Wie wahrscheinlich sind Kirmesplätze 2022 in NRW

Wie wahrscheinlich ist es das es 2022 noch Kirmes gibt?
100 %. Allerdings die Wahrscheinlichkeit auf "normale Kirmes" -nicht auf 100 % der Plätze vor corona.
Ich denke,wenn Omikron nicht alzu hart zuschlägt,werden es die gleichen Veranstaltungen wie dieses Jahr sein,die sich das noch mal trauen plus vielleicht ein paar zusätzliche,
Und Nein - mit München rechne ich wieder nicht . . . .
 
Rückblickend fand ich 2021 gar nicht soooo schlecht verglichen mit 2020 - klar, dass ein oder andere Geschäft habe ich schon vermisst...(btw. wo ist Weebers Break Dance hin?)

Ich bin eigentlich zuversichtlich, dass sich der positive Trend zu mehr Veranstaltungen 2022 fortsetzt ... alleine aus dem finanziellen Druck dem die Betriebe ausgesetzt sind heraus...
 
Wie wahrscheinlich ist es das es 2022 noch Kirmes gibt?

Kirmes wird es immer geben so viel schonmal dazu. Das 2022 "normale" Volksfeste wie Crange, Düsseldorf etc stattfinden glaube ich persönlich nicht dran. Wenn wird es eher wieder in Richtung Pop-Up-Parks gehen. Auch wenn einige davon wirklich richtig gut gemacht sind werden die nie an eine richtige Kirmes dran kommen. Trotzdem besser als garkeinen Kirmesduft in der Nase zu haben ;)
 
Aber mit einschränkung tippe ich.
Schön wäre es
Aber Crange wird es auf jeden Fall nur ganz oder gar nicht geben
Aber Crange ist auch nicht Nabel der Welt
Die Karten werden neu gemischt
Man hat ja dieses Jahr gesehen was läuft oder nicht
Es wird Grand PuF Plätze geben
Können ja mal ne Liste machen wer dieses Jahr die Top five belegt
 
Da NRW eine sehr merkwürdige Regierung hat und deren Gesundheitsminister erst jetzt seit neulich weiß, dass sich Corona über die Luft überträgt, gehe ich für NRTW speziell - und nur für NRW - von einem extrem harten Lockdown nicht unter 12 Monaten aus.
 
Das ist glaube ich ein Thema, über das sich viel spekulieren lässt.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir 2022 wieder Kirmes in NRW feiern können. Allerdings glaube ich nicht daran, dass diese Form von Kirmes wie vor Corona sein wird (und wenn, dann nur vereinzelt wie in 2021). Ich vermute, dass wir uns erstmal weiterhin mit Pop Up Parks anfreunden müssen - und das meiner Meinung nach auch über 2022 hinaus. Die Corona Pandemie wird uns noch einige Jahre begleiten. Aber: 2021 verlief doch schonmal viel besser wie 2020. Ich hätte persönlich auch nicht daran gedacht, dass Soest unter diesen Umständen stattfindet. Übrigens: Im Mai sind Landtagswahlen - danach sieht alles vlt. wieder ganz anders aus.
 
In Recklinghausen hofft man auf eine Palmkirmes und plant auch noch entsprechend.
Wenn dann mit Maske und vermutlich 2G

Es sind deutschlandweit für alle Plätze die normalen Ausschreibungen gelaufen, aber das hatten wir ja in 2021 auch. Abwarten.

Um die kleinen Veranstaltungen bei uns wie z.B. Datteln, Waltrop oder Marl-Hüls mache ich mir keine Sorgen, die finden garantiert statt.
 
Bei uns in Hessen wird es, so nehme ich derzeit an, allerhöchstens ein paar Pop-Up-Plätze / Temporäre Freizeitparks geben. Ich gehe davon aus, dass möglicherweise die Frühjahrs- und die Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main als Temporäre Freizeitparks mit 2-G stattfinden können - eventuell auch weitere Volksfeste - je nach Stand in Sachen Covid-19. Ob kleinere Volksfeste in meiner näheren/weiteren Umgebung überhaupt ab dem Frühjahr stattfinden können, bezweifele ich - Stand heute.
 
100% und in Worten "HUNDERT PROZENT". Die Frage ist nur wann, wie und wo. Aber Kirmes wird es geben.
Da muss ich dir leider wieder sprechen
100% nein
Diese ganzen Ersatzveranstaltungen können nicht die kleinste Dorfkirmes ersetzen
Nur weil sich irgendwo ein Karussell dreht und es nach gebrannten Mandeln und Bratwurst riecht ist es noch lange keine Kirmes
 
Da NRW eine sehr merkwürdige Regierung hat und deren Gesundheitsminister erst jetzt seit neulich weiß, dass sich Corona über die Luft überträgt, gehe ich für NRTW speziell - und nur für NRW - von einem extrem harten Lockdown nicht unter 12 Monaten aus.
Warten wir mal ab. Dieser Wüst taugt nichts und im Frühjahr (glaube es war Mai) sind Wahlen in NRW.
Mal sehen was dann kommt. Abgesehen von der Entwicklung der Pandemie?

Racer
 
Da NRW eine sehr merkwürdige Regierung hat und deren Gesundheitsminister erst jetzt seit neulich weiß, dass sich Corona über die Luft überträgt, gehe ich für NRTW speziell - und nur für NRW - von einem extrem harten Lockdown nicht unter 12 Monaten aus.
Ach du Scheisse ! Du meinst,wir müssen,wenn wir spaß haben, und mal wieder so richtig die Sau rauslassen wollen, bis Bayern oder Ba-Wü-Be fahren ? :o-o:
:ROFLMAO:
 
Einige sind optimistischer als so mancher Schausteller. Aus meinen Gesprächen in Oberhausen und Duisburg ergab sich, dass die meisten nur mit PUFs rechnen und vereinzelten normalen Veranstaltungen. Viele PUFs sind auch schon wieder in Planung. 22 dürfte also ähnlich aussehen wie 21...
 
na da bin ich jetzt aber wirklich mal gespannt
wird ja dann ne Riesensause bei Ritter :ROFLMAO:

Mit einem deutschen Popstar ! :inlove: Wer das wohl wird ? Mir fallen spontan 2 mögliche ein. Andrea Jürgens ist tot. Bleiben einer,dessen Namen mir gerade entfallen ist und Olaf Henning über . . . . :ROFLMAO:

Viele PUFs sind auch schon wieder in Planung. 22 dürfte also ähnlich aussehen wie 21...
Selbst wenn es wieder auf PUFs hinhausläuft,bleibt eine kleine Resthoffnung,daß die etwas attraktiver ausfallen und viele Schausteller ihre Neuerwerbungen und DIN-angepassten Geschäfte präsentieren wollen.Alleine auf die Weihnachtsmärkte kann man sich ja auch nicht mehr verlassen.. Und es kommt darauf an,was man utner PUFs versteht.Im Prinzip gab es dieses Jahr auch nur ausschliesslich PUFS,wobei der ein oder andere verdammt nah ans Original rangekommen ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben