Wie wird das Münchner Oktoberfest 2022 ausschauen ?

Krinoline

Stammuser
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
418
Likes
848
Ich wollte Euch mal etwas Fragen. Weil mich das halt wirklich Interessiert !

Der Corona Obermahner Karl Lauterbach (SPD) würde gefragt wann könnten wir Corona Besiegt haben, dann sagte er, er ist sich sicher das wir 2022 durch sind und wir ne art Herden Immunität erreicht haben. Und auch der Herbst und Winter 2021 wird erheblich entspannter sein. Selbst ein Lauterbach sagt das. Also mit bisschen Glück haben wir heuer normale Christkindlmarkt.

Also wenn er dann Recht behält und er hatte bis jetzt in vielen Recht, gehe ich davon aus das es 2022 eine Wiesn gibt. 2021 glaub ich auch nicht mehr dran.

Aber die frage an Euch wäre, was glaubt Ihr wie die Wiesn 2022 ausschauen wird. Damit meine ich nicht, das die Wege andere sind. Ich mein eher die Beschickungen.
Werden wir alle Stamm Beschicker wieder antreffen, oder glaubt Ihr das wir einiger auch von den Großen nicht mehr sehen werden.
Glaubt Ihr das dann vielleicht umgedacht wird, und mehr Auswertigige die Chance bekommen, oder das dann vielleicht auch wie in Stuttgart mehr Holländer in München stehen werden. Oder nur noch Saufen. Also ich glaub nicht das die auf die bisherigen Fahrgeschäfts Plätze Saufgeschäfte stellen. Solange sich noch genug Fahrgeschäfte Bewerben werden auch noch genug Fahrgeschäfte kommen. Kann es aber sein das wenn sich kein Stamm Beschicker Bewirbt, das die Plätze dann an Auswertige vergeben wird. Vielleicht gibt es ja 2022 dann 70% Neuheiten im Fahrgeschäfts und Castro Bereicht. Das wird dann viele hier Freuen, vor allen die, de sich immer darüber aufgeregt das in München immer das gleiche steht.
Ich glaub Goetzke oder Kaiser wird sicher weiter kommen. Aber z.b ob ein Höllenblitz nochmal kommt. Kann mir gut vorstellen, das der Früher oder Später ganz im Park bleibt.

Also ich frage Euch weil Ihr die Branche auch Beobachtet und weil Ihr vom Fach seit. Was glaubt Ihr wird die Beschickung auf der Wiesn 2022 ausschauen. Ich mein damit eher ob ma noch alle Stamm Beschicker antrifft ??
 
Oder nur noch Saufen.
Sieht so aus, selbst für ein nicht stattfindendes Oktoberfest laufen die Reservierungen bombig
Aber wer kann im Moment schon sagen, wie die Entwicklung sein wird
Gibt es bis dahin überhaupt noch grossbahnen?
Wer hat diese Zeit überstanden?
Wie lange wird es dauern bis die Menschen ihre Angst verlieren
Ich glaube, ich werde es nicht mehr erleben so wie es einmal war
 
Aber die frage an Euch wäre, was glaubt Ihr wie die Wiesn 2022 ausschauen wird.

Die Frage hattest du an anderer Stelle hier im Forum schon einmal gestellt. Ich bleibe bei "genauso wie sonst auch". Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Da du jetzt schon nach 2022 fragst: Hast du dich mitterweile damit abgefunden, dass du die Wiesn 2021 höchstwahrscheinlich abschreiben kannst?
 
Ich denke das es dieses Jahr nur ne Wiesn zu 10% gibt.
Zumal ja schon bald der Aufbau beginnen würde,d.h.so ca.in 4 mon.
Es sind z.z.zuviele fragen offen.Was ist mit dem ganzen Ausländern,z.b.Australien,Amerika,Italien,England und und und dürfen die kommen?
Lohnt es sich wenn nur die Deutschen nach München dürfen.Wo Schlafen die alle,haben Hotels,Motels und Campingplätze wieder auf?
Vorallem wieviel Bier wird im Vorfeld gebraut,wieviele Hühner,Ochsen und Co.werden geschlachtet.
Und was ist mit den großen Zelten,dürfen die Voll gemacht werden,oder dürfen nur alle 30 min.100 Leute rein?
Lohnt es sich auch ne große Achterbahn aufzubauen,wenn die immer nur halb voll fahren darf?
Wie gesagt ich denke auch wenn ich es den Schaustellern gönne ne "RICHTIGE" Wiesen zu Feiern nur zu 10% dran.
 
Sieht so aus, selbst für ein nicht stattfindendes Oktoberfest laufen die Reservierungen bombig
Aber wer kann im Moment schon sagen, wie die Entwicklung sein wird
Gibt es bis dahin überhaupt noch grossbahnen?
Wer hat diese Zeit überstanden?
Wie lange wird es dauern bis die Menschen ihre Angst verlieren
Ich glaube, ich werde es nicht mehr erleben so wie es einmal war

Was heisst nicht mehr erleben.

Ich glaube das dass ganz Schnell geht. Wenn die die Leute Geimpft sind braucht man keine Angst mehr zu haben.
Die Menschen werden alle wieder in Lebensfreude sein.
In der ganzen Menschheitsgeschichte gab es Pandemien. Und Pandemien hatten bis jetzt immer ein Anfang und ein Ende.
Und auch nach der Spanischengrippe es zwei Jahre Später die Goldenen 20er. Und auch nach Corona, werden Afta Corona Partys aus dem Boden Sprießen und die Leute werden werden wieder Freiern gehen.
Das sieht man ja jetzt schon das sich viele gar nicht mehr dran halten. Wenn ab Sommer die Impfung für alle da ist, Interessiert das keinen mehr. Denn dann kann sich jeder selber schützen.
Eigentlich alle Experten sagen. Die Menschen werden ganz schnell in alter Lebensfreude zurück finden. Weil wir alles nur Menschen sind. Selbst Herr Lauterbach sagt das.
Und auch die Politiker sagen, wenn die Impfung für alle da sind müssen wir alle Maßnahmen aufheben. Und wenn wir das nicht tun wird das die Gerichte machen.
Und wenn einzelne Menschen weiter Angst haben ist das Ihr Problem. Also ich habe kein Problem mich zu Impfen. Sobald die Impfung für alle da ist, und sobald ich Geimpft bin, geht mich Corona nichts mehr an.
Zwei Jahre nach Ausbruch der Spanischen Grippe waren die Goldenen 20er und Warum. weil die Leute dann endlich wieder spaß haben wollten. Und ich bin mir sicher bei Corona wird das genauso sein. Die Wiesn und Volksfeste werden so voll sein wie nie zu vor, Lokale und Kneipen werden überfüllt sein, Alle Theater werden Ausverkauft sein es werden Afta Corona Partys aus den Boden Schießen. Und an alle Kirmesfans hier. Es wird so schön werden wie noch nie zu vor.
 
Ich glaube, ich werde es nicht mehr erleben so wie es einmal war
Sehe ich -für mich -genauso. Wie es wird? Keine Ahnung. aber irgendwie glaube ich,sollte es wirklich ne Wiesn 2022 geben (auch davon bin ich noch nicht überzeugt),dann eher weniger Saufen als weniger Kirmesattraktionen. Weil fürs Saufen kommt die Welt,für die Fahrgeschäfte nicht.Und in den Zelten steckt man sich auch eher an,als open air in den Fahrgeschäften. Und nein! So gut wir 2022 auch durchgeimpft sind - soweit,zur alten Normalität zurückkehren zu können,sind wir noch lange nicht wieder . . . . .
 
Wenn die die Leute Geimpft sind braucht man keine Angst mehr zu haben.
Wenn...

Und auch die Politiker sagen, wenn die Impfung für alle da sind müssen wir alle Maßnahmen aufheben. Und wenn wir das nicht tun wird das die Gerichte machen.
Problem dabei ist, dass man nicht die Maßnahmen aufheben kann, wenn sich zu wenig impfen lassen. Sonst sind die Intensivbetten wieder voll, was auch für Geimpfte schlecht ist. Stell dir vor du wirst schwer krank, aber es ist kein Bett mehr für dich da, weil alle von Impfverweigerern mit Corona belegt sind... Wir brauchen eine hohe Impfquote, sonst kommen wir da nicht raus, auch wenn mich das auch aufregt.

Zwei Jahre nach Ausbruch der Spanischen Grippe waren die Goldenen 20er und Warum. weil die Leute dann endlich wieder spaß haben wollten
Nein. Die goldenen zwanziger begannen nicht 1920, sondern erst etwa 1924.
Das hatte auch nichts oder nur wenig mit der spanischen Grippe und der Lust zu feiern danach zu tun, sondern mit den Krisen 1923 und dem anschließenden wirtschaftlichen Aufschwung.


Corona ist nicht im Sommer vorbei.

Ein Oktoberfest 2022 halte ich jedoch auch für wahrscheinlich. Ich glaube, wir sind dann da aber in einer so großen Wirtschaftskrise, dass die wenigsten feiern wollen bzw. können.
Aber nach der Depression folgt der Aufschwung, nach Regen Sonnenschein. Es wird wieder besser werden... Irgendwann...
 
Ich sehe nicht, warum es bis 22 keine große Bahnen mehr geben sollte. Und selbst wenn einer seine abgeben sollte. In den letzten Jahren gab es immer wieder neue Namen, die man noch nicht auf dem Schirm hatte.
22 wohl noch nicht
Gibt ja nur noch zwei
Okay Höllenblitz baut vielleicht noch in München auf
Herr Barth sagte ja es gäbe nur noch wenige Plätze wo es sich lohnt aufzubauen
Ob das reicht ?
Bei Frau Bruch könnte ich es mir sehr gut vorstellen , dass die Alpina Bahn verkauft wird wenn ein gutes Angebot gemacht wird
Die größte Bahn wird die Wilde Maus XXL sein
Und auch Herr Eberhard sagte ja , dass viele Plätze sich nicht mehr lohnen
 
Die Impfverweigerer sind in der Minderheit. Die meisten menschen wollen geimpft werden, weil sie Wissen nur eine Impfung holt uns da raus.
Irgendwann geht das halt nicht mehr. Weil so das ganze Land gegen die wand gefahren wird. und wir dann zustände wie nach den Krieg bekommen.
Und nein. das Gesundheitssystem wird nicht überlastet, wenn sich paar weigern zu Impfen.
Denn wenn es Impfung für alle gibt, werden sich die meisten Impfen lassen. Und die paar die sich nicht Impfen wollen, sind am Ende selber schuld.
Weil warum soll ich jetzt auf feiern verzichten, nur weil sich paar nicht Impfen lassen wollen.
Und auch die Stadt München kann sich das nicht Leisten die Wiesn drei mal ausfallen zu lassen. Das ist einfach so.
Und wie gesagt, selbst ein Herr Lauterbach sagt nächstes Jahr haben wir es überstanden.
Ich bin fest davon überzeugt, das die Menschen wieder zur alten Lebensfreude zurückfinden werden. Man sieht ja schon das anhand, das die wiesn Zelte jetzt schon fast ausgebucht sind, obwohl es Wahrscheindlich keine Wiesn 2022 gibt.
Also wie gesagt sobald die Impfung für alle da ist und ich dann auch Geimpft bin. Geht mich das ganze nichts mehr an. Weil man dann einfach Schlicht weg das nicht mehr rechfertigen kann das man keine Wiesn macht oder man sich nicht treffen darf und wild feiern darf.
Und auch Umarmungen werden ganz schnell wieder kommen, weil wir alles Soziale Wesen sind.
Die Leute haben ja jetzt schon sowas von, die Schnauze voll. Das die Bevölkerung dann irgendwann eh nur noch macht was sie will.
Also ich kenne in meinen Großen Familien und Freundeskreis keinen einzigen der noch Irgendwie Vertrauen an der Regierung hat.
 
Ich glaube das wird ganz normal werden! Wenn alle bis Herbst ein Impfangebot (hoffentlich) bekommen haben sollten (ich möchte jetzt keine Debatte darüber, ob das klappt mit dem Angebot), dann sieht zu diesem Zeitpunkt die Welt schon mal wieder ganz anders aus. Und dann kann im Idealfall ab Herbst und dann spätestens ab Frühjahr 2022 wieder Kirmes stattfinden (!endlich!). Somit wäre auch ein zumindest mal deutsches Oktoberfest 2022 möglich. Ob der Rest der Welt das Oktoberfest besuchen darf, hängt davon ab, wie diese Länder die Pandemie bewältigen und vor allem wie schnell Sie impfen. Ein Punkt könnte diese Theorie jedoch kippen, das Worst Case Szenario, was ich aber für unwarscheinlich halte und absolut nicht hoffe, dass es neue Mutationen gibt, wogegen die Impfstoffe nicht wirken.
 
Wenn ab Sommer die Impfung für alle da ist, Interessiert das keinen mehr. Denn dann kann sich jeder selber schützen.

Welchen Sommer ? Selbst schützen kann man sich aktuell gerade auch selber - auch ohne impfung

Also ich habe kein Problem mich zu Impfen. Sobald die Impfung für alle da ist, und sobald ich Geimpft bin, geht mich Corona nichts mehr an.
Selbst wenn du geimpft bist geht dich Corona noch was an - weil auch die geimpften weiter Maske tragen und Abstand halten müssen bis alle geimpft sind - Ausnahmen soll es keine geben

Du weißt aber schon das du jedes Jahr geimpft werden muss und der gleiche Mist beginnt von vorne - bevor du deine 3. impfung bekommst kommen erst mal die dran die noch nicht geimpft worden sind
 
Und wie gesagt, selbst ein Herr Lauterbach sagt nächstes Jahr haben wir es überstanden.

Ist es der Lauterbach der vor Jahren einige Krankenhäuser schliessen lies und Personal abbaute das was jetzt überall fällt - Gell das ist der schon der Herr Lauterbach :mad: was der von sich gibt interessiert mich schon lange nicht mehr


Und auch Umarmungen werden ganz schnell wieder kommen, weil wir alles Soziale Wesen sind.
Was ich durfte mich daheim nicht mehr Umarmen :o-o::ROFLMAO:
 
Das Impftempo der letzten Tage lät ja aufhorchen, Mittwoch 656000 und Donnerstag 720000 Impfungen, Freitag immerhin noch über 500000 Impfungen. Das sieht man, was die Hausärzte für ein Unterschied machen, auch wenn es ja nur ca. 20 Dosen pro Praxis sind, das wird ja auch noch verdreifacht die nächsten Wochen.
 
Wo soll dann das Problem liegen?
Gibt kein Problem (meiner Meinung nach). Man sollte sich nur besser daran gewöhnen,mit Abstand und Maske weiter durchs Leben zu gehen,Das wird so schnell nicht wieder verworfen. Maske ist halt ein Problem beim geniessen kulinarischer Angebote.Und Abstand wird sich auch irgendwie auf die Beschickungen auswirken.Spätestens ,wenn du gewisse attraktionen nicht mehr nach Beliben voll packen darfst . . . .

Das Impftempo der letzten Tage lät ja aufhorchen, Mittwoch 656000 und Donnerstag 720000 Impfungen, Freitag immerhin noch über 500000 Impfungen. Das sieht man, was die Hausärzte für ein Unterschied machen, auch wenn es ja nur ca. 20 Dosen pro Praxis sind, das wird ja auch noch verdreifacht die nächsten Wochen.
Das ist schön ! Wenn jetzt noch langsam der Nachschub ins Rollen käme. . . . :unsure: Astrazeneca "muss"schon wieder Liefertermine in Europa aussetzen/verschieben und Biontech schützt nach einer israelischen Studie nicht vor der südafrikanischen Mutante. Ich weiss ja nichtwie man da 2022 ein "normales Oktoberfest wie Früher"sehen kann ? Ich sag nicht,daß es 2022 wieder abgesagt wird,aber langsam werden "neue Normalitäten" sich etablieren müssen . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben