Wild Mouse Bruch, Newcomer Kipper und andere schöne Klasiker um 2000 rum.

Und natürlich dieser Laden hier. Leide rsind das, warum auch immer, die einzigsten Bilder die ich davon gemacht habe. Wenn jemand mir eine ECHTE FREUDE MACHEN MÖCHTE, DARF ER GERNE INDIAGO BILDER HIER MIT EINFÜGEN! Bild0008.jpgBild0009.jpgBild0010.jpgBild0023.jpg
 
Jo, da waren schon ein paar Brummer dabei. Ich bin froh, das ich das so miterleben durfte. Und fast bei jedem Bild weiß ich sofort wo und wann ich es gemacht habe, ssobald ich sie ein paar Sekunden sehe. Sicherlich ärgere ich mich auch, das ich nicht noch mehr von dem ein oder anderen Laden gemacht habe. Aber da hat man "früher" nicht so sonderlich drüber nachgedacht. Internet war da noch fast Luxus, eine Beschickung erfuhr man kurz vorher aus der Zeitung und ein Mittelbau war eine Sensation. Heute kann ich jederzeit alles in Sekunden im Netz finden... damals nicht. Und da war dann mal ein Geschäft, das man unbedingt sehen wollt eeine Reise und viel Wartezeit wert.
 
Der SOund war Oberklasse! Heute ist die Nessy etwas anders unterwegs.
Welcher Sound ist gemeint? Das Zischen der Nessy bei jedem Richtungswechsel? Das kenne ich noch aus der Hans Neunkirchen-Zeit in Köln! In der Tat zischt die Nessy seit einigen Jahren nicht mehr. Dafür hält Markmann dieses Unikat absolut in Schuss während alle Huss-Piratenschiffe von der Reise verschwunden sind!
 
Und in der Tat: diese gewaltigen Brocken von Mittelbauten faszinieren mich nach wie vor! Alleine das Monstrum vom Newcomer (Mondial Inferno) ist eine Nummer für sich. Da roch es förmlich nach Arbeit! Selbst wenn da schon zum Teil geklappt wurde und Kräne zum Einsatz kamen,war das immer noch Knochenarbeit diese Kolosse auf und abzubauen!
 
Welcher Sound ist gemeint? Das Zischen der Nessy bei jedem Richtungswechsel? Das kenne ich noch aus der Hans Neunkirchen-Zeit in Köln! In der Tat zischt die Nessy seit einigen Jahren nicht mehr. Dafür hält Markmann dieses Unikat absolut in Schuss während alle Huss-Piratenschiffe von der Reise verschwunden sind!
Der Sound war bezogen auf die Zugmaschine inkl. Mittelbau. Da hörte man den Rustikalen Diesel noch richtig arbeiten. Heute fähr tman mit mehr Achsen und Geräuschärmer.
 
Markmann hat bis heute ausschließlich MAN.
Der LKW,der den besten Sound gemacht hat,war der Magirus-Deutz! Der dröhnte so laut,dass die Hallenwand aus Blech vibrierte! Da hörte man die Kraft pur!
 
Jo, da waren schon ein paar Brummer dabei. Ich bin froh, das ich das so miterleben durfte. Und fast bei jedem Bild weiß ich sofort wo und wann ich es gemacht habe, ssobald ich sie ein paar Sekunden sehe. Sicherlich ärgere ich mich auch, das ich nicht noch mehr von dem ein oder anderen Laden gemacht habe. Aber da hat man "früher" nicht so sonderlich drüber nachgedacht. Internet war da noch fast Luxus, eine Beschickung erfuhr man kurz vorher aus der Zeitung und ein Mittelbau war eine Sensation. Heute kann ich jederzeit alles in Sekunden im Netz finden... damals nicht. Und da war dann mal ein Geschäft, das man unbedingt sehen wollt eeine Reise und viel Wartezeit wert.
Das hast Du sehr schön geschrieben Andre, das kann ich 1:1 so unterschreiben. Auch icj bin z.B. in den frühen 90ern aus dem fernen Potsdam erst mit meinen Eltern, dann allein, zum Schützenfest nach Hannover (1993/1995) oder zum Hamburger Dom (regelmäßig) gefahren, ohne die Beschickung zu kennen. Für mich gab es nichts Schöneres, als schon weit vor Spielbeginn über den Platz zu schlendern und zu sehen, was alles vor Ort ist. Jede Neuheit (und da gab es ‚90 von Huss/Mondial/ggf.Moser Rides eigentlich jedes Jahr etwas) entdeckte man wirklich erst live vor Ort. Unvorstellbar heute. Früher war zwar nicht alles besser, aber dieser Zauber ist tatsächlich etwas dahin.
 
Das hast Du sehr schön geschrieben Andre, das kann ich 1:1 so unterschreiben. Auch icj bin z.B. in den frühen 90ern aus dem fernen Potsdam erst mit meinen Eltern, dann allein, zum Schützenfest nach Hannover (1993/1995) oder zum Hamburger Dom (regelmäßig) gefahren, ohne die Beschickung zu kennen. Für mich gab es nichts Schöneres, als schon weit vor Spielbeginn über den Platz zu schlendern und zu sehen, was alles vor Ort ist. Jede Neuheit (und da gab es ‚90 von Huss/Mondial/ggf.Moser Rides eigentlich jedes Jahr etwas) entdeckte man wirklich erst live vor Ort. Unvorstellbar heute. Früher war zwar nicht alles besser, aber dieser Zauber ist tatsächlich etwas dahin.
Danke, kann ich so wiedergeben. Dein letzter Satz ist gut. "Der Zauber ist etwas dahin" Das bringt es auf den Punkt. Es hatte was Mystisches ( keine Ahnung ob man es so schreibt) wenn aufeinmal da eine Mächtige Anlage stand. Und man kannte auch nicht immer die Reiseroute der Geschäfte. Da hat mandann jeden morgen auf dem Platz spekuliert ob dies oder das Geschäft aufgefahren ist. Heute würde man eben wissen das der laden noch in Vechta, oder von Ddorf nach Herne 2- Wanne umsetzt. Damals nicht immer. Und irgendwie war das schön. Und manch einer weis heute schon, oftmals vor dem Betrieber selbst, welche Reiseroute das Geschäft in der nächsten Saison hat*g*

Es hat sich viel verändert. Sicher ist nicht alles schlecht. Aber fürher in Rhede bei Lichte stehen, man musste ja einen Fisch essen, und, bedingt durch eine Kurve, auf dem Platz das Funkeln der Kappenbirnen in der Abenddämmerung, Herrlich. Heute fehlt mir das etwas. Ich kann nicht genau sagen warum. Evtl. bin ich auch zu alt geworden um mich an LED zu gewöhnen...G
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben