Wie wird das Münchner Oktoberfest 2022 ausschauen ?

Und das bestimmt nicht.
Es werden keine 10000 Menschen in einem Festzelt auf den Tischen und Bänken Tanzen,Saufen und Singen.
Vorallem nicht aus In und Ausland.Ich kann mir auch nicht vorstellen das 100000 Gäste beim Einzug der WiesnWirte am Straßenrand stehen und Feiern.
Und darauf Wette ich 50 Euro.
Und das hat nix mit Panikmache zutun.

Warum nicht ?
Wenn die Leute geimpft sind. Wenn die Impfung für alle da sind kann jeder für sich entscheiden wie er sich Schützt.
Man hat es ja dieses Jahr gesehen. Das die Zelte in kurzer Zeit fast ausgebucht waren. Also die Leute haben Lust zu Feiern !
 
Warum nicht ?
Wenn die Leute geimpft sind. Wenn die Impfung für alle da sind kann jeder für sich entscheiden wie er sich Schützt.
Schon jetzt kann jeder für sich entscheiden ob und wie er sich schützt. Da das aber kaum jemand effektiv tun würde, gibt es die Corona-Maßnahmen. Eigenverantwortung ist ein toller Slogan, den in der Spaßgesellschaft kaum jemand für voll nimmt.

Man hat es ja dieses Jahr gesehen. Das die Zelte in kurzer Zeit fast ausgebucht waren. Also die Leute haben Lust zu Feiern !
Das ist der allerbeste Beweis dafür ;).
 
Wir werden wieder Volksfeste erleben, aber niemals so wie 2019.
Es werden eher vergrößerte mobile Freizeitparks mit noch mehr Biergartenatmosphäre als 2020. Komplett geschlossene Zelte mit 10.000 Menschen ohne Kontaktnachverfolgung kann ich mir nie wieder vorstellen...
Wie gesagt. In der ganzen Menscheitsgeschichte gab es Pandemien. Und Pandemien haben immer ein Anfang und ein Ende.
Wie Gesagt selbst Herr Lauterbach und der hatte in der Krise fast immer Recht, hat gesagt als man ihm Fragte wann kann man wieder normal Leben. Sagte er im nächsten Jahr.
Also wenn alle Geimpft sind, warum soll man dann keine richtigen Volksfeste mehr Feiern können. Ist doch Blödsinn.
 
Wie gesagt. In der ganzen Menscheitsgeschichte gab es Pandemien. Und Pandemien haben immer ein Anfang und ein Ende.
Wie Gesagt selbst Herr Lauterbach und der hatte in der Krise fast immer Recht, hat gesagt als man ihm Fragte wann kann man wieder normal Leben. Sagte er im nächsten Jahr.
Also wenn alle Geimpft sind, warum soll man dann keine richtigen Volksfeste mehr Feiern können. Ist doch Blödsinn.
Jetzt warte doch einfach erstmal ab
Ich denke Ende Mai kann man vielleicht schon weiter sehen wohin die Reise geht
 
Wie gesagt. In der ganzen Menscheitsgeschichte gab es Pandemien. Und Pandemien haben immer ein Anfang und ein Ende.
Wie Gesagt selbst Herr Lauterbach und der hatte in der Krise fast immer Recht, hat gesagt als man ihm Fragte wann kann man wieder normal Leben. Sagte er im nächsten Jahr.
Also wenn alle Geimpft sind, warum soll man dann keine richtigen Volksfeste mehr Feiern können. Ist doch Blödsinn.

Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch: Es ist super, dass du eine Meinung zum Thema hast und diese offen und energisch vertrittst! Es bringt aber nichts, wenn du die gleichen Inhalte andauernd wiederholst.
 
Du hasst schon Recht.
Aber für mich ist das keine Meinung, sondern eine Tatsache. Jede Pandemie hat ein Anfang und ein Ende. Ich glaub sogar ganz fest, das es bei uns sogar Schneller ein Ende finden kann, da wir ein Impfstoff haben. Und man sagt ja wir befinden uns in einer Krise, und Krisen enden halt auch mal.

Ich bin weder ein Corona Leugner, noch spiel ich das Virus Runter. Und ich bin auch kein Querdenker, noch bin ich Impfgegener.
Auf die Einzigen Demos wo ich war, war bei den Schaustellern in München und da ich vom Theater komme, bei AlamStufeRot.
Ich verstehe z.b auch nicht warum so viele Schausteller gegen das Impfen sind. Die müssten doch die ersten sein, die sich Impfen lassen würden. Den um so mehr sich Impfen lassen, um so eher finden wieder Volksfeste und Kirmes statt. Die Schaufeln sich ja Ihr eigenes Grab. Ich hatte auch mit anderen Schaustellern geredet und die sagen, die Kollegen wissen ja gar nicht was die uns antun.
Ich lasse mich gern Impfen, auch damit ich sobald wie möglich meine Volksfeste wieder habe und das ich mein Beruf wieder ausüben kann und Theater spielen kann. Und das ist für mich die Möglichkeit meinen Beitrag zu leisten. Ich glaub auch das die Impfstoff Hersteller wissen was sie mir verabreichen und hab da schon noch Vertrauen auf die Wissenschaft.

Aber ich muss auch sagen, sdas ich keinen zwinge auf mich Persönlich Rücksicht zu nehmen. Von mir aus kann jetzt wieder alles statt finden. Ich kann nicht eine nach der anderen Rauchen, da auf meine Gesundheit Scheißen und z.b von Euch Verlangen nimmt alle auf meine Gesundheit Rücksicht und bleibt alle Zuhause.
 
Wir werden wieder Volksfeste erleben, aber niemals so wie 2019.
Es werden eher vergrößerte mobile Freizeitparks mit noch mehr Biergartenatmosphäre als 2020. Komplett geschlossene Zelte mit 10.000 Menschen ohne Kontaktnachverfolgung kann ich mir nie wieder vorstellen...
Da sprichst du was an,woran ich die letzte Zeit gar nicht gedacht habe. So wie es mal war - irgendwann ja,aber für mich nicht so bald.Da bin ich aber immer vom Bekannten ausgegegangen. aber wer wiess? vielleicht könnten die mnchner ja auch mit "kleinen Veränderungen"leben? wie hoch stehen die Chancen,daß die Wirte von ihren traditionellen Zelten absehen und auf sowas wie Renoldis Alpenwelt setzen? Also große Überdachungen,die aber an den Seiten offen und somit nicht geschlossen sind ? Wäre ein Kompromiss,den man eventuell nächstes Jahr durchwinken könnte. Ich habe aber keine Ahnung,wie die Virologen das sehen und ob das finanziell für die Wirte machbar ist. Wem gehören die bisherigen Zelte? Den Brauereien,den Wirten,oder Zeltfirmen?
 
Wenn ich in den letzten Tagen den Olympic Park in Sydney gesehen habe, glaube ich auch hier wieder an ganz normale Volksfeste. Einblicke dazu gibt es auf der Facebook Seite von "the Beast"...
Australien wird auch nicht jeden Tag von Zehn/Hundertausenden Pendlern und Touristen aus den Nachbarländern angefahren. . . . .:whistle:
 
Wie gesagt. In der ganzen Menscheitsgeschichte gab es Pandemien. Und Pandemien haben immer ein Anfang und ein Ende.
Wie Gesagt selbst Herr Lauterbach und der hatte in der Krise fast immer Recht, hat gesagt als man ihm Fragte wann kann man wieder normal Leben. Sagte er im nächsten Jahr.
Also wenn alle Geimpft sind, warum soll man dann keine richtigen Volksfeste mehr Feiern können. Ist doch Blödsinn.

Wenn du so weiter drängelst, dann können wir sowas wie Corona zukünftig nicht mehr machen.
 
Bis zur Wiesn 2022 sind es noch fast anderthalb Jahre. Da kann Stand heute niemand was voraussagen. Auch kein Virologe.Also lasst doch die Leute hier optimistisch sein wenn sie daran glauben das es wieder wie vor Corona sein wird. Ich bin da auch optimistisch.
Die erste Wiesn wird sicher nicht wie 2019. wenn es 2022 wieder ne Wiesn gibt, wird es sicher bissl anders werden. Damit mein ich aber nicht das wir alle Abstand halten müssen oder das weniger Geschäfte stehen werden. Den wir werden sicher bis nächstes Jahr eine art Herden haben. Jeder Virologe sagt ja selber, das wenn jetzt alle Hausärzte mit Impfen und die Impfungen in volle Fahrt kommen und die kommen gerade in voller fahrt, dann werden wir schon zum Herbst aus dem Gröbsten raus sein. Also wir können schon auf normale Christkindlmärkte 2021 hoffen. Ich mein mit die erste Wiesn wird sicher anders eher, das es eine art Übergangswiesn gibt. Das heißt einfach das Weniger aus den Ausland kommen werden und die Wiesn einfach Regionaler ausfallen. Die erste Wiesn wird sicher ne Übergangswiesn. Das sagt auch Herr Schottenhamel.
Die Leute werden wieder kommen. Man Sieht es ja wie die Wiesnzelte schon fast für 2021 Ausgebucht sind.
Ich sagte das nicht alles, weil ich das hoffe oder weil ich es mir Wünsche, sondern ich Stütze mich auf Virologen und Fachleute und Wissenschaftler. Und wenn sogar ein Her Lauterbach sagt, 2022 haben wir die Pandemie besiegt. Das heißt aber nicht, das dass Virus komplett weg ist. Das ist halt dann nur noch eine Krippe von Vielen. Wo man sich immer nach Impft.
Ich wiederhole mich da: Eine Pandemie hat bis jetzt immer ein Anfang und ein Ende.
Jeder Politiker, Jeder Virologe, egal wer immer auch vom Fach ist, Die Imfungen jetzt sind der Anfang vom Ende der Pandemie. Und wir dürfen per Gesetzt gar nicht mehr die Leute Einschränken. Also ich glaube ganz Bestimmt das wir 2022 ne Wiesn sehen werden. Und wenn nicht ist es halt so. Aber es gibt keinen Grund dann ne Wiesn nochmals Anzusagen, und die könnten sich das Schlicht nicht mehr Erlauben. Und das gleicht Gilt auch für Andere Volksfeste und Kirmes.
Und man kann auf der Wiesn kein Anstand einhalten. Ganz Einfach ist das. Muss man auch durch die Impfungen nicht mehr.
Die Politiker dürfen nur so Lange uns alles an Vergnügen nehmen, solange die Krankenhäuser überlastet sind. Sind wir aber durchgeimpft und wir haben im Jahr 2022 eine Art Herden Immunität ist das nicht mehr der fall. Auch wenn es Regional mal paar Corona fälle gibt, deshalb ist das Gesundheitssystem nicht mehr überlastet.

Und glaubt mir in zwei Jahren ist die Coronakrise vergessen. Keiner wird da noch auf Abstand achten. Weil die Leute dann Froh sind das wir die Pandemie los sind und weil die Menschheit nie aus Krisen Gelernt haben. Die Reden jetzt Gescheit daher, was kann man aus der Krise Lernen. Aber die werden nichts daraus Lernen.

Und sollte es 2022, weiter so gehen mit Kirmes und Volksfeste, dann können wir ende 2022 dieses Forum wirklich Schließen, weil es dann einfach keine Kirmes mehr geben wird und alle Schausteller in die Pleite Getrieben worden. Dann wird es kein Volksfest mehr geben. Also Warum dann noch ein Kirmesforum. Dann könnte man evtl. das Forum umbenennt in Freizeitparkforum. Aber Volksfeste wird es nicht mehr geben. Sollte 2022 genauso weiter gehen.
 
Solange sich die Welt noch dreht und die Menschheit noch weiter existiert, wird es auch weiter Volksfeste geben. Ob das noch sechs Monate oder sechs Jahre dauert ist wurscht. Punkt
Wenn dein Arzt Dir nur noch ein paar Monate gegeben hätte,würdest du anders darüber denken . . . . :ROFLMAO:
Aber Spaß beiseite - ich bin jetzt auch in einem Alter,wo die kleinen Zipperlein hier und da schon etwas heftiger werden. Ich bin da ganz ehrlich: Ich spüre schon eine gewisse Ungeduld,was das "Was fahren mit der Tochter"angeht. Die ist jetzt in dem Alter,wo sie alles an Fahrgeschäften auprobieren will.Und ich bin seit einiger Zeit schon in einem Alter,wo man einsehen muss,daß eben nicht mehr Alles geht/man nicht mehr alles verträgt. In Anbetracht der Coronakranken-und Toten natürlich absolut zu vernachlässigen. aber in unserem kleinen privaten Familien-Kosmos läuft mir schon irgendwe die Zeit davon . . . . .:rolleyes:Die erste gemeinsamme Shaker-Fahrt,zusammen im Fünferlooping - hätte ich schon noch gerne mit den Kindern erlebt . Und zwar in der Form,daß alle Familienmtglieder noch selbstständig aus der Gondel aussteigen können,lachen und danach auch noch Lust auf nen Backfisch haben . . . . .;)
Und nu die Frage aller Fragen: Was hat Krinoline wohl schon für "Zipperlein"?:D
 
Wenn ich den Artikel lese, kriege ich ganz, ganz schlechte Laune... Und kann es kaum erwarten, bis jemand anfängt, über die grüne Verbotspartei zu lamentieren, die unseren Kindern jetzt auch noch das Ponyreiten vermiesen will...
"Ganzjähriges, artgerechtes Ponyreiten"... Ich frag mich schon länger, ob bei denen was im Wasser ist...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben