Aufbau Wiesbaden, Frühlingsfest 2018

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.761
Likes
96.121
Wiesbadener Frühlingsfest 2018(y)
06.04.2018 - 09.04.2018

Auf dem "Elsässer Platz" in Wiesbaden beginnt der Aufbau des "Frühlingsfestes" direkt nach Ostern ab Dienstag, den 03.04.2018,

Ab Dienstag um 07:00 wird die sonst als Parkplatz genutzte Fläche dann für den Aufbau gesperrt:

DSCF7758.JPGDSCF7760.JPG

Ab Dienstag geht es los. Die Stromverteilerkästen sind schon einsatzbereit... ;)

DSCF7762.JPG

In einem Wiesbadener Gewerbegebiet wartet schon der Music Express der Fa. Zimmer aus Koblenz: (y)
(Weitere Aufnahmen davon im Bereich "Diverse Kirmesbilder" im Thread "Zufällig gesehen"! ;)

DSCF7755.JPG

Hier nun noch zur Einstimmung das seit Jahren verwendete Plakatmotiv mit aktualisiertem Datum: ;)

DSCF7759.JPG
 
Quasi die Beschickung auch vom Jahr 2017 - mit dem Musik-Express (Zimmer), dem Break-Dance (Sonnier), einem Simulator, dem AS "Formel 1 Circus" (Laux GbR, Wiesbaden) und verschiedenen KiKA´s.:) Ich gehe davon aus, dass eines der KiKA´s das Kinderkarussell "Kunterbunt" (Laux, Wiesbaden) ist. Mir gefällt die Beschickung.
 
Bei diesem Raketenflieger frage ich mich immer,ob das jetzt ein Kindergeschäft, oder wirklich ein vollwertiges Fahrgeschäft ist....
Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern,mal nur einen Erwachsenen in einer Gondel gesehen zu haben? :unsure:
 
@Becks Ich vermute mal, dass der Raketenflieger (Klinkerfuß) ein Kindergeschäft ist - ähnlich dem Helikopter "Beverly Hills Airport" (Zey Suermann, Bad Nauheim - Fulda).
 
Bei diesem Raketenflieger frage ich mich immer,ob das jetzt ein Kindergeschäft, oder wirklich ein vollwertiges Fahrgeschäft ist....
Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern,mal nur einen Erwachsenen in einer Gondel gesehen zu haben? :unsure:
In den 60ziger Jahren war das ein Familien Fahrgeschäft. Da war die Fahrgeschäfte Auswahl, noch nicht so groß ,wie in der heutigen Zeit.
Wolfgang und Walter Kreuser hatten auch so einen ähnlichen Raketenflieger! Bei Kreusers hieß der Raketenflieger Atomtrabant!
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben