Wie viele Musik Express 4 Säuler gibt es?

M

milbi

hallo
kennt jemand noch weitere musikexpress von mack als viersäuler außer diese.

  • musik center Milz köln - verkauft
  • olympiaexpress hohmann münchen - verkauft
  • rock express dormeier
  • musikexpress kinzler
  • schlagerexpress dreßen
  • musikexpress baier
 
Beach Party Milz

vielleicht?? weiss nicht


Ja es ist ein 4 Säuler. Das sieht man auf einem Bild.


Gruß
 
Beach Party Milz




Die ist aber nicht von Mack sondern von Cosmont. Und 4 Säulen sehe ich da ehrlich gesagt auch nicht.
 
Der von Milz war kein 4 säuler sondern 2 säuler
Und dann gab es ja noch den ersten 4 säuler von Bode/Schierenbeck .Aber wo der abgeblieben ist weiss ich auch nicht

Und der me spangenberger ist auch kein 4 säuler und auch nicht von mack sondern von Bouchon
 
Es gibt nurnoch 5 4-Säulen ME´s in Deutschland:
Musikexpress - Baier
Schlager Express - Dressen
Rockexpress - Dormeier
Musikexpress - Kinzler
Jaguar - Neutzsch
 
h.j.milz aus köln reiste bis zu seinem tot mit dem musik center und das war ein viersäuler. nicht zu verwechsel mit van den bosch milz aus aachen. das ist ein zweisäuler. gruß. milbi
 
Und ich sage es auch gern für mpegster der Safari Express ist ein 2 Säuler .
Wenn Du es nicht glaubst schau selbst da sieht man es ganz klar die schöne Mittelsäule die jeder 2 Säuler haben sollte an den seiten

http://www.myvideo.de/watch/2865991/Safari_Express_Roos_Heiderich_Vol_2

Und wenn dieser Music Center gemeint ist der unter Milz aus köln auf der reise war,dürfte es der sein der richtig gesehen unter Milz/Lemoine unterwegs war .Und dies war auch kein richtiger 4 Säuler

und wenn du den laden meinst der vorher unter stoner auf tour war (weiss grad nicht ob es der oben gesagt war) dies war auch kein 4 säuler
 
Und ich sage es auch gern für mpegster der Safari Express ist ein 2 Säuler .


Und ich bestätige diese Aussage für mpegster :00008286:
 
Musik Express -Spangenberger


Hä? :unsure:

Dann zähl mal,wenn Du ihn das nächste Mal siehst :00006323:




Ich sage fünf Säulen.Wer hält dagegen? :grins2:
 
Jetzt frage ich mich nur, warum ich da 4 Säuler notiert habe...


Hab dir schon mal gesagt,laß die Finger von bunten Pillen,die Du nicht kennst :g: .Sind nicht immer Smarties :00008286:
 
Betreff Musikexpress Milz H.J.
Milz hatte vor dem 4 Säuler Mack die Discothek.
Als ersatz kam dan der 4 Säuler mit kleinem 1 Achser Mittelbau
 
Richtig. Das war nämlich der erste Musikexpress den ich kennen gelehrnt habe. Da war ich acht. Der hatte den kleinen Einachsmittelbau und stand oft in Düsseldorf - Bilker Bahnhof, Gerresheim, Flingern usw. offizieller Name "MUSIK-CENTER"
 
im übrigen, kleiner tip von mir, brauch ihr euch auch gar nicht verenken und die säulen zählen, es reicht schon wenn man sich das eingangspodium mal genauer ansieht. beim viersäuler ist das podium kürzer. sprich es bedeckt nicht die gesamte frontseite. links und rechts befindet sich noch eine verkleidung. beim zweisäuler erstreckt sich das podium über die gesammte front und geht mit dem rundlauf in eins über. während das eingangspodium beim viersäuler eigenständig ist.
 
mh das ja komisch lol .Dann dürfte ja rein theoretisch nix bei einem 4 säuler passen wenn es von einem 2 säuler kommt laut deiner erklärung.

Dann frag ich mich wieso sogut wie alles von einem 2 säuler auch bei einem 4 säuler passt und fast genauso andersrum

und da brauchst auch nicht lange zählen,denn ich glaub ich weiss wovon ich spreche wenn es um mack me's geht

Was die breite usw angeht hast schon recht.nur ist es nicht unbedingt bei jedem me von mack so .denn ich weiss das manche auch einen aufgang von einem 4 säuler haben
 
Die Erklärung ist ganz einfach. Am Anfang gab es nur Viersäuler bei Mack zu kaufen. Dann kam der Modellwechsel auf einen Zweisäler. Dieser sollte natürlich auch moderner rüberkommen als sein Vorgänger. Sicherlich sind die meisten Anbauteile untereinander variabel.
Wie beim Auto. Da passen zum großteil auch die Scheinwerfer vom Vorgängermodell in Aktuelle. Belässt man die Bauteile aber so wie es Mack vorgesehen hat, ist das kurze Podium nur für die Viersäuler vorgesehen. Im übrigen dürfte es wohl einleuchten, dass die Teile vom Dachstuhl und der Sohle eh unterschiedlich sind. Allenfalls der Chaisenzug, Tunnel, Fahrerstand und Rundlauf dürften identisch sein. Selbst das Dachtuch ist unterschiedlich.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben