Wiener Prater

H

Horafas

Ich war jetzt eine Woche in Wien! Hier die Bilder! Videos folgen noch!


as3.directupload.net_images_user_100612_dfyqurvy.jpg

as5.directupload.net_images_user_100612_fgaq27gb.jpg

as3.directupload.net_images_user_100612_nw3sjvrs.jpg

as3.directupload.net_images_user_100612_cul2ann6.jpg

as10.directupload.net_images_user_100612_dpzlx3sq.jpg

as10.directupload.net_images_user_100612_hvoh3bzm.jpg

as1.directupload.net_images_user_100612_8ueg4fqn.jpg

as10.directupload.net_images_user_100612_xljtkuw5.jpg

as7.directupload.net_images_user_100612_bgcai8lv.jpg

as1.directupload.net_images_user_100612_42tcbkdv.jpg
 
Extasy
[video=youtube;xIXE3_7QE64]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=xIXE3_7QE64[/video]
 
Sombrero

[video=youtube;u0Lq2mK3B2c]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=u0Lq2mK3B2c[/video]
 
Apollo 12

[video=youtube;bZjn8BwP-eo]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=bZjn8BwP-eo[/video]
 
Hallo
Irgendwie kapiere ich das nicht: Ist das jetzt ein Freizeipark oder eine Kirmes? ;)

Sonst gute Bilder und gute Vidios!!!!
 
hm...eigentlich beides!
In den Wiener Prater kommen Fahrgeschäfte die nicht mehr auf Reise gehn bzw die schon lange reisen und bevor sie eingelagert werden,kommen sie in den Wiener Prater,aber auch Parkaktraktionen(soweit ich mich nicht irre)

Lg
 
Der Breaker im Prater

[video=youtube;MU52JSSChGE]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=MU52JSSChGE[/video]
 
hm...eigentlich beides!
In den Wiener Prater kommen Fahrgeschäfte die nicht mehr auf Reise gehn bzw die schon lange reisen und bevor sie eingelagert werden,kommen sie in den Wiener Prater,aber auch Parkaktraktionen(soweit ich mich nicht irre)

Lg


Naja so kann man das auch wieder nicht sagen. Natürlich gibt es Attraktionen die die Neu sind und dann gibt es wieder Fahrgeschäfte die Gebraucht sind. Aber Fahrgeschäfte die im Prater stehen anstatt sie einzulagern wäre mir unbekannt.

Parkattraktionen gibt es einige.

Aja zum Extasy Video das ist aber nicht das Originale Motorgeräusch, horcht sich an wie von einem Break Dance ;).

Lg
 
Aja zum Extasy Video das ist aber nicht das Originale Motorgeräusch, horcht sich an wie von einem Break Dance ;).

Sehr gut rausgehört!
 
Hier das Parkvideo!

[video=youtube;EFs6IiLnL54]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=EFs6IiLnL54[/video]
 
also zum breaker muss ich dagen,das der mir von der aufmachung der rückwand garnicht gefällt! wem gehört eigentlich dem breaker?
 
also zum breaker muss ich dagen,das der mir von der aufmachung der rückwand garnicht gefällt! wem gehört eigentlich dem breaker?


Der Breaker gehört der Firma Sittler/Koidl.
 
War schon Jemand im "Eisberg"?
Wenn ja- wie ist diese interaktive Themenfahrt?
 
Eine Art feste kirmes die, außer im Winter, immer geöffnet hat. die Geschäfte werden von verschiedenen Schaustellern betrieben. Seit einigen Jahren wird immer mehr wert auf thematisierung gelegt, so daß der Prater immer mehr nach Freizeitpark aussieht.
 
Ich meine irgendwas mit 8,50 oder so - lohnt sich aber.

Ich war letztes Jahr 2 mal im Prater, einmal im Sommer mit nicht erwünscht und einmal alleine im November - allerdings hab ich da nur kurz ma reingeschaut, weil ich mir Wien anschauen wollte - ausserdem ist der Prater ziemlich tot um die Jahreszeit.
Der Prater ist mehr oder weniger eine Kirmes die ganzjährig geöffnet hat und auch ganzjährig die gleichen Fahrgeschäfte hat - hier und da wechseln Fahrgeschäfte aus, allerdings stehen auch viele schon seit ewigen Zeiten - dadurch gibt es im Prater Fahrgeschäfte, die es so kein zweites mal auf dieser Welt gibt - und selbst wenn die Fahrgeschäfte von der Stange sind, sind sie meist so geil thematisiert und mit eigenen Ideen geschmückt, dass man sie trotzdem nicht mehr wiedererkennt. Der Prater ist wirklich riesig und man findet dort alles was man sich wünscht - zurzeit laufen dort mein ich 7 oder 8 Achterbahnen, 3 oder 4 Go-Kartbahnen (teilweise fest installierte, keine Aufbauteile und mit Helm und Verzichtsunterschrift) und unzähle Flatrides, Geisterbahnen, Laufhäuser usw. (wie z.B. das legendäre Jack the Ripper) -> Die Laufhäuser und weitere Attraktionen sind dadurch das sie nicht reisen auch so groß und gut thematisiert, dass sie auch in einen Freizeitpark passen würden.
Unter Strich ist alle Fahrgeschäfte aber in Schaustellerhand - seit ein paar Jahren hat es die Stadt Wien ENDLICH mal hinbekommen, einen gemeinsamen Eingang zu bauen, welcher auch wirklich geil ist - allein schon Vienna Airlines, eine Attraktion in einem der Eingangsgebäude, war den Eingang wert. :P
Der Prater schafft es also Attraktionen wie auf einer normalen Kirmes und wie in einem Freizeitpark aufzuwarten und hat dazu noch das Kirmesflair zu verbreiten - und dadurch das der Prater im Sommer schon vormittags aufmacht und die letzten Fahrgeschäfte wie der im Video zu sehende Extasy direkt neben der Praterdom-Discothek erst sehr spät zumacht (bestimmt er ja nach Andrang selber wann er die Kiste ausmacht, bei uns war es glaub ich so um 3 Uhr nachts) ist der Prater auch bei Nacht wunderschön beleuchtet - man sollte also am besten im Sommer und bei Dunkelheit hingehen. :)
Als wir im Sommer da waren, waren wir von morgens bis nachts (15h) dort, haben hunderte von Euro ausgegeben ohne eine Sache doppelt zu fahren und sind nichtmal annährend in alles reingegangen - und wie gesagt, Abends war die Stimmung nochma 3 mal so gut wie tagsüber. :)
Ich muss sagen, dass der Prater es mir wirklich angetan hat. *thumps up*

grüße!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben