Abgänge Wilde Maus von Kinzler verkauft

Naja, man muss ja nicht jeden Kirchenvorplatz beschicken. Aber speziell die Plätze die sich überschneiden bzw bei denen ein Umsetzen einfach zeitlich zu eng ist, lassen sich damit entspannt beschicken. Aber wie imme rwird die Zeit es Zeigen
Man kann aber auch nicht davon ausgehen, dass man auf den Plätzen die sich überschneiden auch automatisch Zusagen bekommt ;)
Ich bin der Meinung eine XXL Maus in Deutschland reicht vollkommen
 
Aus meiner Sicht sind das lediglich strategische Züge, warum man sich eine zweite Maus zulegt.

Es macht in erster Linie keinen Sinn, wenn man mit einer Bahn freie Fahrt auf lukrativen Plätzen hat. Von daher macht es nur Sinn, eine zweite Bahn in Vorbereitung zu haben, wenn der Wettbewerb mit einer ähnlichen Bahn XXL nachzieht. Ansonsten kannibalisiert man sich nur selbst, in dem man innerhalb weniger Monate überall bereits als Neuheit war und man diesen Effekt nicht mehr hat. Ist die gekaufte Bahn spiegelverkehrt oder hat sie die gleiche Schienenrichtung? Falls ja, könnte man den klassischen Mauspart verwenden, um schneller von a nach b zu kommen und um dann schneller spielbereit sein zu können.
 
Ansonsten kannibalisiert man sich nur selbst, in dem man innerhalb weniger Monate überall bereits als Neuheit war und man diesen Effekt nicht mehr hat.
Letztes Jahr war man auf Crange auch keine Neuheit mehr und hat alle Rekorde gebrochen.Ich kann auch nicht in die Schausteller reingucken,aber Fakt ist,daß die XXL-Maus auf bisher vergeichsweise wenigen wirklichen Grandplätzen gestanden hat und Niemand vorraussagen kann,welche Erfolge die noch einfahren würde.Ich sag nur Münster-Send.Kein Mega-Platz.Man gewöhnt sich da gerade an etwas Abwechslung auf dem Sektor.Feuer und Eis jetzt zum 2.ten Mal in 3 Jahren dort.das war vor 10 Jahren unndenkbar.Da gab es Maus -Racer - Maus.Wenn da jetzt ne XXL-Maus auffahren würde,sähe das bestimmt ähnlih wie auf Crange aus.Weil so ne große Famileibahn da komplett unbekannt ist (die Alpina kennt man da auch nicht)!

Falls ja, könnte man den klassischen Mauspart verwenden, um schneller von a nach b zu kommen und um dann schneller spielbereit sein zu können.
Könnte man,ja.aber vor 15 Jahren,als noch Niemamd von Zeitdruck belastet war,haben die Mäuse schon gemütlich 500 Kilometer innerhalb von 3,4 Tage mit Abbau,Reise und Aufbau gemeistert. Da hat schon vor langer Zeit jemand Schlaues dran gedacht,mit den vielen,gleichartigen Schienenelementen.
Klar gibt es Heute ienen gewisen Personalmangel der das begründen könnte, Dem gegenüner steht ein gewisser Anziehungsmagnet von allseits bekannten,stinknormalen Mäusen . . . .
Man aknn gerade für jede Entwicklung geichviele Pro-und Contra-Pukte finden.es bleibt für mich spannend . . . .
 
Ich kann den Platz nicht einschätzen. Ist der Besucherstrom stark genug, die Bahn über die Spielzeit dauerhaft zufriedenstellend auszulasten?
Nicht, dass Münster noch in Facebook vorgeführt wird, falls die Erwartungen nicht gehalten werden können.
 
Ich kann den Platz nicht einschätzen. Ist der Besucherstrom stark genug, die Bahn über die Spielzeit dauerhaft zufriedenstellend auszulasten?
Nicht, dass Münster noch in Facebook vorgeführt wird, falls die Erwartungen nicht gehalten werden können.
Ich bin auch kein Hellseher.aber Neuheiten werden da immer echt gut frequentiert,obwohl man in der Masse genauso wie überall immer weniger Auslastung an den Fahrgeschäften zu verzeichnen hat. Mit 400 000 Besuchern in 9 Tagen kommt man sicherlich nicht an eine Crange-Auslastung ran.Aber ich glaube,mit sowas hat man beim Bau der XXL-Maus in heutiger Zeit auch nicht ganz gerechnet! Wenn da die ganze Woche immer der nächste Wagen besetzt werden kann,liegt man meiner Meinung schon über dem aktuelen Trend.Der Drifting-Coaster,der bei vielen Kiresfans nicht gut ankommt,kam da letztes Jahr zumindest sehr gut an.Wahrscheinlich,weil neu.Die Normale Maus hingegen stant beim letzten Sendgastspiel aber mehr,als das sie fuhr . . . .
Worau ich hinaus will:Cranger Kirmes ist auch kein Erfloogsgarant mehr.Weder für Karussells,als für Achtrbahnen.Wenn aber ne aufwndige Neuheit doort so nen rieseigen Erfolg feiert,dürfte das in etlichen andren Städten auch so sein.Im Gegensatz zu beispielsweise Soest:Wenn dort ein Geschäft überrannt wird,heisst das fürs komplette Tourneejahr gar nichts . . . .
 
Hab die ganzen beiträge mehr oder weniger nur mal überflogen , aber hätte da ein paar fragen.

1. Wird die Maus so bleiben wie unter Kinzler?

2. Oder wird sie von der gestalltung her so wie die Göbel Maus , oder die XXL Maus also von den Farben her

3. Oder wird daraus auch eine XXL Maus draus , meine Meinung eine gute Idee Eberhard wird schon wissen was er tut.
 
Hab die ganzen beiträge mehr oder weniger nur mal überflogen , aber hätte da ein paar fragen.

1. Wird die Maus so bleiben wie unter Kinzler?

2. Oder wird sie von der gestalltung her so wie die Göbel Maus , oder die XXL Maus also von den Farben her

3. Oder wird daraus auch eine XXL Maus draus , meine Meinung eine gute Idee Eberhard wird schon wissen was er tut.
c
ich glaube, das fragen wir uns auch :unsure: ;)
 
Neuheiten werden da immer echt gut frequentiert
Wenn da die ganze Woche immer der nächste Wagen besetzt werden kann
Selbst wenn man auf solchen Plätzen als Neuheit gut Geld verdienen kann wäre dann ja nach einem Jahr auch wieder Ende mit der durchgehenden Auslastung von daher denke ich nicht das Eberhard sich ne 2. XXL Baut, außerdem Bezweifel ich das man mit 400.000 Besuchern in 9 Tagen die Bahn durchgehend auslasten kann, in Wenden bei 3 Spieltagen und 300.000 Besuchern, wartet die Crazy Mouse um 9:00 Uhr Morgens auch schonmal 1-2 Minuten auf Fahrgäste von daher wäre ich mir da nicht so sicher
 
Hab die ganzen beiträge mehr oder weniger nur mal überflogen , aber hätte da ein paar fragen.

1. Wird die Maus so bleiben wie unter Kinzler?

2. Oder wird sie von der gestalltung her so wie die Göbel Maus , oder die XXL Maus also von den Farben her

3. Oder wird daraus auch eine XXL Maus draus , meine Meinung eine gute Idee Eberhard wird schon wissen was er tut.
Da hilft nur Herrn Eberhard anschreiben....
Bei der Gelegenheit kannst Du mal nachfragen, was nun aus dem Airwolf wird....:ROFLMAO:
..., oder weiter Spekulierlatzius essen und abwarten, lieber Kevin:whistle:
 
Bei der Gelegenheit kannst Du mal nachfragen, was nun aus dem Airwolf wird....:ROFLMAO:
Was ich,bei aller Begeisterung für "DIESES"Thema,noch innterressanter fände!;)

Hab die ganzen beiträge mehr oder weniger nur mal überflogen , aber hätte da ein paar fragen.

1. Wird die Maus so bleiben wie unter Kinzler?

2. Oder wird sie von der gestalltung her so wie die Göbel Maus , oder die XXL Maus also von den Farben her

3. Oder wird daraus auch eine XXL Maus draus , meine Meinung eine gute Idee Eberhard wird schon wissen was er tut.
Hättest du die ganzen Beiträge mal nicht überflogen,hätten wir hier wenigstens einen unnötigen Post weniger stehen (neben meinem ganzen peröhnlichen Müll) ! :ROFLMAO:
 
Um die rentablen Plätze zu beschicken,die sich bislang immer überschnitten haben ? Alleine die Konstellation Ddorf,Crange,Luxemburg,Tilburg - was alles ziemlich zeitnah stattfindet. Hamburg und Soest wäre gleichzeitig.Oktoberfest und Wasen.Und viele andere mehr . . . .
Und ncht zu vergessen die beliebte Route Hamburg -Hamburg -Hamburg. Eine Bahn transportabel und die andere -ach,ihr wisst schon . . . ..:ROFLMAO:
Naja, ich denke nicht, das man dafür eine zweite Bahn braucht...
Crange und Düsseldorf schafft man locker hintereinander. Außerdem ist es in Luxemburg und Crange eh unwahrscheinlich, dass man jedes Jahr eine Zusage bekommt...
Kann die XXL Maus überhaupt in Soest stehen?
Und ich denke in Hamburg und auch in Stuttgart kann auch Mal eine normale Maus stehen, in Stuttgart ist man das ja auch gewohnt;)
Ich finde man braucht noch eine XXL Maus nicht: Selbst wenn es im ersten Jahr auf neuen Plätzen so gut läuft, heißt das nicht, dass es immer so positiv weiter geht... Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Maus dieses Jahr auf Crange zwar wieder sehr gut laufen wird, aber nicht so gestürmt wird, wie letztes Jahr.

Vielleicht möchte man mit dem Kauf der Kinzler-Maus einfach eine Monopolstellung im Maus-Business haben:ROFLMAO:
 
Naja, ich denke nicht, das man dafür eine zweite Bahn braucht...
Crange und Düsseldorf schafft man locker hintereinander. Außerdem ist es in Luxemburg und Crange eh unwahrscheinlich, dass man jedes Jahr eine Zusage bekommt...
Kann die XXL Maus überhaupt in Soest stehen?
Und ich denke in Hamburg und auch in Stuttgart kann auch Mal eine normale Maus stehen, in Stuttgart ist man das ja auch gewohnt;)
Ich finde man braucht noch eine XXL Maus nicht: Selbst wenn es im ersten Jahr auf neuen Plätzen so gut läuft, heißt das nicht, dass es immer so positiv weiter geht... Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Maus dieses Jahr auf Crange zwar wieder sehr gut laufen wird, aber nicht so gestürmt wird, wie letztes Jahr.

Vielleicht möchte man mit dem Kauf der Kinzler-Maus einfach eine Monopolstellung im Maus-Business haben:ROFLMAO:
Gebe ich dir recht (y)
nur bin ich mir sicher, sie wird dieses Jahr wieder so gut laufen
Sind ja sehr viele nicht mitgefahren weil es einfach zu voll war. Ich selbst habe 30 min angestanden bis es los ging
 
Worau ich hinaus will:Cranger Kirmes ist auch kein Erfloogsgarant mehr.Weder für Karussells,als für Achtrbahnen
Sah letztes Jahr aber schon so aus ;)
Da lief ALLES!!!! Gut bis sehr gut und selbst der OL wird schon ordentlich was eingefahren haben
 
Eine Indoor Achterbahn wie Ice Mountain in England wär doch eine interessante alternative .
Jetzt wo die Black Hole in Geiselwind steht und der Höllenblitz im Serengeti park.
 
Die Ex-Kinzler Maus ist das Gegenstück zu den "bekannten" reisenden Mäusen (Barth, Eberhard/Göbel), der Lift befindet sich auf der rechten Seite - sie ist somit spiegelverkehrt
Wenn man jetzt mal einen Platz wie Düsseldorf nimmt, aus unserer alten Maus eine XXL Maus baut und dort beide nebeneinander stellt wie in guten alten Zeiten, denn bin ich fast überzeugt davon, dass sich beide Bahnen rentabel betreiben lassen. Zwar nicht über die gesamte Spielzeit, aber ich denke, dass zu guten Zeiten, beide Bahnen eine hohe Auslastung haben und der Rest der Saison wird man dann getrennte Wege fahren.
Letztendlich wird man sehen was kommt, ich denke nicht, daß Hr. Eberhard sich so eine Anlage zu legt und sie denn als Ersatzteilspender zu benutzen. Wir werden sehen was kommt. Vllt ja sogar eine Crazy XXL Maus
 
Den Platz muss man aber auch erst einmal haben bzw. schaffen .. :D
2x Wilde Maus XXL hätte schon eine nicht gerade geringe Grundfläche
Jo, das ist wohl korrekt.
Das war auch mal nur so ein Gedanke, aber ich denke, wo ein Wille da auch ein Weg. Vorallem Marketingstrategisch wäre sowas mal ein Anziehungspunkt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben