Wilde Hilde - Neuer Achterbahntyp ab Sommer 2018 im Schwaben Park

Homie1990

Stammuser
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
826
Likes
2.251
Total-verr%C3%BCckter-H%C3%BChnerstall-04.jpg

So der Name der neuen Achterbahn im Schwaben-Park. Die knapp 25m hohe Bahn wird damit zum ersten Mal in der Welt gebaut und wartet ab Sommer 2018 auf die Besucher des Schwaben-Parks.

Die Achterbahn stammt vom Schweizer Hersteller Ride Engineers Switzerland und wird dort unter der Modellbezeichnung “Roller Ball” geführt. 4 Fahrgäste passen in jede Gondel, wobei sich 2 Fahrgäste Rücken an Rücken zueinander sitzen. Die Gondel schwingt bei der Fahrt frei nach links und rechts und bei den Richtungswechsel verspüren die Fahrgäste für einen Moment den freien Fall.
Trotz der Höhe von 25m dürfen auf der neuen Achterbahn bereits Besucher ab 4 Jahren mitfahren. Die Strecke wird eine Länge von etwa 100m haben. Die Thematisierung der Anlage ergibt sich bereits aus dem Name der Bahn.

Nachdem 2017 im Schwabenpark eine neue Schwarzlicht-Minigolf Anlage, Goldschürfen und die überabeitete Schiffschaukel Santa Lore neu in den Park kamen, wird es in diesem Jahr die neue Achterbahn sowie eine interaktive Autofahrt mit dem Namen “Anno 1950” geben.

Quelle: https://freizeitparknewsnrw.de/news/2018/achterbahn-weltneuheit-2018-im-schwaben-park/

Ist interessant, aber auf die Kapazität bin ich mal gespannt
 
Da bin ich aber gespannt,ob die bei den Familien wirklich so gut ankommt,wie gewollt.Auch,wenn die von der Intenstät längst nicht an die Zac Spins rankommt - für die Deutschen und auch für die Familien ist sowas ja was ganz Neues.Und für so eine lustige Hühnerfarm-Thematisierung ist mir die Bahn wieder etwas zu wild . . .
Persöhnlich würde ich,im Gegensatz zu den Zag Spins,da auch reingehen!
 
Da bin ich aber gespannt,ob die bei den Familien wirklich so gut ankommt,wie gewollt.Auch,wenn die von der Intenstät längst nicht an die Zac Spins rankommt - für die Deutschen und auch für die Familien ist sowas ja was ganz Neues.Und für so eine lustige Hühnerfarm-Thematisierung ist mir die Bahn wieder etwas zu wild . . .

Na ja, es wird ja heutzutage alles mögliche als "familienfreundlich" verkauft, da ist das hier wirklich noch nicht so krass (solange man keine Höhenangst hat oder hängende Beine meidet) ;)
Ein extremes Beispiel wäre der Schwur des Kärnan, der durch seine wilde Fahrweise meines Erachtens rein gar nichts mehr mit "Familientauglich" zu tun hat, sondern für mich eher eine waschechte Thrillmaschine darstellt :)
Oder auch Star Trek, die schon ab 7 Jahren ist und dafür alles andere als langweilig ausschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört das nicht in die Rubrik Neuheiten Herr Wenzel?. Rubrik "Allgemeines" ist oder kann alles sein.
 
In Neuheiten gehören mehr die Kirmesneuheiten. Das hier ist ja der Bereich für Freizeitparks welcher hier im Forum eher eine Untergeordnete Rolle spielt. Neuheiten der Parks hat man bisher immer hier gefunden und finde ich hier auch passend da sie unter der ganzen Kirmesneuheiten nur untergehen würden
 
Der Schwabenpark bekommt nicht nur die neue Bahn, sondern hübscht wohl auch die Wildwasserbahn (neues Aussehen, neuen Namen, neue Warteschlange und einen Soundtrack) auf. Diese soll dem Thema "Sägewerk" angepasst werden und bekommt auch auf 12 Meter neue Wildwasserbahn-Wannen:
27655195_1619412171469996_4229717479006437570_n.jpg


27337357_1612616992149514_607121514453095128_n.jpg



Die Traktorbahn bekommt einen bauernhofartigen Bahnhof:
28276955_1631527140258499_3771337985111595681_n.jpg



"Probesitzen im neuen Sportwagen. "Anno 1950" - bei dieser Attraktion können sich schon die ganz kleinen den Fahrtwind um die Nase wehen lassen. Mit einem Porsche oder Cadilac durch den Welzheimer Wald? Diesen Traum machen wir in den kleinen Sportflitzern wahr. Lust auf Abenteuer? Dann auf in den Schwaben Park. Am 24. März geht es endlich wieder los.":
28059144_1629382817139598_352140073445654712_n.jpg


Quelle und Bilder (runterscrollen für die Wildwasserbahninfos): https://www.facebook.com/Schwabenpark/


Ich persönlich finde es toll, dass auch kleinere Parks investieren. Kann mir vorstellen, wenn die Wilde Hilde fertig und eröffnet ist, dort mal vorbeizuschauen.
 
Netter Zeitungsartikel:D:


"Warten auf die Wilde Hilde
Welzheimer Wald. Schon vom Parkplatz aus sticht die „Wilde Hilde“ direkt ins Auge. Die Schienen derneuen Achterbahn stehen, obenauf thront ein fast drei Meter hoher Hahn. Doch wann können die Besucher endlich mit der neuen Attraktion im Schwaben Park fahren? Ein Besuch auf der Baustelle.
Die Arbeiten an der „Wilden Hilde“ begannen mit Verzögerungen. Ein Lkw-Fahrer, der die Teile der neuen Achterbahn anliefern sollte, erlitt auf der Autobahn einen Herzinfarkt. Dem Mann geht es inzwischen besser, die Teile kamen am 19. Juli im Schwaben Park an. Am 25. Juli war „Schienenschluss“, das heißt, alle Streckenteile wurden vollständig zusammengesetzt. „Jetzt geht es um die Feinjustierung“, erklärt Projektleiter Viktor Mazzoleni. Er hatte vor Jahren schon die Idee, eine Achterbahn einer Murmelbahn nachzuempfinden. Nun wird sein Prototyp im Schwaben Park umgesetzt.
Ein Kran bringt die Arbeiter auf 25 Meter Höhe. Dort ist eine der Gondeln bereits angebracht. Mit ihr wird die Strecke überprüft. Für eine Testfahrt, auch ohne Menschen, hat es bislang noch nicht gereicht. Stattdessen wird die Gondel Zentimeter für Zentimeter über die Schienen bewegt. Zunächst geht es um die reinen technischen Aspekte und die Sicherheit, später auch um den Fahrspaß. „Man kann am Computer alles planen und berechnen. Aber ob die Fahrt am Ende langweilig ist, oder die Menschen das Gefühl bekommen aus der Gondel zu kippen, muss alles getestet werden“, erklärt Mazzoleni. Um das Gewicht der Fahrgäste zu simulieren, werden dann mit Wasser gefüllte Dummies eingesetzt.

Interaktiver Wartebereich mit eigenem Soundtrack
Während oben an den Schienen gearbeitet wird, nimmt am Boden der Wartebereich Gestalt an. Ein Lkw lädt Rindenmulch ab, der zwischen den Pflanzen verteilt wird. 5 000 Euro hat allein die Pflanzendeko gekostet. Eine Hütte im Eingangsbereich steht bereits. Im einen Teil wird der Kran untergebracht, der dann nur noch zu Wartungsarbeiten und im Notfall bei einer Evakuierung zu Einsatz kommt. Im anderen Teil soll ein interaktiver Wartebereich mit mehreren Bildschirmen entstehen. sechs große Hühner sitzen bereits im Gerüst, eines, das Flügel, Schnabel und Augen bewegen kann soll noch hinzu kommen. Für mehr Hühnerstall-Atmosphäre soll ein eigens für die „Wilde Hilde“ komponierter Soundtrack sorgen. Die Melodie erinnert an Gershon Kingsleys „Popcorn“, nur mit Gegacker untermalt. „Wer dann Popcorn hört, denkt sofort an die „Wilde Hilde“, erklärt Pressesprecher Marcel Bender die Strategie.
Damit das Fahrgeschäft bald eröffnen kann, arbeitet Mazzoleni mit vier bis fünf Arbeitern täglich von morgens um 8 Uhr bis in die späten Abendstunden an der Achterbahn. Sieben Tage die Woche. Dabei packen sowohl die beiden Geschäftsführer Thomas und Guido Hudelmaier als auch Parkmanager André Hudelmaier mit an. „Sommer 2018“ steht als Eröffnungstermin auf den Plakaten. „Daran hat sich auch noch nichts geändert“, verspricht Thomas Hudelmaier. Einen konkreten Termin lassen sich aber weder er noch der Pressesprecher entlocken. Auch darum, wann der TÜV die Bahn abnehmen will, wird bislang ein großes Geheimnis gemacht.
media.media.d05bcb88-8909-4c26-ad6d-ff2b59803be9.original.media


media.media.a3335ec0-8278-407f-8b26-a8c52e36f4aa.original1024.jpg


media.media.25e2f1e7-57cb-4abf-a4b1-845fc950c063.original.media


media.media.fee5370e-6cad-43eb-bd88-12bbd80ca1f0.original.media


media.media.505d62f7-ed2e-4945-a60f-ea2d744d01fa.original.media


Quelle und Bilder: https://www.zvw.de/inhalt.schwaben-...lde.84d0aa5e-356e-44ef-bb06-b971712e1cd5.html
 
Darkride für den Schwabenpark :D

Der Schwabenpark baut für die neue Saison einen Darkride. Echt toll wie sich der Park entwickelt.
Hier der Zeitungsartikel der Stuttgarter Nachrichten:

"Das plant der Schwabenpark für die neue Saison
media.media.ac2f96ca-6fe5-486d-97f5-82ad6ab2c593.original700.jpg


Shows wird es im Schwabenpark bei Kaisersbach erst einmal nicht mehr geben. Der Platz wird für neue Attraktionen benötigt. Zurzeit wird am ersten Indoor-Fahrgeschäft gearbeitet, das die Geschichte einer tanzenden Wasserelfe erzählt.
Kaisersbach - Die Ritterburg erhebt sich über der verschneiten Parklandschaft. Die Rutsche, die Affenmülleimer, die Berg- und Talfahrt, alles liegt unter einer weißen Decke. Der Schwabenpark in Kaisersbach befindet sich wortwörtlich im Winterschlaf. Allerdings ruhen nur die Fahrgeschäfte, die Techniker und Handwerker des Parks sind bereits dabei, die nächste Saison vorzubereiten.


Die Kindererlebnishalle des Schwabenparks wird umgebaut
Die Kindererlebnishalle, in der bisher das Flugkarussell „Roter Baron“, kleine Trucks und Boxautos sowie ein Kletterwald untergebracht waren, ist leer geräumt. „Wir bauen dort unsere erste Indoor-Themenfahrt“, erläutert der Parksprecher Marcel Bender. Dafür wurden die bisher offene Gebäudeseite geschlossen und die Wände schwarz gestrichen. Seit einigen Tagen wird im Inneren der Halle ein Kanal betoniert. Bis „Azura und das Geheimnis des magischen Mühlbachs“ im Mai in Betrieb geht, gibt es noch allerhand zu tun: Die Boote und teilweise auch die Technik des Fahrgeschäfts stammen aus dem Holiday-Park in Rheinland-Pfalz und werden nun für den neuen Einsatzort umgearbeitet. Auch die Kulissen für die sechs Meter hohe Fassade werden derzeit gestaltet.

Das Fahrgeschäft bezieht sich auf die vielen Mühlen im Schwäbischen Wald
Was genau auf der Kanalfahrt passiert, will Marcel Bender jetzt noch nicht verraten. Nur so viel: „Azura ist eine Wasserelfe, die gerne tanzt und den Mühlbach nachts unsicher macht.“ Licht, Musik und Feuer sollen zum Einsatz kommen, ein Mühlrad werde das Förderband antreiben. „Unser Ziel ist es, bei unseren Attraktionen einen Bezug zur Region herzustellen“, sagt Bender, „und weil es im Schwäbischen Wald viele Mühlen gibt, sind wir auf den Mühlbach gekommen.“ Zu der Parkphilosophie gehöre außerdem, viel für jüngere Kinder anzubieten – deswegen soll auch die neue Attraktion bereits für die jüngsten Besucher geeignet sein, allerdings in Begleitung ihrer Eltern.

Keine Shows mehr im Schwabenpark
Ebenfalls mit Wasser hat eine weitere Neuheit im Schwabenpark zu tun. Dort, wo bisher ein Zauberer auf der Outdoorbühne seine Kunststücke gezeigt hat, soll ein Wasserspielplatz entstehen: „Damit liebäugelt der Chef schon länger. Alles, was mit Wasser zu tun hat, ist sehr begehrt“, sagt Bender. Beliebt waren eigentlich auch immer die verschiedenen Shows im Schwabenpark – doch außer dem elektronischen Kasperletheater wird es in der nächsten Saison keine Aufführungen mehr zu sehen geben. In die große Showmanege ziehen einige Fahrgeschäfte der Kindererlebnishalle ein. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber uns fehlt einfach der Platz“, erläutert Marcel Bender. Zwar sei schon ein Grundstück für eine Parkerweiterung und zusätzliche Blockhäuser gekauft, allerdings sei man noch im Bebauungsplanverfahren.

Übernachtungen im Blockhaus sind sehr gefragt
Die Übernachtungen in den Blockhäusern werden laut Marcel Bender nach wie vor sehr gut angenommen: „Sogar über Silvester waren die Häuser ausgebucht, obwohl der Park gar nicht geöffnet ist“, berichtet er. Mehr als zufriedenstellend sei auch die vergangene Saison gewesen: „Wir hatten in der sehr heißen Zeit zwar weniger Besucher, aber der milde Herbst hat es wieder rausgerissen.“

Der Schwabenpark startet am 13. April in die Saison. Wenn das Wetter mitspielt, wird vielleicht schon früher geöffnet.
"


Quelle und Bild:
https://www.stuttgarter-nachrichten...laf.98dbb212-7b4e-4000-8f5a-6f3f9214d348.html
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben