Wieso Weshalb Warum ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss gerade an letztes Jahr denken, als die Rheinkirmes für einige wenige Stunden wegen Sturmwarnung geschlossen wurde
Herr Bruch sprach von katastrophalen Umsatzeinbußen und das nach neuen sehr guten Tagen...
Das waren noch Zeiten
Und so schnell können sich Zeiten ändern... leider

Das war viel Wind um nichts...
 
Das war viel Wind um nichts...
Naja...jetzt haben wir Tornado um alles
Ich finde im übrigen wir müssen uns hier nicht auch noch selbst zerfleischen.
Alle die hier im Forum sind Lieben Kirmes und Zirkus und viele verdienen ihren Lebensunterhalt damit.
Ist eine schei.... Zeit
Aber wäre schön wenn wir das zusammen! Schaffen würden
 
Verstehe deine Ansicht natürlich. Aber das sind wichtige Tourismuseinnahmen von der Stadt...
Ich habe Freunde in München die ich normalerweise regelmäßig besuche, fast immer dann wenn kein Oktoberfest ist
Ich hatte bisher nie den Eindruck dass da ohne Wiesen tote Hose ist
Ist natürlich eine Sahnehäubchen, aber nötig ist das nicht
 
Ich habe Freunde in München die ich normalerweise regelmäßig besuche, fast immer dann wenn kein Oktoberfest ist
Ich hatte bisher nie den Eindruck dass da ohne Wiesen tote Hose ist
Ist natürlich eine Sahnehäubchen, aber nötig ist das nicht

Wieso nicht während der Wiesn ? Als Kirmesfan sicher Interessant.
 
Verstehe deine Ansicht natürlich. Aber das sind wichtige Tourismuseinnahmen von der Stadt...

In Ischgl wollte man vor ein paar Wochen auch nicht auf die Tourismuseinnahmen verzichten...

...und Tourismuseinnahmen in diesem Jahr irgendwo, egal ob Kirmes oder nicht... Na ja, braucht man nicht weiter auszuführen... Außer eben zu hoffen, dass in den Orten, die wirtschaftlich wirklich komplett auf Tourismus angewiesen sind, irgendwie im Sommer noch ein Notbetrieb mit reduzierten Kapazitäten möglich sein kann.
 
Na ja, braucht man nicht weiter auszuführen... Außer eben zu hoffen, dass in den Orten, die wirtschaftlich wirklich komplett auf Tourismus angewiesen sind, irgendwie im Sommer noch ein Notbetrieb mit reduzierten Kapazitäten möglich sein kann.
Genauso wenig,wie ich glaube,daß dieses Jahr noch diverse Vergnügungmöglichkeiten "wiedereröffnet"werden,glaube ich,daß es irgendeine Möglichkeit gibt,seinen "Sommerurlaub"zu planen und zu verbringen.Man stelle sich mal vor: Man darf unter Berücksichtigung der Schutzmaßnahmen raus,spazieren gehen,die Natur geniessen.Und dann gibts ne dicke Geldtrafe,wenn man im anderen Bundesland unterweg ist.die deutschen Küsten sind komplett dicht.Da darfst du als Auswärtiger nicht mal mehr alleine bei Sturrm,Regen und Minustemperaturen rumlaufen.Habe gestern die erste Tankstelle gesehen,die den Liter super für 1,09 angeschlagen hatte.:o-o: 2 Wagen auf dem Gelände und beide Fahrer haben nur im Shop eingekauft. . . . .

Wir können nur hoffen das es bald wieder ein normales Leben hier gibt,wobei die Frage ist was dann noch normal ist?
Wird es wieder alles wie es vor ein paar Wochen noch war?
Es ist einfach beängstigend.
Du kennst die Antwort,genau wie die Meisten hier!;)Die Frage ist nur,in wie weit die Einschränkungen in Zukunft Bestand haben werden.Denn als ob man aktuell nicht genug Probleme hätte,fangen die ersten Politiker jetzt an,in der größten Krise bereits die weiteren Klimaschutzdiskussionen zu eröffnen.Das ist natürlich nicht verkehrt,driftet aber alzu weit davon ab,in absehbarer Zukunft wieder zur Normalität zurückzukehren.
Auch,wenn ich gerade in den letzten Tage gehörigen Respekt vor dem Virus bekommen habe und jeden Toten einen zuviel finde - Meine größte Angst ist gerade die Frage,wer das alles bezahlen soll!
 
Hey sonst bist du doch auch nicht so realitätsfremd.
Die Banken und die Wirtschaft zahlen das sicher nicht. Die kriegen Staatshilfen, die Zeche zahlen die Arbeitnehmer. Ich rechne auch mit einer Mehrwertsteuer Erhöhung. :( :(:(

Die Mehrwertsteuer wird sicher nicht erhöht werden. Das wäre absolut kontraprodutkiv. Steht den privaten Haushalten noch weniger Geld zur Verfügung (viele befinden sich ja jetzt schon in Kurzarbeit), dann wird noch weniger konsumiert. Beides wäre bei einer Mehrwertsteuererhöhung der Fall. In diesem Fall würde sich die Rezession noch weiter verstärken und der Staat würde noch weniger Geld einnehmen (obwohl er ja eigentlich durch die Erhöhung mehr verdienen würde). In Zeiten der Rezession wird in Deutschland eher eine nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik gefahren, also zusätzliche Nachfrage geschaffen. Auch das ist mit einer Mehrwertsteuererhöhung wenig zu vereinen... So war es auch in der letzten Rezession, wo Steuerungen in Form von der Abwrackprämie den Absatz ankurbeln sollten. Daher würde ich das ausschließen.

By the way: Ich finde es interessant und gleichzeitig erschreckend, welche menschlichen Abgründe sich hier in dieser Diskussion auftun. Das, was manche (aber nicht alle!) hier fordern, ist Sozialdarwinismus in seiner reinsten Form und aus niedrigsten Beweggründen! Dachte, wir hätten das spätestens mit dem Dritten Reich in Deutschland überwunden (aber eigentlich sollte mir der Auftstieg der neuen Rechte zeigen, dass dem nicht so ist)...
Und für alle Aluhutträger, die in der Schule nicht aufgepasst haben, als Politik dran war: Der Fakt, dass ihr hier in diesem Forum euch negativ über das deutsche politische System äußern könnt, ohne das euch am nächsten Tag ein Truppentransporter für einen Ausflug auf Staatskosten mitnimmt und weiterhin die Gesetze vom Bundestag (ja sogar in dieser Krise) gemacht werden, sollte zeigen, dass es a) Meinungsfreiheit und Grundrechte und b) einen Rechtsstaat und Gewaltenteilung in Deutschland gibt.
Bitte probiert solche Äußerungen doch einmal in China, Russland, Nordkorea oder (wenn ihr eine Zeitmaschine hättet) auch im Dritten Reich aus.


Was das eigentliche Thema angeht: Ich glaube nicht an die Wiederkehr der Kirmes dieses Jahr. Traurig, aber wahr. Ich hoffe aber, dass eine Lösung gefunden wird, ohne das alle Schausteller pleite gehen (vielleicht eine virtuelle Kirmes aufbauen?). Andere Branchen gehen da recht kreative Wege. Von der Kirmesbranche kam da noch gar nichts... Schade eigentlich, jetzt sind kreative Lösungen gefragt!
 
Mehrwertsteuererhöhung trifft doch wieder die Ärmeren. Vielleicht den Soli zum Corona-Soli umtaufen?!
 
Hoffe, dass wenigstens mein Lieingskino bald wieder öffnet. :(

Verstehe sowieso nicht, warum das zu hat - sind eh alles Einzelkabinen :x3:

In der heutigen Zeit brauch man doch so ein Kino garnicht mehr besuchen das kann man auch bequem Zuhause , die nötigen Filme kann man sich in den passenden Läden kaufen oder meist schon im Internet anschauen Ps4 mit dem Tv verbinden und los gehts.

Natürlich ist das im Internet zurzeit "sicherer" wer weiß wer schon alles die Hülle in der Hand hatte und villt Infiziert war.
 
Mir ist es ehrlich gesagt lieber, die Kirmes ein Jahr komplett ruhen zu lassen, um dann wieder neu einzusteigen.
Ich finde es wichtig, dass wir jetzt um die Gesundheit im Kollektiv kämpfen.
Lassen wir mal die Gedanken um die Kirmes ruhen, und fokussieren uns eher auf die Gesundheit der Menschen in unserem Land.
Diese Ganze traurige Entwicklung wurde erst möglich durch die Unterschätzung des Virus. Für mich aber ist das Virus eine Chance.
Ich betrachte das Virus als Chance, in ein neues Zeitalter zu gehen.. und das die Menschen sich mehr mit ihrem Bewusstsein auseinander setzen.
Ich selbst glaube nicht an einen Untergang oder Massensterben. Dafür ist unser Land zu versiert ausgerüstet um etwaige Sterberaten zu überstehen.
Ich bin der Meinung, dass das Ganze viel zu sehr auf Dramatik ausgelegt ist. Und Untergangstheorien basiert. Leute. Wie viele Negativwellen hat die
Erde überlebt? Denken wir mal an die Kriege. Das war sehr schlimm, keine Frage. Aber es ging danach auch wieder bergauf.
Genauso wird es nach C. Auch wieder hoch gehen. Daran glaube ich. Ich glaube nicht alles was ich lese. Ich überzeuge mich durch Mund zu Mund Kommunikation.Meine bescheuerte Meinung ist,
dass das alles nur gehypter Medienrummel ist. Natürlich ist GESUNDHEIT an 1. Stelle zu stellen in diesem Jahr um da durch zu kommen. Voller Ernsthaftigkeit. Aber deswegen immer Untergangsszenarien zu postulieren macht die Sache schlimmer und nicht besser. Ich finde , dass wir Menschen jetzt mal unser wahres Gesicht zeigen sollten und mit Empathie und Liebe an die Gesamtsituation rangehen sollten.
Das kann mehr Menschen retten als viele glauben. Ich bin der Überzeugung gewachsen: Das Virus ist schlimm, keine Frage, aber FÜR den Menschen und FÜR das Leben würde ich sogar mein letztes Hemd hergeben dass es bald einen Impfstoff gibt für die Menschen. Ich hatte bisher sehr viel Glück im Leben mit Krankheit (Also Viren) und deshalb wollte ich diese Worte mal loswerden. Ich kann ja die Panik und die Angst vor dem Virus verstehen. Aber ich habe auch gehört, dass eine Grippe wesentlich mehr Tote gefordert hat in der Vergangenheit als C. Deswegen ist mir das Virus eigentlich recht egal. Ich kann den Ganzen Hype der Medienlandschaft nicht begreifen. Gerade das führt doch zu der Verunsicherung in der Menschlichen Bevölkerung. Warum setzt man nicht auf WAHRE GESUNDHEITSMASSNAHMEN statt immer nur die neuesten Hiobsbotschaften zu präsentieren? Das ist was mich richtig aufregt. Dass die Menschen nicht mal wenn sie Damit zu kämpfen haben, sich auf Die Lösungen konzentrieren statt immer nur die Negativschlagzeilen nach oben zu pushen.Das frustet mich beispielsweise sehr. Ich hoffe, dass ihr mich nicht missversteht. Ich achte und respektiere die Meinung anderer, und auch die Gesundheitsmaßnahmen unseres Landes. Aber diese mediale Postulierung ist was MIR selbst persönlich sehr aufstößt. Die Zeitungen berichten ANDAUERND nur von neuen Sanktionen und soweiter. Wo sind denn die Lösungen meine Sehr verehrten Freunde der Politik?

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs freundlich ausgedrückt. Falls meine Meinung nicht gut rüber kommt bitte ich, um Fragestellungen. Aber ich habe versucht, meine Meinung mal sachlich darzulegen.
Wie ich das Ganze sehe.

OKAY; EGAL ist mir das Virus sicher nicht. Ich nehme es Ernst. Und achte auf die Sicherheitsbedingungen. Keine Frage. Aber ich lasse mich nicht von den Medien Reizüberfluten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben