Wiesn-Schausteller kämpfen mit dramatischen Einbußen

Das du das bezweifelst, das wundert mich gar nicht. Aber wer kennt denn den Wasen ausserhalb der Branche und ausserhalb Baden Würtembergs? Oder international. Eben keiner. Warum auch? Es reden ja alle vom Oktoberfest. Und diese vollen Tage die gibt es für gewöhnlich am mittleren Wochenende. In der Woche sitzt man dann öfters mal Däumchen drehend in der Kasse.
 
Dann sollen die Schausteller mal Ihren Ferrari hergeben oder Ihre Luxus Wohnwägen dann haben Sie keine Sorgen mehr !!
Also ich kenne jetzt keinen Schausteller der einen Ferrari hat.
Was ist ein Luxus Wohnwagen?
Du kannst mir glauben der größte Teil der Schausteller wohnt in ihren Wohnwagen nicht so Luxuriös wie die meisten hier bei Mama & Papa.
 
Dann sollen die Schausteller mal Ihren Ferrari hergeben oder Ihre Luxus Wohnwägen dann haben Sie keine Sorgen mehr !!

Möchte dich mal sehen wenn du 9 sogar 10 Monate im Jahr nur im Wohnwagen wohnst ob du das in einem 7m Wohnwagen hinbekommst wo keine Waschmaschine usw drinne ist.
Und glaube mir das machst du eine Saison danach wird der Camper grösser.
Das mit dem Ferrari ist totaler Blödsinn weil mit einem Ferrari kann man keinen Wohnwagen ziehen.
 
Naja, also den Luxus-Wohnwagen zieht in der Regel eine Zugmaschine und kein Auto. Und auch ich habe schon öfter "dicke Autos" gesehen, mit denen man keine Wohnwagen ziehen kann.
 
War nun auch mit Freunden auf der Wiesn. Habe versucht sie in die Schaustellerstrasse zu bekommen aber da kamen nur aussagen wie "ist doch eh alles überteuert" oder "steht doch nur alter Kram" Tja so denken wohl viele. Und dann gehts direkt ins Zelt. War auch unter der Woche am frühen Nachmittag mal dort. Aber spätestens bei den 7 euro für ne kurze Standardfahrt im High Energy hörts dann echt auf. Fuhr halbvoll....
 
Das du das bezweifelst, das wundert mich gar nicht. Aber wer kennt denn den Wasen ausserhalb der Branche und ausserhalb Baden Würtembergs? Oder international. Eben keiner. Warum auch? Es reden ja alle vom Oktoberfest. Und diese vollen Tage die gibt es für gewöhnlich am mittleren Wochenende. In der Woche sitzt man dann öfters mal Däumchen drehend in der Kasse.
Sorry, aber das bezweifel ich doch sehr. Die meisten Klubs die ich kenne fahren seit Jahren lieber zur Wasen als zur Wiesn.
 
zumindest kann man nach einer Woche Wasen sagen, das die Schausteller die dort stehen wenig Grund zu jammern haben...auch Heute ist wieder der fast schon gewohnte Massenauflauf in Cannstatt..das trotz Regen bis ca. 13 Uhr ist kaum noch eine Lücke vorhanden wenn man den Webcams trauen kann. Der Wartebereich der Wilden Maus scheint komplett voll zu sein wenn man der Webcam glauben kann. Selbst Revolution fährt vollbesetzt. Die Wartezeiten bei den Propellern will ich mir lieber mal nicht vorstellen :) Das wäre wohl bei ganztägigem Sonnenschein wie jetzt wohl mal wieder zur Überfüllung gekommen.

Auf der Wiesn gibt es zeitgleich noch massig Platz auf den Wegen aller Kameras....besonders in der Schausteller-Straße leider...allerdings scheint es dort auch gerade etwas zu regnen.

Aber man sieht daran das es nicht unbedingt an der Beschickung liegen muss. Diese war schließlich noch nie so schlecht wie dieses Jahr in Cannstatt. Es ist schon sehr ungewohnt ohne Großachterbahn. :(
 
Nur weil da mal keine Grossachterbahn steht hat der Wasen noch bei weitem keine schlechte Beschickung. Was für Clubs sind denn das, und wo kommen die her Breakfitti?
 
Diverse Kegelklubs und Fussballmannschaften aus NRW. Die machen jährlich ihre Sauftouren lieber nach Cannstadt als nach München
 
Diverse Kegelklubs und Fussballmannschaften aus NRW. Die machen jährlich ihre Sauftouren lieber nach Cannstadt als nach München
Als Kegelclubmitglied kann ich aber sagen,daß die nicht bei der Vorplanung zusammnsitzen und sich die attraktivere Kirmesbeschickung raussuchen oder die Verasntaltung nehmen,wo die Mass nen euro weniger kostet.Die gehen ins Reisebüro und verlangen das günstigste Angebot zu "einem der bekannten"Feste!Und der Reisezeitraummuss auch passen.Und das man zum Wasen günstigere busfahrten bekommt,sowei günstigere Übernachtungsmöglichkeiten,könnt ihr ruhig glauben.
 
Dann sollen die Schausteller mal Ihren Ferrari hergeben oder Ihre Luxus Wohnwägen dann haben Sie keine Sorgen mehr !!
Sorry aber das ist Blödsinn, die Schausteller haben alle einen Ferrari und einen Luxus-Wohnwagen ? Und selbst wenn das so wäre, wenn sie sich ihren ,,Wohlstand" erarbeitet, gespart oder geerbt haben ist das vollkommen ok..
Mr. Schlecker sitzt auch nicht in der Fußgängerzone...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum soll man für viel Geld zum Oktoberfest nach München fahren ? Die ganze Republik ist voll gepflastert mit Oktoberfeste. Jeder Dorfkrug, Karnevalsverein etc. veranstaltet sein Oktoberfest. Selbst in Köln gibt es zwei große Veranstaltungen über mehrere Wochen. Es geht doch nur noch um dem Trachten, Dirndl und Lederhosen Hype. Hauptsache teuer original gekleidet. Selbst auf der After Work Party auf PüMa sind ganze Horden Rheinländer bayrisch hochwertig kostümierte ins Zelt gepilgert zu Sion Kölsch und um sich dort auf eine Bierbank zu stellen. Ich glaube in Hemd und Jeans wirst du ausgepfiffen.. Das alles ohne Anreise kosten, Hotel und Verzehrbons etc..und von der Kirmes Beschickung gibt es bessere Feste..Das Oktoberfest ist ein ganz normales regionales Volksfest welches entwickelt hat zum Globalplayer und nun halt wieder vielleicht zurück..
Vielleicht habe ich auch gerade am Thema vorbei geschrieben-:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es. Gestern sah ich zum Beispiel ein Plakat für das Oktoberfest in Bonsdorf. Bonsdorf ist ein 500 Seelenkaff bei uns im Landkreis und gehört zur Gemeinde Südheide (Hermannsburg). Wird da vermutlich im Dorfgasthof gemacht. Und wahrscheinlich kann man da noch billig saufen. Dazu muss ich nicht nach München, zu mal die eh kein Bier haben. Kann man ja nicht Bier nennen da. Jeder weiß, dass das beste Bier in Noddeutschland gebraut wird (Shitsorm in 3...2...1...).

Und wie Ghosti schon sagte, der gemeine Kegelclub bucht sich das billigste Angebot, und die können nicht auch eben mal ein Jahr im vorraus buchen, was im Falle einer Übernachtungsmöglichkeit in München notwendig wäre. Natürlich lässt sich der Wasen, weil nicht so bekannt billiger verkaufen im Reisebüro als die Wiesn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne frage, es sind schwere Zeiten aktuell. Ich will auch keinem Schaustelle roder Wirt zu nahe treten. Aber Jahrelang wurden riesen Gewinne eingefahren. Der Bierpreis stieg ständig. Man bekam den Hals ja nicht voll, solange die Leute in Scharen kamen. Evtl. sollten man auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen und feststellen, das die obere Grenze erreicht ist. Ich jedenfalls habe schon vor Jahren der Wiesen den Rücken zugewandt. Zu groß ist mir das getue, gemache und gekasperle. Da gibt es anderen, schönere Feste die man in dieser Zeot besuchen kann.
 
So ist es. Gestern sah ich zum Beispiel ein Plakat für das Oktoberfest in Bonsdorf. Bonsdorf ist ein 500 Seelenkaff bei uns im Landkreis und gehört zur Gemeinde Südheide (Hermannsburg). Wird da vermutlich im Dorfgasthof gemacht. Und wahrscheinlich kann man da noch billig saufen. Dazu muss ich nicht nach München, zu mal die eh kein Bier haben. Kann man ja nicht Bier nennen da. Jeder weiß, dass das beste Bier in Noddeutschland gebraut wird (Shitsorm in 3...2...1...).
...

Hier in der Gegend habe ich in den lezten 2 Wochen nach dem 12. Plakat eines Oktoberfestes von Verein xy aufgehört zu zählen o_O

PS: Also Köln liegt definitiv noch nicht in Norddeutschland (naja, vielleicht von München aus gesehen) :D:D:D
 
Das Oktoberfest in München ist nachwievor eine TOP-Veranstaltung. Weder sind die Preise an der jetztigen Situation Schuld noch der große Stamm. Das erste Wiesn-Wochenende war verregnet und die Terrorgefahr / Angst in München ist auch durch den Amoklauf hoch. Nach 9/11 gab es auch einen Einbruch! Also ganz locker bleiben. Die Preise sind für die meisten kein Problem... Zumal auf anderen Veranstaltungen teilweise ähnliche Preise (Ausnahme Schienenbahnen) herrschen...!Am 2. Wochenende war der Bär los...
 
Also ich kenne jetzt keinen Schausteller der einen Ferrari hat.
Was ist ein Luxus Wohnwagen?
Du kannst mir glauben der größte Teil der Schausteller wohnt in ihren Wohnwagen nicht so Luxuriös wie die meisten hier bei Mama & Papa.
Aber Maserati :sneaky:
 

Anhänge

  • IMG_5386.JPG
    IMG_5386.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 131
Das Oktoberfest in München ist nachwievor eine TOP-Veranstaltung. Weder sind die Preise an der jetztigen Situation Schuld noch der große Stamm. Das erste Wiesn-Wochenende war verregnet und die Terrorgefahr / Angst in München ist auch durch den Amoklauf hoch. Nach 9/11 gab es auch einen Einbruch! Also ganz locker bleiben. Die Preise sind für die meisten kein Problem... Zumal auf anderen Veranstaltungen teilweise ähnliche Preise (Ausnahme Schienenbahnen) herrschen...!Am 2. Wochenende war der Bär los...

Natürlich sind es nie die Preise oder der Fraß schuld, den man teilweise an den Buden bekommt.

Wetter, Fußball, Terror, irgendeine Sau findet sich immer zum durchs Dorf treiben:whistle:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben