmes Besuch ?

Michael Wieland

Stammuser
Stammuser
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
2.028
Likes
3.036
Ich stell mir gerade die Frage: Wie teuer wird in Zukunft ein Kirmes Besuch werden, wenns mal wieder eine normale Kirmes ohne Auflagen geben würde.
Den Schaustellern fehlen in diesem Jahr unglaublich viel Geld und auch die Gemeinden verdienen nix an den Standgebühren.
Werden in Zukunft die Standmieten doppelt zu teuer werden ?
Kostet eine Breakdance fahrt 5,- statt 3,-, ein Riesenrad 7,- statt 5,-, eine Achterbahn 10,- statt 7,- usw. ?

Die Frage ist auch ob der Schausteller sich das erlauben kann teurer zu werden - wie weit gehen da die Besucher mit, denn was nützt es wenn man teurer wird aber die Besucher das nicht zahlen wollen, dann gibt es wahrscheinlich noch viel mehr Schauleute

Was meint ihr dazu ?
 
Kostet eine Breakdance fahrt 5,- statt 3,-, ein Riesenrad 7,- statt 5,-, eine Achterbahn 10,- statt 7,- usw. ?
Du warst schon länger nicht mehr auf der Kirmes,gell ? :ROFLMAO:Das sind (fast)die aktuellen Preise!

Wenn die ganze Kacke irgendwann mal vorbei ist,sehe ich keine Aussichten,die Preisschraube noch Oben zu drehen. Das Publikum ist schon seit Jahrrn immer zurückhaltender geworden.Das wird sich nach corona sicher nicht ins Gegentiel kehren.
 
Wir müssen abwarten wie sich die wirtschaftliche Lage und der Arbeitsmarkt in Deutschland entwickelt und erholt. Ich glaube auch das die Verbraucher in Zukunft zurückhaltender beim Geld ausgeben auf Volksfesten sind. Es liegt an den Veranstaltern ,wenn möglich , die Bedingungen für die Schausteller anzupassen.
Das ein z.B Oktoberfestzelt in Zukunft selbstverständlich ausgebucht ist wird nicht mehr passieren.
Das wünsche ich mir nicht, aber ich befürchte das .
 
Du warst schon länger nicht mehr auf der Kirmes,gell ? :ROFLMAO:Das sind (fast)die aktuellen Preise!

So ganz aber auch nicht :D Breaker kostet meist eher 4, RiRa ist durchaus für 5 zu haben, Achterbahn kann jetzt alles heißen. Kiddie Coaster 2,50-OL 10 ist alles drin :ROFLMAO:

Und das sind nur Einzelpreise. Gerade beim Breaker kann man mit mehreren Chips auch mal auf 2,50 kommen.
 
Ein Schausteller bestimmt keinen Preis, den Preis bestimmt der Markt. Den Preis, den der Schausteller aufruft, ergibt sich aus der Resonanz, die er vom Markt bekommt und der kann nach Corona sogar deutlich unter dem aktuellen Niveau liegen.
 
Ein Schausteller bestimmt keinen Preis, den Preis bestimmt der Markt. Den Preis, den der Schausteller aufruft, ergibt sich aus der Resonanz, die er vom Markt bekommt und der kann nach Corona sogar deutlich unter dem aktuellen Niveau liegen.
Naja die Resonanz ist erst im zweiten Blick ausschlaggebend. Als erstes müssen alle Kosten abgedeckt sein plus ein bisschen Geld zum Leben. Und dann kommt die Resonanz was alles darüber hinaus geht.
 
Wo die Kosten liegen, ist aber zumindest mir nicht bekannt. Kann der Breaker mit +-0 bei 2 Euro pro fahrt betrieben werden? Bei 3? Oder doch schon bei 50ct?
 
naja letztendlich bestimmt natürlich der Schausteller selber welchen Preis er für sein Produkt auf ruft. Ob er sich am Markt orientiert sprich den Örtlichkeiten, Platz,Ort,Veranstaltung Konkurrenz auf dem selbigen Platz etc. liegt wenn nicht vom Veranstalter vorgegeben an ihm selbst. Es gibt doch Plätze , den Familientag nicht mitgerechnet, wo selbst der Preis als Beispiel Ticket für die Fahrt sich auf der selbigen Veranstaltung von Tag zu Tag verändert.

Bezüglich Teuerung eventuell nächstes Jahr.Es sprechen für mich Faktoren dafür,aber auch genauso dagegen. Natürlich wird man einerseits versuchen den finanziellen Schaden ganz ganz leicht von diesem Jahr abzufedern, weil was an Umsatz fehlt ist weg, gerade über diese lange Durststrecke des jetzigen Jahres. Keiner oder kaum jemand fährt, sollte der Frühlingsdom 2021 statt finden,was ich momentan nicht für möglich halte , nächstes Jahr 4 mal Breaker nur weil er ihn dieses Jahr auf 3 Veranstaltungen nicht fahren konnte. Dasselbige mit Apfeltasche und Co. Klar je länger der Zustand ohne Kirmes etc. zeitlich dauert desto mehr dürfte dann eine Art Nachholbedarf sein, aber ob sich das dann gleich an den Umsätzen wieder spiegelt ist eine andere Seite. Runter gehen die Preise auf gar keinen Fall. Glaubt wirklich jemand,die Kirmes dürfte jetzt wieder normal öffnen, das sich die Preise um mindestens der Reduzierung der Mwst von 3% nach unten bewegen würden? Die Preise bleiben dieselbigen ausser das Chefe 3% weniger ans Finanzamt überweist.

Ich habe bezüglich der Fahrpreise auch nie verstanden das immer in 50 Cent Schritten erhöht wurde, An der Dauer des Zahlvorgangs an der Kasse kann es nicht liegen, gerade jetzt nicht mehr wo immer mehr Kartenzahlung an der Kasse angeboten wird, und ich immer weniger Kleingeld zurück geben muss. Gerade die Konditoreinen haben, wenn in 10 bis 20 Cent Schritten erhöht und haben ja auch Stoßzeiten wo viele Kunden schnellst möglich abgefertigt werden müssen.

Eine Menge Veranstaltungen bröckelten schon vor Covid oder verschwanden aus welchen Gründen auch immer und das wird sich auch nicht nach Covid nicht ändern. ( falsch geschrieben Covid wird jetzt immer da sei). Ob die Menschen dann alle bereit sind sich die Kirmes zu gönnen steht auch wieder auf einer anderen Seite. Sei es Angst der Virus schlägt wieder richtig rum, wieviele haben noch ihren festen Arbeitsplatz, wird eher mehr gespart , sind die Plätze nach 1 jähriger Auszeit für die Besucher wieder attraktiv oder wird eher der Urlaub richtig nach geholt etc.etc.
 
Überlasst das doch einfach mal den Schaustellern
Für 5€ wäre der Olympia Looping bei uns wohl mit drei Zügen gefahren
Wäre nach meiner Rechnung mehr bei rumgekommen als ein Zug für 8,50€
Aber Herr Barth rechnet anscheinend anders
Weil er es kann
ist nur die Frage ob bei 5 Euro so viel mehr Publikum angesprochen wird, oder der Adrenalinjunkie dadurch mehrfach fährt, das hinterher finanziell mehr heraus kommt? So und die Betriebskosten bleiben in selbiger Höhe.
 
Naja die Resonanz ist erst im zweiten Blick ausschlaggebend. Als erstes müssen alle Kosten abgedeckt sein plus ein bisschen Geld zum Leben. Und dann kommt die Resonanz was alles darüber hinaus geht.

Das interessiert aber den Kunden nicht. Egal wie hoch deine Kosten sind: Wenn es keinen Kunden gibt, der dir das bezahlt, dann gehst du entweder runter mit dem Preis, oder du entscheidest, dass es sich für dich nicht rechnet und ziehst dich aus dem Markt zurück. Du wirst dein Karussell nicht immer wieder aufbauen, nur um dann leer zu stehen. Die Preisbildung läuft IMMER über den Markt.

Das Prinzip sieht man zum Beispiel an den vielen großen, aufwändigen Anlagen, die bereits verschwunden sind. Den benötigten Fahrpreis um diese Anlagen profitabel zu betreiben gibt der Markt nicht her, jedenfalls nicht in der erforderlichen Menge. Also was passiert? Die Anlagen werden verkauft, man zieht sich aus dem Markt zurück oder steigt auf ein Geschäft um, das den veränderten Marktbedingungen Rechnung trägt und für einen niedrigeren Preis profitabel betrieben werden kann.

Jetzt könnte man natürlich sagen: "Ich sträube mich aber gegen den Markt, dann zahle ich eben drauf!" Okay, aber in der Praxis verschenkt kaum einer sein Geld, sondern jeder ist darauf aus, seinen persönlichen Erfolg zu maximieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert aber den Kunden nicht. Egal wie hoch deine Kosten sind: Wenn es keinen Kunden gibt, der dir das bezahlt, dann gehst du entweder runter mit dem Preis, oder du entscheidest, dass es sich für dich nicht rechnet und ziehst dich aus dem Markt zurück. Du wirst dein Karussell nicht immer wieder aufbauen, nur um dann leer zu stehen. Die Preisbildung läuft IMMER über den Markt.

Das Prinzip sieht man zum Beispiel an den vielen großen, aufwändigen Anlagen, die bereits verschwunden sind. Den benötigten Fahrpreis um diese Anlagen profitabel zu betreiben gibt der Markt nicht her, jedenfalls nicht in der erforderlichen Menge. Also was passiert? Die Anlagen werden verkauft, man zieht sich aus dem Markt zurück oder steigt auf ein Geschäft um, das den veränderten Marktbedingungen Rechnung trägt und für einen niedrigeren Preis profitabel betrieben werden kann.

Jetzt könnte man natürlich sagen: "Ich sträube mich aber gegen den Markt, dann zahle ich eben drauf!" Okay, aber in der Praxis verschenkt kaum einer sein Geld, sondern jeder ist darauf aus, seinen persönlichen Erfolg zu maximieren.
Auf dem Punkt... So ist es...
Romantik hat leider in der Marktwirtschaft keinen Platz....
 
Überlasst das doch einfach mal den Schaustellern
Für 5€ wäre der Olympia Looping bei uns wohl mit drei Zügen gefahren
Wäre nach meiner Rechnung mehr bei rumgekommen als ein Zug für 8,50€
Aber Herr Barth rechnet anscheinend anders
Weil er es kann
wieviel strom kostet denn eine fahrt?
 
Genauso teuer wie vorher. Denke sonst hätte man bei den Pop-Ups schon angezogen. Da wird sich nichts ändern, denn bei zu hohen Preisen machen die Besucher eh nicht mit.
(y) Zustimmung.

Das interessiert aber den Kunden nicht. Egal wie hoch deine Kosten sind: Wenn es keinen Kunden gibt, der dir das bezahlt, dann gehst du entweder runter mit dem Preis, oder du entscheidest, dass es sich für dich nicht rechnet und ziehst dich aus dem Markt zurück. Du wirst dein Karussell nicht immer wieder aufbauen, nur um dann leer zu stehen. Die Preisbildung läuft IMMER über den Markt.
(y) Ebenfalls Zustimmung

Ich denke auch nicht, dass die Städte Standgebühren erhöhen werden um Umsatzausfälle zu kompensieren. Das eine lebt ja vom anderen. Man will ja auch das "Kulturangebot" erhalten.
 
wieviel strom kostet denn eine fahrt?
Das weiß ich nicht , Vielleicht kannst du es mir sagen
Die Züge müssen nach oben beförderte werden und zwischendurch sind Bremsen
Ansonsten rollen die Züge doch aus :unsure:
Kostet das 60€ pro Fahrt ?:unsure:
 
Das weiß ich nicht , Vielleicht kannst du es mir sagen
Die Züge müssen nach oben beförderte werden und zwischendurch sind Bremsen
Ansonsten rollen die Züge doch aus :unsure:
Kostet das 60€ pro Fahrt ?:unsure:

Die Räder müssen ausgetauscht werden, je öfter der Zug fährt... aber bei Karussells sieht es anders aus. ob drei oder 10Fahrgäste es fährt: 3Personen a4€=12€-10Personen a‘ 3€=30€
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben