Wiesbaden/Biebrich 108. Gibber Kerb 05.07.2019 - 08.07.2019

Meiner Meinung nach wird für die Gibber Kerb auch sehr wenig Werbung gemacht. Man kann sich als Veranstalter nicht auf seinen Lorbeeren der frühen 80er und 90er Jahre ausruhen und meinen, es ginge immer von selbst so erfolgreich weiter. Die Lage auf der Bleichwiese ist gut, klar Parkplätze sind zwar dünn gesäht, aber wenn man bereit ist, mal 500m zu laufen bis zum Gelände, findet man immer einen Parkplatz. Und daß kaum noch Highlights oder große Fahrgeschäfte nach Biebrich kommen, hängt sicher auch an den schrumpfenden Besucherzahlen.
Mainz ist aktuell bis heute abend am laufen, in 2 Wochen ist Hafenfest. Die Leute geben heutzutage halt nur noch auf einem Fest ihr Geld aus. Grade der Juni-Monat ist hier im Mainz-Wiesbadener Raum zu vollgepackt mit Großveranstaltungen. Früher haben viele der großen Brummer von Mainz nach Biebrich umgesetzt, Fahrstrecke keine 10km, aber die Zeiten sind großteils vorbei und das muss die dortige Kerbegesellschaft erkennen.
Und auch da sehe ich das Problem wie in vielen Vereinen, die junge Generation hat keine Lust mehr, sich Arbeit ans Bein zu binden, also bleibts sofern noch vorhanden, an den "Alten" hängen.
Jede Münze hat 2 Seiten.


Dieses Jahr gibt es auch kein Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest auf dem Hainerberg...Eigentlich eine gute Sache um mal wieder auf sich aufmerksam zu machen (Werbung, Highlights etc.) stattdessen wird sie dieses Jahr kleiner als sonst. Verstehe wer will...?!
 
Dieses Jahr gibt es auch kein Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest auf dem Hainerberg...Eigentlich eine gute Sache um mal wieder auf sich aufmerksam zu machen (Werbung, Highlights etc.) stattdessen wird sie dieses Jahr kleiner als sonst. Verstehe wer will...?!
Ja das verwundert mich auch
 
Ich vermute mal die Gibber Kerb soll verschwinden. Anders kann ich mir das nicht erklären. Echt Schade!
Ich vermute mal, dass du auf lange Sicht recht hast, aber das geht weniger von der Stadt aus, sondern eher, dass man dirtwenig bis nichts verdienen kann. Das ist einer dieser Plätze, die zwischen Mainz und zweitem Juli WE mitgenommen werden. Würde z.B. Karlsruhe zeitlich nicht direkt zwischen Freiburg und Pforzheim, wäre ein Teil der Beschickung schlechter oder gar nicht besetzt.
 
Schade, was mit der Gibber Kerb passiert. Eigentlich ist das ein Fest, das mir sehr gut gefallen hat. Es wäre schade, wenn das das Ende ist. Die Örtlichkeit ist eigentlich optimal für die Veranstaltung. wobei, man die Festplatzwege auch mal neu machen hätte können..... schöne geteerte Wege dran..... anstatt immer diese komischen Steinwege da. Im Prinzip könnte man aus der Gibb so viel machen. Traurig, dass es scheinbar vorbei ist. Wenigstens 1 starkes Volksfest braucht die LANDESHAUPTSTADT als Aushängeschild meiner Meinung nach schon!

Nur ne neue Website reicht da eben nicht aus, wenn man hätte nochmal durchstarten wollen.
Gruß
Volksfestnarr
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben