Wie viele KMG Discoverys sind unterwegs?

I

insiderfan

Weiß jemand, wie viele KMG Discoverys in Deutschland unterwegs sind? Hab dazu leider nichts gefunden.
 
I

insiderfan

Wirlich nur ein einziger? Weil ich habe gerade ein Video gesehen und ich finde, dass das eigentlich ein extrem geiles Geschäft ist. Aber anscheinend bei deutschen Schaustellern weniger beliebt!? :blinksmiley:
 
Registriert
11. August 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
5
Alter
37
So wie ich mitbekommen habe wird das Geschäft von den Besuchern nicht angenommen.
Beispiel Klötze der Platz war voll mit Menschen alle Geschäfte fuhren voll mit langen Warteschlangen nur am Nightstyle waren nur 5 bis 7 Plätze nach etwas längerer Wartezeit besetzt.Ich habe im Geschäft nebenan gearbeitet und konnte das sehr gut beobachten.Ausserdem musste ich Teilweise zum anderen Ende des Platzes und da hab ich gesehn das die anderen Voll besetzt waren
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.124
Punkte Reaktionen
23.317
Alter
46
Ich habe auch den Eindruck,daß dieser Apparat nicht zu den Beliebtesten zählt!
Anscheinend zählen wirklich bei den Besuchern,wie auch von einigen Schaustellern richtig erkannt,nicht mehr nur die "extremen rides",wie höher,schneller,weiter und-in diesem Fall:mehr Überschläge! Zudem ist das Geschäft nun wirklich auch kein "Eye-Catcher"-zumindest in der Größe.
Ich persöhnlich würde da auch nicht reingehen:Ich "liebe" Top Spins und Dergleichen! Dieses "Einpendeln",Bremsen feststellen,Bremsen lösen,und dann auch gerne mal 8-10 Überschläge am Stück!Toll! Aber dieses Geschäft besteht ja nur aus Überschlägen am laufenden Band!:blinksmiley: Obs auch anders gehen ürde-kene Ahnung! aber so ist mir das etwas zu extrem . . .-genau wie Flying Circus,Vortex . . .
Ich behaupte mal,wenn das Geschäft so laufen würde wie ein Breakdance oder von mir aus ein Musik-Express,gäbs bestimmt mehr davon! Aber momentan wirklich nur einer in Deutschland am touren . . .
 

Driver

Kirmes Fan
Registriert
21. September 2008
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
4
Alter
33
Einer, der von Armbrecht, wenn er noch reist, das weiß ich nicht. Das Ding heißt Nightstyle.

:bye1:


Der reist noch. War im Herbst bei uns auf ner Kirmes. War allerdings eine sehr kleine. Es gab dann nurnoch nen Scooter aber der Nightstyle lief trotzdem nicht. Viel stillstand und wenn gefahren wurde, dann nur mit wenigen Besuchern. Eigentlich schade, fande ihn von der Fahrt her ganz angenehm.
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
450
Alter
25
Es gab mit dem Nightstyle noch einen Discovery der Firma Sonnier-Puhlmann.
Discovery von der Firma Sonnier-Puhlmann reist seit 2006 nicht mehr in Deutschland.
Ab 2006 wurde er zu der Firma Stappers in Belgien verkauft.
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
450
Alter
25
Und was hat das heutige Stappers exemplar mit den AKTUELL in Deutschland reisenden Exemplaren zu tun?


ich hab doch nur erwähnt, dass es insgesamt nur zwei in Deutschland gab.

Ich würde an deiner Stelle als Mod mal in die Themen gucken in denen Wirklich Unsinn geschrieben wird. Ich habe schließlich zu dem Hauptthema Discovery was Richtiges geschrieben.
 
I

insiderfan

Also erst einmal danke für die vielen Antworten.

Ich finde es schade, dass der Discovery nicht so angenommen wird. Also ich denke, dass er sich vom Top-Spin jetzt nicht soo stark unterscheidet. Allerdings muss man zugeben, dass das Desgin des Nightstyles jetzt wirklich nicht gerade ein "Eyecatcher" war. Da hätte man noch deutlich mehr rausholen können, auch in Sachen Beleuchtung. Dann wär da vielleicht mehr gegangen.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass der Discovery nur ein Transport ist, also ein Mittelbau?
 
S

Sputnik2

Sehe ich das eigentlich richtig, dass der Discovery nur ein Transport ist, also ein Mittelbau?


Jepp.Wird nur zusammengeklappt

Der "Nightstyle" ist ein Scherenwagen,sprich,mit Deichsel.Die "Discovery" war als Sattelauflieger konstruiert :bye1:
 
K

KARAJAN

Jepp.Wird nur zusammengeklappt

Der "Nightstyle" ist ein Scherenwagen,sprich,mit Deichsel.Die "Discovery" war als Sattelauflieger konstruiert :bye1:






Schere oder Auflieger hat damit aber nichts zu tun :

NIGHTSTYLE i s t ja der ehemalige DISCOVERY (Erstbesitzer PIONTEK) ! ! !
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.305
Punkte Reaktionen
4.065
NIGHTSTYLE i s t ja der ehemalige DISCOVERY (Erstbesitzer PIONTEK) ! ! !


Nightstyle hiess zwar früher auch Discovery, ist aber nicht das selbe Geschäft, das Sputnik2 meint. Er meint die von Sonnier-Puhlmann, die jetzt bei Stappers in Belgien ist.:bye1:
 

Crazypolyp

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
15. November 2009
Beiträge
10.071
Punkte Reaktionen
49.825
Alter
42
Eins, er sind 4 von gemacht bij dem KMG Neede


Discovery-Bakker (NL)


[Kein Bild mehr vorhanden]:http://i457.photobucket.com/albums/qq295/databasepliep4/Discovery-Bakker6.jpg


Nightstyle-Armbrecht (D)


[Kein Bild mehr vorhanden]:http://i457.photobucket.com/albums/qq295/databasepliep4/Nightstyle-Bruder3.jpg



Discovery-Rodel (A)


[Kein Bild mehr vorhanden]:http://i457.photobucket.com/albums/qq295/databasepliep4/Discovery-Rodel.jpg



Discovery-Stappers (B)


[Kein Bild mehr vorhanden]:http://i457.photobucket.com/albums/qq295/databasepliep4/Discovery-Stappers8.jpg
 
J

jankru

Es geht auch eher darum, wieviel davon in Deutschland unterwegs sind, bzw. waren. Aber dennoch Danke für die Info!:bye1:
 

Crazypolyp

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
15. November 2009
Beiträge
10.071
Punkte Reaktionen
49.825
Alter
42
Es geht auch eher darum, wieviel davon in Deutschland unterwegs sind, bzw. waren. Aber dennoch Danke für die Info!:bye1:



Stehts dabei erste word Eins :D


Der Nightstyle :)
 
H

Hopser

Nein der Bakker Hat auch 20 sitzpläze wie die anderen auch ! Sieht nur kleiner aus! Sorry das meine Tastatur nicht so schnell anschlgt wie ich möchte! Wollte schreiben der Discovery von Stappers ist bei Schausteller.de zu Verkauf angeboten!
 
H

Hopser

sorry ich hab auf bild 20 gezählt und von einen Generator ist auch nix zu sehen! vieleicht hat er ihn ja aber am Geschäft angebracht und nicht in der Gondel! auf dem Foto ist leider der LichtKasten im weg aber man kann ja vergleichen mit Nightstyle und deshalb gleichviele Sitze!
 
Oben