Wilde Maus XXL - Eberhard & Sohn (Neu 2012)

Fanatiker

Moderator
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
948
Likes
2.386
Habe leider noch nichts dazu im Forum gefunden.

Am Ende der aktuellen KPR wird um die Wilde Maus XXL von Eberhard & Sohn geworben. Die "Weltpremiere" soll im Sommer 2012 sein. Weiss da einer etwas mehr von ? Wird die alte Maus umgebaut ? Ich fand sie nämlich immer sehr schön.
 
Nein, es ist nicht die bisherige Maus, die in Kooperation mit Göbel betrieben wird. Es wird sich um die eine Ex-Kinzler-Maus handeln, die derzeit bei MACK umgebaut und "aufgestockt" wird . . . .

Die Aussage: Premiere im Sommer 2012 läßt Luft für Spekulationen, aber auch Zeit für die Umbauphase und die Suche nach einem potentiellen Startplatz.
 
Ne,nicht die gelbe Maus von Kinzler oder ? :blink:
 
Eine Hälfte von der ehemaligen Doppelmaus von Kinzler . . . .

Ich glaube allerdings nicht, daß sie gelb bleibt. Vielleicht ja Eberhard-Violett???:blink:
 
Nein, es ist nicht die bisherige Maus, die in Kooperation mit Göbel betrieben wird. Es wird sich um die eine Ex-Kinzler-Maus handeln, die derzeit bei MACK umgebaut und "aufgestockt" wird . . . .

Die Aussage: Premiere im Sommer 2012 läßt Luft für Spekulationen, aber auch Zeit für die Umbauphase und die Suche nach einem potentiellen Startplatz.


Wird denke ich mal Düsseldorf oder Crange sein. Ehr Düsseldorf und dann Crange.
 
Wird denke ich mal Düsseldorf oder Crange sein. Ehr Düsseldorf und dann Crange.


ja daran hatte ich auch sofort gedacht
 
Kann auch der Sommer-DOM sein . . . . Das hängt wohl auch davon ab, wie man sich mit dem Geschäftspartner arrangiert . . .
 
Man muss aber dazu sagen,dass die Definition "Sommer" schon eine große Spanne hat.Lassen wir uns mal überraschen und erst mal abwarten.
 
Eine Hälfte von der ehemaligen Doppelmaus von Kinzler . . . .

Ich glaube allerdings nicht, daß sie gelb bleibt. Vielleicht ja Eberhard-Violett???:blink:



Es ist die ehemalige Kinzleranlage mit dem Lifthill links. Die mit dem Lifthill rechts, läuft noch unter Kinzler.


Gruß

hermann3003
 
Genau - die rechte Hälfte der Doppelmaus mit dem Aufzug auf der linken Seite . . . . Die andere Hälfte ist und bleibt bei Kinzler . . . .
 
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass die Anlage jemals südlich von HH steht, da Eberhard seine Aitwolf wegen hoher Spritpreise nicht mehr in den Süden verfrachtet. So stand es mal in einer offiziellen Aussage von Eberhard.
 
Unter anderem wegen der Spritpreise. Ein riesen Faktor für Eberhard sind auch die Sondergenehmigungen und die damit verbundenen Nachtfahrten.

Die Maus wird aufgeladen und dann ist Abfahrt, egal wie spät das ist. Da hast du ganz andere Möglichkeiten.

Keine Ahnung wie gross die Maus nun wirklich wird und dadurch auch keine Ahnung wie viele Transporte das dann werden. Aber ich denke 5 "normale" Rollen lassen sich günstiger durch die Nation fahren wie 3 "Schwertransporte".


Allerdings dürfen Schausteller mir Ihren Schwertransporten auch am Tage fahren, man muß sich eben die passenden Genehmigung holen.
Also liegt es wohl eher nicht an den Nachtfahrten.

Gruß Frank
 
Für Hannover ist doch auch eine "hohe" Wilde Maus angekündigt. Die Meterangabe, die da veröffentlicht wurde kann eigentlich keine "normale" Maus sein.
 
Sicher können diverse Schwertransporte auch bei Tag fahren - das kann man sich aber nicht immer aussuchen wie man das möchte. Das ist abhängig von Strecke, Bundesland, Ferienzeiten usw. . . . .

Abgesehen davon ist eine Maus, verladen auf 08/15-Sattelaufliegern so, oder so deulich leichter zu bewegen als ein schwerer Mittelbau. Bei einem Sattlauflieger kann auch mal die Spedition "von Nebenan" aufsatteln und einen Transport fahren. Das geht mit einem Mittelbau ala AirWolf definitiv nicht.

Von daher sehe ich das auch so, daß eine Maus, gleich welcher Größe, sich im Straßenverkehr leichter handhaben läßt, als ein AirWolf . . .
 
Für Hannover ist doch auch eine "hohe" Wilde Maus angekündigt. Die Meterangabe, die da veröffentlicht wurde kann eigentlich keine "normale" Maus sein.


Und wie viele Meter sind es?
 
46 Meter stand da im Pressetext ! :blink: Denke da eher an die Frontmeterzahl. Diese Maus soll ja so umgebaut werden, das sie mit der breiten Seite als Front auftritt. Quasi so, wie das ja schon seit Jahren immer in Goslar mit der Eberhard/Göbel - Maus gemacht wurde !

Bin mal sehr auf das Layout der Bahn gespannt bzw. die Gestaltung .
 
Mit den Meterangaben wurde mit Sicherheit was durcheinandergebracht.Ne Maus,die höher als der 5er Looping wird,wird es nie geben . . . Ich vermute sogar,daß sich an er neuen XXL-Maus an der Grundfläche bis auf 5,6 Metern nicht viel ändern wird.Eine normale Maus hat ja viel potentiellen Platz im Inneren der Anlage,der nach einem Umbau mitbenutzt werden könnte!
Und die Transporte sind das eine! Unterhalt,Einzigartigkeit und Beliebtheit das Andere!Für eine neue familienfreundliche Bahn mitlerer Größe,sehe ich durchaus Chancen,gut beim Publikum anzukommen!Dann würde es sich auch wieder lohnen,aus dem Norden Abstecher zu machen . . .
 
Also im Pressetext stand aus 45m höhe in enge Kurven. Aber wenns da so steht,warum sollte dann nicht der erste Platz das Schützenfest in Hannover sein,wenn der Umbau bis dahin fertig ist? :)

PS: Was ist an der Maus auffällig XXL,ausser evtl der Schriftzug,wenn die Strecke nicht unbedingt höher ist? Denn wenigstens eine längere Streckenführung?
 
Ich hoffe - und gehe eigentlich auch davon aus, daß die Anlage zumindest höher sein wird, als bisherige Mäuse.

Das Grundmaß wird man nach Möglichkeit nicht sonderlich variieren, denke ich, da es ein Standartmaß ist, nach dem sich auch Hersteller anderer Anlagen gerichtet haben . . . Das Grundmaß ist scheinbar praktikabel, wenn man bedenkt, daß die Wilden Mäuse bisher so ziemlich überall aufgebaut wurden - selbst auf engen Plätzen wie bspw. Soest.

Die Reverchon-Drehmaus, die Reverchon-Maus mit hängenden Chaisen oder auch die Reverchon Wildwasserbahnen haben alle ein vergleichbares Grundmaß . . .
 
Anscheinend soll der Lift erstmal eine komplette Runde um die Bahn fahren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben