Wiesnwirt gesucht !

Ja wollen die das überhaupt keine Volksfeste mehr gibt.
Dann sind die Schausteller nicht mehr so nett.

Die Volksfeste und das Oktoberfest, ist Kulturgut, das kann man nicht einfach aufgeben.
München ist wegen dem Oktoberfest Welt bekannt.

2020, konnte man ja alles verstehen, wir hatten einen Virus und kein Impfstoff. Aber jetzt haben wir ein Impfstoff und bald werden neue Impfstoffe zugelassen.
Da muss es doch mal besser werden.
Ja will man noch ein ganzes Jahr zuhause sitzen. Irgendwann gibt es ein Bürgerkrieg. das machen die Leute nicht noch ein Jahr mit.
Sobald der Impfstoff Impfstoff ab Frühjahr für alle zur verfügung stehen. Können die das nicht mehr so machen.
Die sagen ja das es im frühjahr sein kann.
Also ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Und ich glaube auch das die sich mit der Wiesn was einfallen lassen.
Das ist es dieses jahr noch nicht gewesen.
Die wiesn gehört zu München. Die können das nicht noch ein zweites Jahr sich schlicht weg erlauben.
dann sollen sie von mir aus eine wiesn machen, wo man nur mit Impfpass rein darf.

Das gleiche Gild z.b auch für die Cannstatter Wasen und alle anderen
 
Ja wollen die das überhaupt keine Volksfeste mehr gibt.
Dann sind die Schausteller nicht mehr so nett.

Die Volksfeste und das Oktoberfest, ist Kulturgut, das kann man nicht einfach aufgeben.
München ist wegen dem Oktoberfest Welt bekannt.

2020, konnte man ja alles verstehen, wir hatten einen Virus und kein Impfstoff. Aber jetzt haben wir ein Impfstoff und bald werden neue Impfstoffe zugelassen.
Da muss es doch mal besser werden.
Ja will man noch ein ganzes Jahr zuhause sitzen. Irgendwann gibt es ein Bürgerkrieg. das machen die Leute nicht noch ein Jahr mit.
Sobald der Impfstoff Impfstoff ab Frühjahr für alle zur verfügung stehen. Können die das nicht mehr so machen.
Die sagen ja das es im frühjahr sein kann.
Also ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Und ich glaube auch das die sich mit der Wiesn was einfallen lassen.
Das ist es dieses jahr noch nicht gewesen.
Die wiesn gehört zu München. Die können das nicht noch ein zweites Jahr sich schlicht weg erlauben.
dann sollen sie von mir aus eine wiesn machen, wo man nur mit Impfpass rein darf.

Das gleiche Gild z.b auch für die Cannstatter Wasen und alle anderen
Das klappt auch nicht wiesn nur für geimpfte das würd erst recht Krawalle auslösen und Weil ja Impfbereitschaft eh nicht wirklich da ist warum sollte man dann das machen?
Ja erst war alles für einen Impfstoff der Schnell kommen soll nun ist er da und schon haben alle Bedenken die Vorher nach schnelle Impfung geschrien haben!

Solange keine über 60% Impfung in Deutschland Gibt also die 2 Mal geimpft wurden , so Lange wird wohl kein internationales Fest wie München in der Größe Geben !

Man weiß ja nicht wie weit Frankreich und andere Länder zu diesen Zeitpunkt sind um München stattfinden zu lassen!
 
Das klappt auch nicht wiesn nur für geimpfte das würd erst recht Krawalle auslösen und Weil ja Impfbereitschaft eh nicht wirklich da ist warum sollte man dann das machen?
Ja erst war alles für einen Impfstoff der Schnell kommen soll nun ist er da und schon haben alle Bedenken die Vorher nach schnelle Impfung geschrien haben!
Sehe ich mittlerweile etwas anders.Die Bereitschaft ist da.Und zwar weit großflächiger,als es verschiedene,zweifelhafte Umfragen veröffentlichen. Aber all das nützt nichts,wenn aus gründen nicht geimpft werden kann. Da,wo man parat steht,um zu impfen,brechen Internet und Telefon zusammen,wo man Impftermine vereinabren kann.Bei Uns in NRW stehen jetzt weit 3 Wochen Überall die Impfzentren parat und kosten viel Geld an Miete - die sind aber noch lange nicht vorgesehen,weil es noch sehr lange dauern wird,bis die Altenheime durch sind. Bei Uns sind seit Impfstart von 280 000 kreisangehörigen Einwohnern ,gerade mal 3 Altenheime mit der ersten Impfung durch. Wenn die Impfungen in Bayern so gut funktionieren,dann herzlichen Glckwunsch! Auf die NRW-Besucher muss man allerdings auf jeden Fall verzichten. . . . .;)

Man weiß ja nicht wie weit Frankreich und andere Länder zu diesen Zeitpunkt sind um München stattfinden zu lassen!
Ganz wichtiger Satz ! Wenn es die Wiesen nur ganz oder gar nicht gibt,dann muss man,wenn "ganz"auch die ausländischen Besucher mit einrechnen. Denn die lohnennden und zahlenden 6 000 000 lassen sich scher nicht allein aus Deutschen Gästen zusammnkratzen . . . . .

Irgendwann gibt es ein Bürgerkrieg. das machen die Leute nicht noch ein Jahr mit.
Den "Bürgerkrieg"haben wir ja schon längst! Nur,daß hier nicht mit Waffen gekämpft wird,sondern "der Feind" sich in großer Anzahl unmaskiert und ohne Abstand zusamman trifft,um Aerosole in die Luft zu schreien. Besonders gerne in Berlin und anderen Großstädten. ;)
Und -ohne Beweise zu haben - könnte es theoretisch sein,daß genau diese Leute,die mehr Freiheiten fordern,dafür verantwortlich sind,daß die Wiederaufnahme der volkfest noch länger auf sich warten lässt . . . . .
 
Ja da hast Du völlig recht !

Aber ich glaube auch nicht das die Leute sich nicht Impfen lassen würden. Denn die meisten Leute wissen, das man nur durch ausreichend Impfung aus der scheiße wieder rauskommt.

Ich hatte mit jemand geredet von der Stadt der in der Festleitung sitzt, der sagte das die Stadt sich für Juni entscheiden wird ob das Münchner Oktoberfest stattfindet oder nicht. Das heißt 2020 war ganz klar das dass dieses Jahr nichts wird, das konnte man drehen und wenden wie man möchte, es wird nichts. Also hat man sich schon im April dafür Entschieden um auch den Schaden so gering wie möglich zu halten. Aber 2021 hat die Stadt mit den Schaustellern, Marktkaufleute, Wirte und Brauerrein abgemacht das die Entscheidung 2021 erst im Juni sein wird.
Auch weil alle auch die Stadt die Hoffnung nicht aufgegeben haben, das Sie auch durch den Impfstoff stattfinden kann.
Und der von der Festleitung hat auch gesagt, auch wenn die Wiesn ganz gemacht wird, wird de Wiesn regionaler, also die Touristen werden ausbleiben, die werden von sich nicht kommen, wenn man Glück hat kommen die vielleicht noch aus Österreich und der Schweiz. Also die Wiesn wird Regionaler als sonst, weil die Leute schon von sich aus nicht durch die ganze Welt fliegt. Vielleicht kommt der ein oder andere Tourist, aber eine Wiesn von die ganze Welt kommt wird es 2021 nicht geben, auch wenn es eine ganze Wiesn geben sollte, was ich mir jetzt auch noch nicht ganz vorstellen kann, aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zu Letzt. Ich habe immer noch dank den Impfstoff eine Resthoffnung.
Er hat auch Gesagt, als ich Ihn gefragt habe ob es auch einen Plan B gibt, wir haben nicht nur einen Plan B.
Und wenn Oberbürgermeister Herr Reiter sagt es gibt keine Wiesn Light. Dann muss man die Veranstaltung halt einfach anders nennen und nicht Münchner Oktoberfest.
Wobei ich der Meinung bin, es ist zur Zeit ja alles anders, also kann auch die Wiesn anders sein !
Vielleicht lassen die auch die Mittel Inseln weg und Die Mastengeschäfte. das sind die, die Runden Geschäfte die so in der Mitte der Schausteller Str stehen, die so Kaffe, Schnaps und so verkaufen. Und Mastengeschäfte sind die Mandelbrännereien die auch in der Mitte stehen. Die könnte man ja weg lassen um die Wege und Strassen breiter zu machen. Die könnte man ja weg lassen oder das eoin oder andere anders Platzieren z.b als Reihengeschäft.

Ich habe halt eher von Herr Söder Angst. Den trau ich zu das er sagt, es gibt auch 2021 keine Wiesn !
Ich glaube schon das die Stadt es versuchen will und alles dafür macht das wir heuer eine Wiesn sehen werden, in welcher Form auch immer.
Aber ich traue einfach Herr Söder nicht. Ich kann mir gut vorstellen, das er da wieder seine Macht zeigt und sagt ne noch zu gefährlich.
Wobei ich überzeugt bin, die hatten jetzt ein Jahr Zeit sich etwas einfallen zu lassen, und ich glaube das die Stadt in alle Richtungen sich Gedanken macht was man 2021 mit der Wiesn macht.
Aber man muss halt an den Herr Söder vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast Du völlig recht !

Aber ich glaube auch nicht das die Leute sich nicht Impfen lassen würden. Denn die meisten Leute wissen, das man nur durch ausreichend Impfung aus der scheiße wieder rauskommt.

Ich hatte mit jemand geredet von der Stadt der in der Festleitung sitzt, der sagte das die Stadt sich für Juni entscheiden wird ob das Münchner Oktoberfest stattfindet oder nicht. Das heißt 2020 war ganz klar das dass dieses Jahr nichts wird, das konnte man drehen und wenden wie man möchte, es wird nichts. Also hat man sich schon im April dafür Entschieden um auch den Schaden so gering wie möglich zu halten. Aber 2021 hat die Stadt mit den Schaustellern, Marktkaufleute, Wirte und Brauerrein abgemacht das die Entscheidung 2021 erst im Juni sein wird.
Auch weil alle auch die Stadt die Hoffnung nicht aufgegeben haben, das Sie auch durch den Impfstoff stattfinden kann.
Und der von der Festleitung hat auch gesagt, auch wenn die Wiesn ganz gemacht wird, wird de Wiesn regionaler, also die Touristen werden ausbleiben, die werden von sich nicht kommen, wenn man Glück hat kommen die vielleicht noch aus Österreich und der Schweiz. Also die Wiesn wird Regionaler als sonst, weil die Leute schon von sich aus nicht durch die ganze Welt fliegt. Vielleicht kommt der ein oder andere Tourist, aber eine Wiesn von die ganze Welt kommt wird es 2021 nicht geben, auch wenn es eine ganze Wiesn geben sollte, was ich mir jetzt auch noch nicht ganz vorstellen kann, aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zu Letzt. Ich habe immer noch dank den Impfstoff eine Resthoffnung.
Er hat auch Gesagt, als ich Ihn gefragt habe ob es auch einen Plan B gibt, wir haben nicht nur einen Plan B.
Und wenn Oberbürgermeister Herr Reiter sagt es gibt keine Wiesn Light. Dann muss man die Veranstaltung halt einfach anders nennen und nicht Münchner Oktoberfest.
Wobei ich der Meinung bin, es ist zur Zeit ja alles anders, also kann auch die Wiesn anders sein !
Vielleicht lassen die auch die Mittel Inseln weg und Die Mastengeschäfte. das sind die, die Runden Geschäfte die so in der Mitte der Schausteller Str stehen, die so Kaffe, Schnaps und so verkaufen. Und Mastengeschäfte sind die Mandelbrännereien die auch in der Mitte stehen. Die könnte man ja weg lassen um die Wege und Strassen breiter zu machen. Die könnte man ja weg lassen oder das eoin oder andere anders Platzieren z.b als Reihengeschäft.

Ich habe halt eher von Herr Söder Angst. Den trau ich zu das er sagt, es gibt auch 2021 keine Wiesn !
Ich glaube schon das die Stadt es versuchen will und alles dafür macht das wir heuer eine Wiesn sehen werden, in welcher Form auch immer.
Aber ich traue einfach Herr Söder nicht. Ich kann mir gut vorstellen, das er da wieder seine Macht zeigt und sagt ne noch zu gefährlich.
Wobei ich überzeugt bin, die hatten jetzt ein Jahr Zeit sich etwas einfallen zu lassen, und ich glaube das die Stadt in alle Richtungen sich Gedanken macht was man 2021 mit der Wiesn macht.
Aber man muss halt an den Herr Söder vorbei.
Das wird auch der Grund werden wieso das Oktoberfest abgesagt wird weil am Herrn Söder keiner vorbei kommt. Wenn die Schausteller schlau sind setzen sie sich mit der Stadt zusammen und planen PuF was anderes wird es 2021 nicht geben.
 
Findet es hier eigentlich niemand bedenklich, dass sich der Biontech-CEO, Ugur Sahin, nicht hat medienwirksam und vertrauensfördernd impfen lassen zum Impfstart hin am 27.12. und er es auch bis auf Weiteres nicht vor hat?
Deutschland hat einen ausgearbeiteten Impfplan,nachem Bevölkerungsschichten in einer bestimmten Reihenfolge geimpft werden "dürfen".Der Herr Sahin gehört aktuell nicht zur Bevölkerungsgruppe 80+ und lebt auch nicht im Heim oder ht bekannte Vorerkrankungen.
Zudem ist nirgendwo bewiesen,daß der Impfstoff keine langfristigen Nebenwirkungen hat. Bis dahin ist es mir lieber,wenn er an Entwicklung und Forschung weiterarbeitet kann.
Und sollte Er sich zum aktuellen Zeitunkt impfen lassen,nimmt er irgendeinem Menschen,der in der Impfplanung höher gestellt ist,die Impfdosis weg!
Persönlich finde ich es eher bedenklich,daß sich kein deutscher Politiker impfen lässt,weil im Fall der Fälle sind wir ohne politische "Führung"echt im Arsch. Aber auch hier kann man meine aufgezählten Gründe anwenden . . . . .
Du kannst Panic verbreiten,wie du willst (eventuell berechtigt,weil es ja keine Langzeitforschungsergebnisse gibt :rolleyes:),aber solange es keine großartigen Fortschritte in der Erforschung der Langzeitfolgen gibt,gibt es für jedes Argument ein Gegenargument . . . . .;)
 
...aber als CEO sollte es ihm ein leichtes sein sich spritzen zu lassen und niemand würde es ihm übel nehmen. Vermutung: Der Sahin hat selber Schiss vor seinem eigenen Produkt. Und ja, das die Spitzen aus Politik und Virologie auch mit Abwesenheit geglänzt haben, finde ich wie du auch bedenklich und befremdlich.
 
Gibt ja auch schon einige Regierungeschefs die sich impfen lassen haben , Biden zB und Netanjahu
Machen brauchen immer einen Vorreiter , wie die Lemminge , springt einer springen sie hinter her

Was ärgerlich ist , dass man bei der Impfstoff Beschaffung gepennt hat wenn man hört , dass Deutschland in 2 -3 Monaten hätte durchgeimpft sein können
 
Aber kann die Stadt, nicht trotzdem die Wiesn machen, egal was Söder sagt. Was würde passieren wenn das die Stadt macht. Kann die Stadt nicht selber klage Einreichen, das die Wiesn gemacht wird, in welcher form auch immer.

Der Söder soll jetzt langsam mal mit der König Ludwig Rolle aufhören.

Hat Söder keine Angst das er mal richtig Ärger bekommt. Oder das mal Leute richtig auf Ihn los gehen.

Warum soll er keine Wiesn wollen ? Der weiß doch wieviel die Wiesn einbringt, und das die Wiesn Kulturgut ist.

Wenn Die Wiesn heuer wieder ausfällt, bin ich mir sicher wird Herr Söder wieder auf die Boden der Tatsachen zurück geholt. weil ein zweites mal werden das Die Schausteller und Wirte nicht mit sich machen lassen.
Ich kann mir nicht Vorstellen das auch ein Herr Söder zu Dumm ist. Der weiß genau wie Vor allem die Schausteller leiden.
Hat der keine bedenken das dass alles mal auf ihm zurück kommt. Also ich würde mich die trauen so mit dem wichtigsten Fest der Welt umzugehen.
So viele Menschen lieben die Wiesn, Herr Söder macht sich da bei sehr vielen Menschen unbeliebt.
Das kann ein zweites mal nicht gut gehen.

Viele Leute die noch im Frühjahr und Sommer für die Maßnahmen waren, sagen jetzt das kann es doch nicht sein.
z.b Theater und Kinos müssen Schließen und Kirchen dürfen offen haben. Ja was soll das. Dann kommen die mit der Religionsfreiheit und ich als Schauspieler kann ja sagen, was ist mit der Kunstfreiheit was soll das. Und was soll die Ausgangssperre. Wer soll mich Bitte von 21.00 Uhr bis 5.00 Uhr anstecken. Jeder Depp erkennt doch den Blödsinn
Selbst die Polizei hat mir mal gesagt, das die nicht mehr folgen können, ein Freund von mir ist wären der Ausgangsperre spazieren gegangen und die Polizei hat nichts gesagt, weil das jeder erkennt das sowas Blödsinn ist. Und einfach nur noch Machtspielchen.

Als die Demo der Schausteller und auch der Künstler war. Hat Söder es nicht mal für nötig gehalten, auf die Leute zuzugehen und wenigstens mit Ihnen zu Reden.

Mich wundert ja das die Gerichte da nicht mal ein schreiten, so Richtig, und den Politikern den Kopf waschen. Und Ihnen mal klar macht das es so nicht geht.

Aber ich freue mich schon auf die nächste Wahl.

So kann es auf alle fälle nicht mehr weiter gehen. Noch ein Jahr geht das nicht mehr gut, da bin ich mir sicher.
Wenn man den Leuten noch ein Jahr alles nimmt, dann werden sich das die meisten nicht mehr Bieten lassen, dann kracht es, glaubt mir.
Das geht nicht noch ein Jahr gut. Die Wiesn, und andere Volksfeste müssen gemacht werden, in welcher form auch immer. Ohne wenn und aber.
Die Leute werden sich das ab Späterstens ab Sommer nicht mehr gefallen lassen.
Die Leute brauchen doch wieder mal Spass. Wo soll das noch hinführen.
Sorry, aber das musste jetzt mal Raus. Und ich bin sicher kein Corona Leugner. Aber was zu viel ist, ist zu viel. Soll es dann überhaupt keine Volksfeste und Kirmes geben, wenn es keine Schausteller mehr gibt. Irgendwann hat alles seine Grenzen.
 
Die können das doch nicht zwei mal Ausfallen Lassen.
Das können die doch den Schausteller nicht antun.
Rock im Park oder Ring soll auch ausfallen zum 2. mal
Das können die den Konzertveranstalter nicht antun - hier geht es um Millionen und viele Arbeitsplätze

Wenn dann gleiches Recht für alle
 
Aber kann die Stadt, nicht trotzdem die Wiesn machen, egal was Söder sagt. Was würde passieren wenn das die Stadt macht. Kann die Stadt nicht selber klage Einreichen, das die Wiesn gemacht wird, in welcher form auch immer.



Der weiß genau wie Vor allem die Schausteller leiden.


Als die Demo der Schausteller und auch der Künstler war.

Schau mal hier: Da will ein Laden trotz Lockdown aufmachen https://www.br.de/nachrichten/bayer...endler-will-trotz-lockdown-aufsperren,SL7imtt

Der interessiert sich für die Schausteller nicht - genauso wenig ob Gastro/Hotel/Privattheater/Einzelhandel usw draufgeht

Und was hat die Demo der Schausteller gebracht ? Kein einziges normales Volksfest fand statt
 
...aber als CEO sollte es ihm ein leichtes sein sich spritzen zu lassen und niemand würde es ihm übel nehmen.
Sehe ich anders.In allen Belangen,die sich um Corona drehen,gibt es mindestens 2 Meinungen.Man kann es nicht allen recht machen.

Vermutung: Der Sahin hat selber Schiss vor seinem eigenen Produkt.
Danke,daß Du das als "Vermutung"kennzeichnest! Ich halte das trotzdem für ne sehr gefährliche und mutige "Vermutung" . . . . .:rolleyes:
Ich kenne den Mann nur aus dem Fernsehen und gewissen Ansätzen einer Biografie.Das,was man halt so aus Film und Presse kennt. Mir kommt dieser Mann sehr bescheiden und bodenständig rüber. Egal,was der tut - dem vertraue ich hundertmal mehr,als irgendwelchen Politikerversprechen.
So,wie du seine aktuelle Situation zu beschreiben versuchst,hat der 2 Möglichkeiten: sich in nächster Zeit impfen und als Retter der Welt feiern lassen oder die Milliarden kassierend als größter Menschenfeind seit 75 Jahren in die Geschichte einzugehen. Beides halte ich für absoluten geistigen Dünnschiss!
 
Was ärgerlich ist , dass man bei der Impfstoff Beschaffung gepennt hat wenn man hört , dass Deutschland in 2 -3 Monaten hätte durchgeimpft
Das stimmt und hier werfe ich der Regierung und der EU auch zum ersten Mal grobes Versagen vor! Das hätte echt besser gelöst werden können...



Zum Rest dieses Threads: Zwei Leute hier bestätigen meine Vermutung, dass Deutschland verdummt...
 
Die beiden letzten Meinungen teile ich. Und ja, so ein Mega - Fest braucht eine lange Vorbereitung und Planungssicherheit. Aber das im Juni endgültig zu entscheiden finde ich in so einer besonderen Situation zu früh. Ende Juli müsste auch mal reichen. Dann müsste halt beim Aufbau richtig Gas gegeben werden. Ich zweifel für dieses Jahr auch dran, aber ein bisschen Hoffnung für 2021 ist schon noch vorhanden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben