Modellbau Wilde Maus Schriftzug

K

kirmesfan 11

Hey,

Habe mir vom Jubiläumsmodell der Wilden Maus den Schriftzug bestellt, um mein "Standardmodell" etwas aufzupeppen.Diesen wollte ich dann am Travo testen und habe ihn wie hier im Forum beschrieben an 16 V Wechselstrom angeschlossen. Aber es passierte nichts !?. Nun meine Frage brauche ich zum Betrieb des Schriftzuges diese Stecker die beim jubiläumsmodell dabei sind oder wie kriege ich das hin das der Schriftzug leuchtet ???

MFG Kirmesfan 11
 
M

Matthias Johänning

Hey,

... Aber es passierte nichts !?. ...
MFG Kirmesfan 11



Jezz wird da auch nix mehr passieren, da die Beleuchtung mit 5 V und nicht mit 16 Volt betrieben wird.
 
K

kirmesfan 11

Hey,

Habe mich heute nocheinmal damit auseinandergesetzt. Bei 16V Wechselstrom leuchtet der Schriftzug ganz schwach.Werde die nächste Zeit etwas mehr Spannung draufsetzen und dann mal gucken. :rolleyes:

Mfg Kirmesfan 11
 

Keyboy

Send Münster Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
äh...

Noch mehr??

Ich glaube es liegt eher daran dass es schon zu viel Strom ist und die Widerstände das nicht vertragen...
 
M

malio

Bloß nicht mehr strom !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab das auch gemacht (benutz mal die suche) is dann durch geschmort
musste das teil neu bestellen. Deins wird nicht mehr funktionieren.
Du brauchst dafür den faller trafo mit 5v=!
 
E

EGF-Freak

Hey,

Habe mich heute nocheinmal damit auseinandergesetzt. Bei 16V Wechselstrom leuchtet der Schriftzug ganz schwach.Werde die nächste Zeit etwas mehr Spannung draufsetzen und dann mal gucken. :rolleyes:

Mfg Kirmesfan 11



Das nächste Mal lieber zuerst die Bauanleitung lesen, Höchstwahrscheinlich kannst du die Lauflichtsteuerung jetzt in den Müll werfen.
 
K

kirmesfan 11

Hey,

Hatte mir nur den Schriftzug bestellt .Bauanleitung habe ich nur von der "normalen" Wilden Maus.Wollte mein "altes" Modell etwas aufpeppen:rolleyes:

Mfg Kirmefan 11
 
H

hakunamatta

Kauf dir irgendwo ein Universal-Netzteil wo man die Spannung einstellen kann ( gibts ab 2 Euro. ) damit funzt es einwandfrei, halt nicht höher als 5 Volt stellen.
 
Oben