Wilde Maus Allgemein

Benjamin Kleber

Stammuser
Registriert
4 Apr. 2004
Beiträge
1.477
Likes
3.948
Die XXL Maus stand ja mal in Hannover zum Oktoberfest. Nach dem Fest war die Maus noch ein paar Tage auf dem Platz aufgebaut. Aber in der kleinen Variante. Also so wie wir alle die normale Maus kennen . Nur mit der Deko der grossen Maus. Vielleicht macht man die Kinzler Maus in dieser Variente neu um sie für kleinere Plätze interessant zu machen. Oder man möchte es so machen wie Steiger damals mit der Teststrecke. Die hatte ja auch davon profitiert das der Euro Star weg war und der Olympia Looping nicht mehr so viele Plätze hielt.
 
Ich denke nicht das Eberhard sie so lassen wird.Und warum verkauft man?!Stefan Kinzler und Frau sind nicht mehr die jüngsten.Schaut euch R.Robrahn an.Der lebt auch gut ohne Fahrgeschäft.
 
Zwei XXL Mäuse nebeneinander wären natürlich eine Augenweide.
Persönlich sehe ich zwei XXL Anlage in Deutschland aber eher problematisch.
Zum einen startet dann eine gewisse Form von Sellout, denn irgendwo in der Nähe wird eine der Anlagen schon stehen und die normalen Anlagen werden zunehmend Probleme in der Zulassung bekommen. Als Konsument finde ich es natürlich mega toll, dass ich noch das Laufgeschäft gratis bekomme. Aber wenn die Großanlagen in Summe doppelt so viel Plätze halten können, empfinde ich das den Mitbewerbern gegenüber, die ein Laufgeschäft betreiben, unfair. Wenn man noch in die Mitte ein Stromnetz für ein paar Scooterchaisen spannt und man vorne einen Imbiss installiert kann eine Anlage übertrieben ausgedrückt schon fast eine kleine Kirmesveranstaltung alleine bestreiten.
 
Zwei XXL Mäuse nebeneinander wären natürlich eine Augenweide.
Persönlich sehe ich zwei XXL Anlage in Deutschland aber eher problematisch.
Zum einen startet dann eine gewisse Form von Sellout, denn irgendwo in der Nähe wird eine der Anlagen schon stehen und die normalen Anlagen werden zunehmend Probleme in der Zulassung bekommen. Als Konsument finde ich es natürlich mega toll, dass ich noch das Laufgeschäft gratis bekomme. Aber wenn die Großanlagen in Summe doppelt so viel Plätze halten können, empfinde ich das den Mitbewerbern gegenüber, die ein Laufgeschäft betreiben, unfair. Wenn man noch in die Mitte ein Stromnetz für ein paar Scooterchaisen spannt und man vorne einen Imbiss installiert kann eine Anlage übertrieben ausgedrückt schon fast eine kleine Kirmesveranstaltung alleine bestreiten.

Ich sehe es etwas anders. Die XXL - Maus beschickt, wenn es hoch kommt, 10 Plätze im Jahr von vielen tausenden Volksfesten. Wenn da noch eine Maus hinzu kommt, dann wird das den Braten nicht wirklich fett machen.Es gibt genug Plätze. Aber warten wir einfach mal ab :)
 
Tausende Volksfeste? Global gesehen oder wie kommst du auf eine vierstellige Zahl?
Zähle innerlich mal 20 wirklich gute Plätze zusammen. Plätze wie Mannheim, Nürnberg und co scheiden da schonmal aus. Selbst wenn du auf 40 Veranstaltungen kommen würdest, stünde die Maus dann alle zwei Jahre dort. Das wäre also keine Sensation mehr, die medienwirksam verwurstet werden kann.
 
Die XXL Maus stand ja mal in Hannover zum Oktoberfest. Nach dem Fest war die Maus noch ein paar Tage auf dem Platz aufgebaut. Aber in der kleinen Variante. Also so wie wir alle die normale Maus kennen . Nur mit der Deko der grossen Maus. Vielleicht macht man die Kinzler Maus in dieser Variente neu um sie für kleinere Plätze interessant zu machen. Oder man möchte es so machen wie Steiger damals mit der Teststrecke. Die hatte ja auch davon profitiert das der Euro Star weg war und der Olympia Looping nicht mehr so viele Plätze hielt.
Bin ich ddof das zu verstehen? Wie kann ich denn aus einer XXL Maus eine normale machen? es ist doch nur eine Bahn und nicht 2 nebeneinander platziert. Bei der XXL Maus hat man doch ne Standardmaus mittig platziert und einmal im Prinzip aussen erweitert.
 
Bin ich ddof das zu verstehen? Wie kann ich denn aus einer XXL Maus eine normale machen? es ist doch nur eine Bahn und nicht 2 nebeneinander platziert. Bei der XXL Maus hat man doch ne Standardmaus mittig platziert und einmal im Prinzip aussen erweitert.
Es gibt ohne den XXL Teil keinen Lift. Ob man das einfach groß und klein aufbauen kann oder ob maßgeblich Veränderungen an der Sohle vorgenommen wurden und ob es den ursprünglichen Lift noch gibt kann ich nicht sagen.
 
Also ich kenne Nürnberg jetzt nur von Bildern und Beschickung aber alleine die Beschickungen die Nürnberg bietet ob Frühlingsfest oder Herbstfest , zeigen doch das diese Veranstalltung von der Auswahl an Fahrgeschäften gut bis sehr gut ist einzig frage ich mich nur , ob sich dort nur das kleine Hanserad von Geisler dort bewirbt , weil dort seiddem Geisler eingesprungen ist , kein anderes mehr kam im Herbst zumindest denke ich.

Geisler sprang damals für das Sky Lounge Wheel von Bruch ein und hat einen 3 oder 4-Jahresvertrag für das Herbstvolksfest dafür bekommen, soweit ich gehört habe. Ab 2020 könnte es in Nürnberg also auch wieder interessant werden im Herbst.

:)
 
Als Konsument finde ich es natürlich mega toll, dass ich noch das Laufgeschäft gratis bekomme. Aber wenn die Großanlagen in Summe doppelt so viel Plätze halten können, empfinde ich das den Mitbewerbern gegenüber, die ein Laufgeschäft betreiben, unfair.
Den "Laufgeschäftspart"würde ich gar nicht mal so überbewerten.Für mich ist das immer nur ein nettes "Goodie"einer großen Bahn,wenn man mal länger anstehen muss.Man hat bei der XXL Maus nen netten Laufgeschäft-Part.Aber ein komplettes Laufgeschäft ist das trotzdem für mich nicht.
Trotzdem gebe ich Dir recht.Nicht,weil die Laufgeschäftsbetreiber darunter leiden,sondern einfach deshalb,weil die bis dahin verbleibenden Mäuse einfach im "Wert"sinken. Wenn die XXlMäuse doppelt so viele Plätze halten können,wie bisher - dann gibt es auch die annähern doppelte anzahl an Platzmeistern,die für ihr Fest einfach keine normale Maus mehr haben wollen.Selbst wenn sich eine XXL-Maus nicht bewirbt,denkt der ein oder andere vielleicht"in der Nachbarschaft ist man die XXL-Maus gewohnt,da kann ich nicht mit ner Normalen daherkommen" und greift auf ein ganz anderes Modell oder eben gar keine Achterbahn zurück.Das muss jetzt nicht so dramatisch wie von mir beffürchtet ausfallen - aber der ein oder andere Platz geht dadurch sicherlich für Barth,Bruch (?),oder Münch flöten.Von mir aus auch für den Xl-Racer oder spinning racer . . .

Unter Eberhard dem die Reise mit dem Airwolf zu beschwerlich war? :x3::roflmao:
Das"zu beschwerlich"ist natürlich für jeden x-beliebigen Schausteller mit jedem x-beliebigen Geschäft IMMER im Zusammenhang mit den zu erwartenden oder erzielenden Einnahmen und Gewinnen zu verbuchen . . .;)Sollte "mein"Fünferlooping genug abwerfen und sollte ich bei "meinem"Kika draufzahlen - dann ist die Reise mit dem Kika zu "beschwerlich" . . .;)

Bin ich ddof das zu verstehen? Wie kann ich denn aus einer XXL Maus eine normale machen? es ist doch nur eine Bahn und nicht 2 nebeneinander platziert. Bei der XXL Maus hat man doch ne Standardmaus mittig platziert und einmal im Prinzip aussen erweitert.
Es gibt ohne den XXL Teil keinen Lift. Ob man das einfach groß und klein aufbauen kann oder ob maßgeblich Veränderungen an der Sohle vorgenommen wurden und ob es den ursprünglichen Lift noch gibt kann ich nicht sagen.
Ich habe immer gedacht,die normale Maus inklusive Lift wurde nur um x Schienensegmente erweitert.Durch Weglassen der XXL-Streckenteile hätte man ja relativ einfach wieder ne normale Maus (die Liftkette jetzt mal Aussen vor).Hab aber Irgendwo gelsesen,daß der komplette Lift dafür extra angefertigt wurde.Ob jetzt andere Kuppe,oder anderer Steigungwinkel -keine Ahnung.Demnach kann man durch einfaches Weglassen einzelner Teile ja keine "Normalmaus"bauen . . .Obs stimmt?
 
Also ich kenne Nürnberg jetzt nur von Bildern und Beschickung aber alleine die Beschickungen die Nürnberg bietet ob Frühlingsfest oder Herbstfest , zeigen doch das diese Veranstalltung von der Auswahl an Fahrgeschäften gut bis sehr gut ist einzig frage ich mich nur , ob sich dort nur das kleine Hanserad von Geisler dort bewirbt , weil dort seiddem Geisler eingesprungen ist , kein anderes mehr kam im Herbst zumindest denke ich.
Da hatte der Betreiber ein paar nette Zeilen gefunden, wie toll und innovativ er diese Veranstaltung empfand. Schon wieder vergessen?
 
Bin ich ddof das zu verstehen? Wie kann ich denn aus einer XXL Maus eine normale machen? es ist doch nur eine Bahn und nicht 2 nebeneinander platziert. Bei der XXL Maus hat man doch ne Standardmaus mittig platziert und einmal im Prinzip aussen erweitert.
Die hatten nach dem Fest in Hannover XXL Maus abgebaut und dann nochmal in der normalen kleinen Form aufgebaut. Stand so dann ein paar Tage in Hannover auf dem Platz bevor es nach London ging
 
Warscheinlich , trotzallem zu klein für die Veranstalltungen in Nürnberg.

Zur Wilden Maus von Kinzler muss ich sagen sehr schade von der Optik her ne tolle Bahn.

Dann wird man zum Wasen im Herbst wohl nächstes Jahr die XXL Maus sehen glaub nämlich nicht das die in Oldenburg zum Stamm wird , bzw jedes Jahr nach Oldenburg will.
Denke das wird sich allgemein in Deutschland neu mischen, es sind jetzt soviele Achterbahnen am Start, wie nie zuvor...
 
So schön die xxl Maus auch ist. Ich find das aber sehr schade, dass für die Umgestaltung eine der meiner Meinung nach, schöneren Mäuse verwendet wurde. Und (meines Wissens) die letzte Mack Doppel Anlage getrennt wurde. Oder gibt's da noch eine?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben