oktopus

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
488
Likes
8.497
Auf dem Weg zum Kinobesuch für den neuen Minions-Film als Ausgleich für die harte Woche habe ich einen Abstecher nach Wiesbaden-Schierstein gemacht, um mir einen Eindruck von dem sagenumwobenen Schiersteiner Hafenfest (ein Yachthafen von Wiesbaden) zu machen, also besser gesagt, vom Vergnügungsareal.

Parkplätze sind etwas dünn gesät und es wurde bei meiner Ankunft schon heftig abgeschleppt (Autos von den Motorrad-Parkplätzen), also passt genau beim Parken auf! Das P-Schild mit dem Motorradsymbol drunter kann auch fünfzig Meter entfernt hängen, überzeugt euch lieber doppelt.

Die Verpflegungsbuden bilden einen langen, meist von Bäumen beschatteten Weg, der in das Vergnügungsareal mündet. Aufgefahren sind: Disco Fieber / Schramm (Fotos sind mir leider verloren gegangen), Autoskooter / Laux, Fahrt zur Hölle / Dom-Jollberg, Polyp Fluch der Piraten / Klinkerfuß, Hip Hop Fly / Lagerin, Rainbow / Klinkerfuß, Rio Rapidos Wasserbahn (?), Break Dance / Wingender, Drop Zone / Müller, sowie viele Kinderfahrgeschäfte.

Hier der Überblick (Disco Fieber bzw. Wasserbahn sind mir verlustig gegangen), zur Sondierung für einen Besuch in Wiesbaden-Schierstein:

01_IMG_2215.jpg 02_IMG_2217.jpg 03_IMG_2218.jpg 04_IMG_2222.jpg 05_IMG_2224.jpg 06_IMG_2226.jpg 07_IMG_2232.jpg 08_IMG_2233.jpg 09_IMG_2236.jpg 10_IMG_2241.jpg 11_IMG_2247.jpg 12_IMG_2251.jpg 13_IMG_2253.jpg 14_IMG_2255.jpg 15_IMG_2259.jpg 16_IMG_2261.jpg 17_IMG_2266.jpg 18_IMG_2268.jpg 19_IMG_2270.jpg 20_IMG_2207.jpg
 
Die Verpflegungsbuden bilden einen langen, meist von Bäumen beschatteten Weg, der in das Vergnügungsareal mündet. Aufgefahren sind: Disco Fieber / Schramm (Fotos sind mir leider verloren gegangen), Autoskooter / Laux, Fahrt zur Hölle / Dom-Jollberg, Polyp Fluch der Piraten / Klinkerfuß, Hip Hop Fly / Lagerin, Rainbow / Klinkerfuß, Rio Rapidos Wasserbahn (?), Break Dance / Wingender, Drop Zone / Müller, sowie viele Kinderfahrgeschäfte.
is ja schön dass du Fotos aus Schierstein mitgebracht hast, aber Rio Rapidos kann nicht in Schierstein sein, da die Firma Kaiser schon in Düsseldorf aufbaut....

Hier der Überblick (Disco Fieber bzw. Wasserbahn sind mir verlustig gegangen), zur Sondierung für einen Besuch in Wiesbaden-Schierstein:
und den Satz versteh ich nicht ganz....

Aber die Bilder sind suppi :clap:
 
Man sieht ne Ecke von der Wasserbahn...Das ist die Wildwasser von Bergmann-Dölle
 
Ja, Disco Fieber ist auch dabei, hatte ich als erstes fotografiert! Zuhause waren aber die Bilder vom Handy weg, so begann es erst beim Oktopus. Nach meinem Mittagsschläfchen fahre ich heute sowieso nochmal nach Wiesbaden und teste die Fahrgeschäfte auch mal an, nehme mir Zeit und fotografiere auch die verlustig gegangenen Sachen. Dann gucke ich auch nach der Wildwasserbahn und lichte sie ab.
 
Die Wildwasserbahn ist die "Big Splash" von der Fa. Klünder, Minden. Ist in Schierstein Stammbeschicker.
 
Ja, da haben wir noch die "volle Zeit" in Schierstein mitgenommen! Später am Abend war es auch noch so voll, wie oben auf Holgers Bildern, aber dann kam der nicht enden wollende Regenschauer ab circa 20 Uhr zum allgemeinen Ärger. Das Publikum hielt sich noch etwas auf dem Platz, aber nach einer Stunde des Regens lichteten sich die Reihen und ich trat auch den geordneten Rückzug an. Wenigstens gab es noch die Vorführung eines Lösch-Schiffes und musikalische Darbietungen auf der Bühne, also z.B. Pink Floyd Cover ("Brick in the wall" u.s.w.).

Wer waren denn die drei pantomimischen Darsteller vor dem Polypen, die die Aufmerksamkeit des Publikums an sich zogen, siehe unten?

01_IMG_2293.jpg 02_IMG_2307.jpg 03_IMG_2320.jpg 04_IMG_2325.jpg 05_IMG_2359.jpg 06_IMG_2368.jpg 07_IMG_2375.jpg 08_IMG_2385.jpg 09_IMG_2390.jpg 10_IMG_2409.jpg 11_IMG_2415.jpg 12_IMG_2420.jpg 13_IMG_2431.jpg 14_IMG_2437.jpg 15_IMG_2433.jpg 16_IMG_2439.jpg 17_IMG_2441.jpg 18_IMG_2445.jpg 19_IMG_2455.jpg 20_IMG_2463.jpg 21_IMG_2471.jpg 22_IMG_2474.jpg 23_IMG_2416.jpg 24_IMG_2404.jpg 25_IMG_2322.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben