Modellbau wilde maus

M

malio

hab mir die wilde maus gestern gekauft.
als ich mal ausprobieren wollte wie der wilde maus schriftzug leuchtet ist das kabel durch gebrannt.
was hab ich falsch gemacht???
 
Haste die Kabel direkt am Trafo angeschlossen? Du solltest das original Netzteil von Faller nehmen sonst kommt zuviel Spannung drauf!
Mir ist das übrigens auch passiert und musste die Teile neu bestellen! :bye1:
 
wie viel hast du für die neuen schriftzüge und das kabel bezahlt??
und eigentlich ist ja nur das kabel kaputt und außerdem steht ja in der anleitung, dass man die kabel direkt in den trafo stecken kann, oder???
 
Glaubst du nicht das der Schriftzug eher durchgebrannt ist alsn Kabel?
 
am kabel ist so ein ding dass wahrscheinlich den strom transformiert, das ist durch gebrannt und ich denk mal das der strom nicht dahin gekommen ist.
 
Hallo im Plan steht drin das der Schriftzug mit einem Trafo der 5V Ausgangsspannung hat betrieben werden kann!!! Und das ding das am Kabel mit dran hängt ist nur zur Steuerung der Lichteffekte da!! Das schwarze ding am Kabel ist kein Transformator!!!
 
aber in der anleitung ist ein trafo abgebildet, wo 12-16 dc draufsteht.
is sowiso egal habs nämlich zum laden zurück gebracht
 
Hi
Einfach bei Faller anrufen die helfen dir wieso hast du es zurück gebracht gefält die Maus dir nicht mehr .
Hab mir auch ne Maus gekauft alerdings gebraucht aber die bei Fallere haben mir sofort gesagt als ich angerufen habe das wenn ich probleme habe ich die Maus sogar vorbei bringen kann und sie dan reparrieren .
Gruss :bye1:
 
hab nuur den schriftzug zurückgebracht-bin ja nicht blöt
die wilde maus finde ich auch voll cooool!!!
 
dann guck doch mal was auf dem trafo steht: da steht12-16 volt wechselstrom!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dc heißt übrigens wechselstrom
 
ZITAT(malio @ Apr 18 2008, 05:15 PM)
dann guck doch mal was auf dem trafo steht: da steht12-16 volt wechselstrom!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dc heißt übrigens wechselstrom[/b]



dann gib mal auf der Seite von Faller die Bestellnummer ein die auf dem Bild von mir zu sehen ist oder schau das neue bild von mir an!!
Da stehts drauf da das nämlich ein scan von dem Netztrafo ist der dazu gehört!! Und DC heißt Gleichstrom und ich muß es ja wissen da ich Elektriker bin!! Und AC heißt Wechselstrom!! Und AC kommt aus der Steckdose bei dir zuhause!! und wenn dus immer no nird glaubst dann frag bei Faller nach!! Betriebsspannung für die Beleuchtung ist 5V!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anhang anzeigen 5886
 
warum steht dann in der anleitung auf dem trafo 12-15 volt????????

das ist doch aber dann volllll dooof, weil man dann nur für den schriftzug einen trafo braucht
 
danke dann erst mal für deine bemühungen!!!!!!
wie viel kostet dieser trafo????
und wieso gibt es von faller überhaupt dieses kabel, kostet doch nur unnötig ???
 
ZITAT(malio @ Apr 21 2008, 12:22 PM)
danke dann erst mal für deine bemühungen!!!!!!
wie viel kostet dieser trafo????
und wieso gibt es von faller überhaupt dieses kabel, kostet doch nur unnötig ???[/b]


Kabel? Du meinst das Netzteil!

Der Trafo Art.Nr. 180641 kostet UVP 71,99EUR, das Netzteil (mit Kabel und Stecker) Art.Nr. 180650 ist anscheinend nicht mehr im Programm hat aber etwa 20 Euro gekostet. Das sollte deine Frage beantworten. Ansonsten gib mal bei Google die Artikelummern ein und schau selber nach. :wink:

Übrigens gibt es ja auch preisgünstige Universalnetzteile mit 5V Gleichspannung am Ausgang, die für weniger als 10 Euro im gut sortierten Fachhandel erhältlich sind.
 
gibt es auch andere trafos die ich dafür nehmen kann??
72 euro, naja nen bischen teuer oder nicht???
 
ZITAT(malio @ Apr 21 2008, 07:22 PM)
gibt es auch andere trafos die ich dafür nehmen kann??
72 euro, naja nen bischen teuer oder nicht???[/b]


ZITAT
Übrigens gibt es ja auch preisgünstige Universalnetzteile mit 5V Gleichspannung am Ausgang, die für weniger als 10 Euro im gut sortierten Fachhandel erhältlich sind.[/b]
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben