Wie viele Musik Express 4 Säuler gibt es?

M

milbi

hallo
kennt jemand noch weitere musikexpress von mack als viersäuler außer diese.

• musik center Milz köln - verkauft
  • olympiaexpress hohmann münchen - verkauft
  • rock express dormeier
  • musikexpress kinzler
  • schlagerexpress dreßen
  • musikexpress baier

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
268
Beach Party Milz

vielleicht?? weiss nicht

Ja es ist ein 4 Säuler. Das sieht man auf einem Bild.

Gruß

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
3.843
Beach Party Milz

Die ist aber nicht von Mack sondern von Cosmont. Und 4 Säulen sehe ich da ehrlich gesagt auch nicht.

Likes erhalten
4.011
Der von Milz war kein 4 säuler sondern 2 säuler
Und dann gab es ja noch den ersten 4 säuler von Bode/Schierenbeck .Aber wo der abgeblieben ist weiss ich auch nicht

Und der me spangenberger ist auch kein 4 säuler und auch nicht von mack sondern von Bouchon

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Likes erhalten
741
Aber der Safarie Express von Heiderich-Roos ist ein Mack 4-Säuler ME

Rockexpress

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
932
Es gibt nurnoch 5 4-Säulen ME´s in Deutschland:
Musikexpress - Baier
Schlager Express - Dressen
Rockexpress - Dormeier
Musikexpress - Kinzler
Jaguar - Neutzsch

M

milbi

h.j.milz aus köln reiste bis zu seinem tot mit dem musik center und das war ein viersäuler. nicht zu verwechsel mit van den bosch milz aus aachen. das ist ein zweisäuler. gruß. milbi

Likes erhalten
4.011
Und ich sage es auch gern für mpegster der Safari Express ist ein 2 Säuler .
Wenn Du es nicht glaubst schau selbst da sieht man es ganz klar die schöne Mittelsäule die jeder 2 Säuler haben sollte an den seiten

http://www.myvideo.de/watch/2865991/Safari_Express_Roos_Heiderich_Vol_2

Und wenn dieser Music Center gemeint ist der unter Milz aus köln auf der reise war,dürfte es der sein der richtig gesehen unter Milz/Lemoine unterwegs war .Und dies war auch kein richtiger 4 Säuler

und wenn du den laden meinst der vorher unter stoner auf tour war (weiss grad nicht ob es der oben gesagt war) dies war auch kein 4 säuler

S

Sputnik2

Und ich sage es auch gern für mpegster der Safari Express ist ein 2 Säuler .

Und ich bestätige diese Aussage für mpegster :00008286:

S

Sputnik2

Musik Express -Spangenberger

Hä? :unsure:

Dann zähl mal,wenn Du ihn das nächste Mal siehst :00006323:

Ich sage fünf Säulen.Wer hält dagegen? :grins2:

S

Sputnik2

Jetzt frage ich mich nur, warum ich da 4 Säuler notiert habe...

Hab dir schon mal gesagt,laß die Finger von bunten Pillen,die Du nicht kennst :g: .Sind nicht immer Smarties :00008286:

funplay

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
0
Betreff Musikexpress Milz H.J.
Milz hatte vor dem 4 Säuler Mack die Discothek.
Als ersatz kam dan der 4 Säuler mit kleinem 1 Achser Mittelbau

M

milbi

Richtig. Das war nämlich der erste Musikexpress den ich kennen gelehrnt habe. Da war ich acht. Der hatte den kleinen Einachsmittelbau und stand oft in Düsseldorf - Bilker Bahnhof, Gerresheim, Flingern usw. offizieller Name "MUSIK-CENTER"

M

milbi

im übrigen, kleiner tip von mir, brauch ihr euch auch gar nicht verenken und die säulen zählen, es reicht schon wenn man sich das eingangspodium mal genauer ansieht. beim viersäuler ist das podium kürzer. sprich es bedeckt nicht die gesamte frontseite. links und rechts befindet sich noch eine verkleidung. beim zweisäuler erstreckt sich das podium über die gesammte front und geht mit dem rundlauf in eins über. während das eingangspodium beim viersäuler eigenständig ist.

Likes erhalten
4.011
mh das ja komisch lol .Dann dürfte ja rein theoretisch nix bei einem 4 säuler passen wenn es von einem 2 säuler kommt laut deiner erklärung.

Dann frag ich mich wieso sogut wie alles von einem 2 säuler auch bei einem 4 säuler passt und fast genauso andersrum

und da brauchst auch nicht lange zählen,denn ich glaub ich weiss wovon ich spreche wenn es um mack me's geht

Was die breite usw angeht hast schon recht.nur ist es nicht unbedingt bei jedem me von mack so .denn ich weiss das manche auch einen aufgang von einem 4 säuler haben

M

milbi

Die Erklärung ist ganz einfach. Am Anfang gab es nur Viersäuler bei Mack zu kaufen. Dann kam der Modellwechsel auf einen Zweisäler. Dieser sollte natürlich auch moderner rüberkommen als sein Vorgänger. Sicherlich sind die meisten Anbauteile untereinander variabel.
Wie beim Auto. Da passen zum großteil auch die Scheinwerfer vom Vorgängermodell in Aktuelle. Belässt man die Bauteile aber so wie es Mack vorgesehen hat, ist das kurze Podium nur für die Viersäuler vorgesehen. Im übrigen dürfte es wohl einleuchten, dass die Teile vom Dachstuhl und der Sohle eh unterschiedlich sind. Allenfalls der Chaisenzug, Tunnel, Fahrerstand und Rundlauf dürften identisch sein. Selbst das Dachtuch ist unterschiedlich.

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
AlexT Wie viele Teile hat eigentlich ... ? Allgemeines 5
C Wie viele Fahrchips und Ehrenkarten habt ihr so? Lounge 8
Yannik Nuffer Wie viele Fabbri Evolutions gibt es ? Allgemeines 5
H Schwarzkopf Polyp: Wie viele gibt es in den Niederlanden? Allgemeines 4
O Wie viele Motoren hat Air Crash? Allgemeines 4
S Break Dance - Wie viele Exemplare Reisen in Deutschland? Allgemeines 34
Michael. Wie viele Plätze besucht Ihr ca. 2010? Allgemeines 31
I Wie viele KMG Discoverys sind unterwegs? Allgemeines 24
P Wie viele Gokart-Bahnen hat Fackler ? Allgemeines 12
D Wie viele Fahrgeschäfte hat Rüth Allgemeines 10
I Wie viele Geschäfte hat Kinzler? Allgemeines 18
R Wie viele Top Spins sind auf Tour? Allgemeines 4
Michael Wieland Wie teuer wird in Zukunft ein Kirmes Besuch ? Allgemeines 31
Michael. Presse Keine Volksfeste bis Ende August – egal wie groß Presseberichte 1
K Wie geht es weiter mit Familie Kaiser ??? Presseberichte 0
Michael. Presse SCHAUSTELLER IN CORONA-ZEITEN : Wie in der Geisterbahn Presseberichte 0
dynamo Wie gefallen euch meine Beiträge?? Lounge 3
D Crange Wie verbringt ihr jetzt eure Freizeit? Lounge 300
Jankru Wie geil ist denn bitte dieses Karussell? Lounge 3
Moritz Wie feiert ihr Weihnachten? Lounge 20
Michael. Presse Simjü-Skandal: Wie ein Schausteller einem Kollegen den Platz klauen wollte Presseberichte 12
zoggy Warum gibt in Deutschland keine Arcade Hallen wie Gamestate etc.? Lounge 15
Björn Fahrchipsammlung auflösen. Aber wie? Fragen und Antworten 52
Das Mini Kirmes Land Freizeitland Geiselwind Thematisierung, wie geht es weiter? Freizeitpark 0
Markus Wenzel Tour 2019 Wie Poste ich ein Tourplan richtig Tourenplan 2019 3
Rooster94 Wie geht es weiter beim Musik Express „Mega Ride“ von Wendler / Kreft? Allgemeines 11
WAF? Was für die Winterpause: Wie breit sind die Straßen auf deutschen Volksfesten? Allgemeines 15
bono Schausteller Häsler wie geht es weiter? Allgemeines 11
Freddy0913 Wie bewahrt ihr eure Chips und Ehrenkarten auf? Allgemeines 4
Freddy0913 Wie viel kostet eine Ehrenkarte? Allgemeines 1
G Aus Fotos werden Daten! Wie geht es weiter? Allgemeines 75
CircusfotoGraf Zirkus Wie verdient der Weihnachtscircus sein Geld? Presseberichte 3
Patrick Jost Spielzeit Hansemarkt Dortmund 2017: Wie aus einer anderen Zeit Spielzeit 1
Frank Schönhals Spielzeit NACHLESE: Bad Kreuznacher Jahrmarkt 2017 ... nix wie ennuner ... Spielzeit 2
O Wie macht Ihr eure Bilder? Lounge 22
Volksfestnarr Spielzeit Nichts Wie hinunter - Da werden Augen munter! Spielzeit 3
KirmesjunkeeNBG Schützenfest Hannover :Wieder mehr so wie früher ? Allgemeines 14
Michael. Kein Beruf wie jeder andere Wenn der Autoscooter den Alltag bestimmt Allgemeines 0
Mack Rides Wie mutig ist Flo? Das kulinarische Karussell Lounge 0
KirmesfreakJan Frage wie sind die Preise + Chips Angebote bei anderen Autoscootern? Allgemeines 6
Kirmes_Freak Modellbau Faller Kaffeetassen Decals richtig aufbringen. Wie? Tipps & Tricks 0
Marc Paßlack Wie findet Ihr die aktuellen "Scheißhaufen" Lounge 24
O Bier-Preis auf dem Wasen schäumt über !! wie München fast... Allgemeines 11
Michael. Wie funktioniert ein Autoskooter? Allgemeines 7
CK-Blog Wie kann man an Fahrchips kommen? Allgemeines 13
Michael. Wiesn XXL - Wie funktionert das größte Volksfest der Welt? Allgemeines 8
wilfried Wie man einen Kirmesbesuch auch vermiesen kann. Allgemeines 14
N Wie lange dauert der Auf und- Abbau des Laufgeschäfts "Freddys Circus"? Allgemeines 18
Michael. Kirmes-Schocker Freier Fall wie vom Dreischeibenhaus Allgemeines 65
F Frisbee Goetzke -wie geht es weiter? Allgemeines 180