Wieviele Flipper Fahrgeschäfte ?

U

UFO

Und eine Frage an euch, wie findet Ihr das Fahrgeschäfte FLIPPER?
=================================================

Hat jemmand eine Info wieviele Flipper Fahgeschäfte auf Reise in Deutschland unterwegs sind ?
 
U

UFO

Die ich kenne sind folgende, meine damit aber nicht die JETZT unterwegs sind sondern nur die ich kenne.

Flipper
Köhrmann

Flipper
Heidepark

Playball
Clauß

Tornado
Fehrensen
 
F

Flic-Flac

@ Shakergirl
Ja die Schneiders haben nen Flipper.

Zinneker haben neuerdings auch nen Flipper(den Tornado)

Flipper- Splitt, wenn er den noch hat??

:grin::
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by UFO@16.06.2004, 22:44


Tornado
Fehrensen

Das ist der Flipper, der später an Thiel verkauft wurde und neuerdings ist Zinnecker im Besitz dieses Flippers :sun:

Ich glaube mal, dass alle reisenden Flipper aufgezählt wurden.
 

Caribbean Star

....ist oft hier
Mitglied seit
5. Juli 2003
Beiträge
97
Likes
8
Also, nochmal als übersichtliche Zusammenfassung: :sun:

Köhrmann :wub:
Meeß
Schneider
Clauß (Playball)
Zinnecker (Tornado)


Also bei Splitt muss ich auch passen. Kann mich wohl erinnern, dass Flipper-Gondeln dort an der Rückwand zu sehen sind.

Viele Grüße
Caribbean Star
 
I

Imperator

Bin neu hier,denke auch das ihr alle FLIPPER aufgzählt habt! Doch der von Köhrmann hat nen schnelleren Motor! Bin Zeuge, der war bei uns in Ahlen auf der Maikirmes.Mir war nach 5 Fahrten schlecht!!! :sun:
 
B

Berg-und-Talbahn

Naja, was heißt schneller geworden...
Flipper und alle anderen baugleichen Geschäfte sind von der Höchst-Geschwindigkeit (U/min) gleich. Höchstens vom Hersteller her (Fahrgeschäftstypen versch. Hersteller) könnte es Unterschiede geben.
Aber: Der eine Betreiber fährt materialschonender, daher langsamer, der andere halt schneller. Und außerdem hängt das auch von der Tageszeit her ab, ob viele Kinder mitfahren usw. Und auch vom Reko hängt das immer ab, wie er die Maschine steuert :sun:
 
I

Imperator

Gut möglich! Dann foltert Köhrmann seinen FLIPPER aber ganz schön.Der war nähmlich voll heftig am quitschen und knartschen! ;:,
 
B

Bayern-Breaker

Hat jemand was von einem Unfall am Playball mitbekommen???
Angebnlich ist ein Kleinkind durch den Bügel gerutscht und jetzt schwer verletzt!!!! :( :(
 
R

revolution

Originally posted by Bayern-Breaker@23.06.2004, 20:54
Hat jemand was von einem Unfall am Playball mitbekommen???
Angebnlich ist ein Kleinkind durch den Bügel gerutscht und jetzt schwer verletzt!!!! :(  :(

Ich habe gerade auch von diesem schlimmen Unfall am Fahrgeschäft "Playball" gelesen. Wirklich eine sehr traurige Sache! :(

Genaue Informationen zu diesem Vorfall gibt es auf der Homepage des Aschaffenburger Volksfestes in der Rubrik "Aktuelles".

Hier der Link: http://www.aschaffenburger-volksfest.de
 
W

Whitechariot

@ mpegster


Nein, ließ mal weiter in der Quelle:

"Nassau County Fair/Reithoffer Shows, Uniondale, New York"

"Reithoffer Shows' Tornado travels primarily with its Orange Unit and is one of Reithoffer's most famous rides. After the success of the Flip "N" Out on the Blue Unit, the Torando was moved to the Orange Unit after 1997."

Hier handelt es sich offenbar um ein US-Exemplar, welches genauso wie der deutsche Tornado gestaltet wurde ursprünglich.
 
W

Whitechariot

Dann lies mal das hier - habe eben nochmal gezielt danach gesucht:

ZITAT
The Tornado sends its brave riders swirling, whirling and whipping through the air as one of this summer's hottest rides at the Ozark Empire Fair. It's the only one of its kind in America, says Jeff Alberts of Reithoffer Shows.[/b]


ZITAT
The Tornado holds 48 people in "saucer-type seats," which lift and spin very fast.
"We have the only one in America, but there are 24 in Europe. ... Most of the crazy rides come from Europe.[/b]


Also eindeutig ein Flipper, der als Tornado in den USA reist.

Bericht mit Bild von August 2004 - sprich' noch sehr aktuell:

http://entertainment.news-leader.com/today...atT-146422.html
 
W

Whitechariot

Einfach mal anrufen :D


Reithoffer Shows
Located in: Gibsonton, FL

Phone: 813-677-4856

Currently Operating: 120 rides, 110 games, and 15 food and concessions areas.
Show Comments:
Huss Tornado, Moser Flip’N’Out, Dutch Wheel, Chance Giant Wheel, Raupen Bahn, Musik Express, KMG Wild Claw, Zipper, Thunder Bolt, Ring of Fire, Century Wheel


[Anmerkung: der Wild Claw ist offensichtlich ein Afterburner, davon lassen sich auch Fotos finden]
 
K

kettenflieger

ich denk das sind alle :lool: das mit dem unfall ist echt schrecklich..das arme kind
 
Oben