Wildwasser 3 Löwenthal Allgemeines

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.668
Likes
49.639
Ich war ja heute mit meiner Familie auf der Kirmes und muss sagen ich habe niemals zuvor so einen vollen Freimarkt erlebt.T-Shirt Wetter alles schick, meine Frau und Tochter mussten ca. 45 Min. warten an der Wildwasser, wo gibt es so was noch ausser im Freizeitpark wo 400 Schulklassen sind:)

Dann kam das große Pech, die Wildwasser wurde bei XXL Betrieb eingestellt und die wartenden abgewiesen, das habe ich der Bahn bei seinem vermutlich letzten Auftritt auf Reise nicht gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern von mehreren Seiten zu hören bekommen das die Wasserbahn nun def.ihr zuhause im Allgäu findet. Das würde auch erklären warum man wärend der Fahrt kein animatronics erleben kann.
 
Das ist die beste Wildwasserbahn, die es je auf einer Kirmes gab. Für den Preis lohnt es sich. Die Fahrt, dhe Thematik alles, es ist ja quasi eine Abenteuerreise ins mittelalterliche Geschehen, hat was irisches. Sowas wird es nicht mehr geben und auch nichts besseres, nur viel schlechter.

Frage mich nur was mit den wenigen Stammplätzen ist. In Frankfurt oder Crange ist die ja Jahr für Jahr Standard, wie stopfen diese Veranstaltungen diese Lücke? Bleibt wohl ein leerer Platz dann.
 
Pirateninsel gibts doch noch? Oder liege Ich da falsch? Für viele normal Besucher wäre es was neues!
 
Daniel Rose schrieb:
Pirateninsel gibts doch noch? Oder liege Ich da falsch? Für viele normal Besucher wäre es was neues!
gibt es auch schon lange nicht mehr, auch in diesem Park installiert. Die Lücken auf den genannten Stammfesten werden unschließbar.
 
Wurde der Betrieb dann wieder aufgenommen oder blieb die Anlage den restlichen Tag geschlossen ? Hab vorhin mit jemanden geschrieben der dort seinen Stand hat. Er formulierte den Besucherstrom heute als der absolute Wahnsinn. Zumal diese auch etwas da gelassen haben !
 
mediapac schrieb:
mussten ca. 45 Min. warten an der Wildwasser,
Wie geht das denn,b.z.w. hat es dann da ausgesehen? :eek:
Hatten die da weniger Boote drinnen? Wenn man in Düsseldorf über die Kasse hinausanstehen muss,ist man eigentlich in maximal 10,12 Minuten an der Reihe!?

KirmesjunkeeNBG schrieb:
das die Wasserbahn nun def.ihr zuhause im Allgäu findet. Das würde auch erklären warum man wärend der Fahrt kein animatronics erleben kann.
Das vertehe ich jetzt nicht so?

Daniel Rose schrieb:
Pirateninsel gibts doch noch? Oder liege Ich da falsch? Für viele normal Besucher wäre es was neues!
SPANGI MAGIC schrieb:
Sowas wird es nicht mehr geben und auch nichts besseres, nur viel schlechter.
Wie oben geschrieben:Für einige "neu"vielleicht,aber nicht gleichwertig,oder gar besser!
Die Wiwa3 ist halt ein absoluter Ausnahmefall an Attraktion,der an sich schon immer mehr an Freiteitparkattraktion erinnerte,als an Kirmes . . .
Wie schon geschrieben:Auf den meisten Plätzen wird man die nicht vermissen,eben weil man die dort nie kennengelernt hat.
Aber für Düsseldorf,Crange,Bremen und Co. wäre ein Weggang mehr als "ein Stammbeschicker weniger"! :(
Und ich persöhnlich kann immer noch nicht glauben,daß die 3er auf den Plätzen durch die Pirateninsel erstzt werden soll.Die Insel wäre sicherlich kostengünstiger für Löwenthal - aber ich kann mir einfach nicht vorstellen,daß die die Fahrgstzahlen damit konstant aufrecht halten können . . . . .Zumal die vom Zustand genauso gut,b.z.w schlecht ist,wie die Wiwa 3.
 
Wie geht das denn,b.z.w. hat es dann da ausgesehen? :eek:
Hatten die da weniger Boote drinnen? Wenn man in Düsseldorf über die Kasse hinausanstehen muss,ist man eigentlich in maximal 10,12 Minuten an der Reihe!?
Ich sagte ja, das es danach einen technischen Defekt gab, die Boote die zurück in den "Bahnhof" sollten´, stauten sich ca. 10-12 Boote nach hinten, da stimmte schon etwas nicht.

Und kurz vor dem Bahnhof ist ja immer so eine Figur die Wasser spritzt, was normalerweise kein Problem ist, da die Boote aber standen, bekam der derjenige der mit dem Boot da stand....10 Min. Wasser in die Fresse und draußen wurde gelacht...sorry aber ich gehörte auch da dazu, weil der Wasserstrahl die Typen dermaßen unter Wasser gesetzt hat
 
mediapac schrieb:
Ich sagte ja, das es danach einen technischen Defekt gab, die Boote die zurück in den "Bahnhof" sollten´, stauten sich ca. 10-12 Boote nach hinten, da stimmte schon etwas nicht.
Das hingegen ist ein Bild,welches ich eigentlich fast jährlich in Düsseldorf erlebe - scheint also öfters vorzukommen!
Vielleicht mit ein Grund,warum man die nicht mehr auf Tournee schicken will?
 
Da stimmte dann etwas mit der Taktung nicht. Ich gehe mal davon aus das ein Sensor einen an der Murmel hatte. Das hatte die Wilde2 im Heide Park auch regelmäßig (hab da etliche Zeit dran verbracht).

@ghosttrain: Das letzte mal wo ich mit der Wiwa3 gefahren bin (das ist nun drei Jahre her) konnte man wärend der Fahrt aninatronics erleben die in einem Bergwerk zu gange waren,nein ich bringe das nicht mit der wilden2 durcheinander.Diese waren nun nicht mehr in diese Anlage integriert. Der Karl Otto über der Kasse hatte auch irgendwie kein Bock zum Arbeiten und hang da nur rum.
 
DIe Pirateninsel ist doch schon lange nicht mehr auf reisen.. Die wird nichts ersetzen. Und wird auch nichts anderes geben, wo die ersetzt. Für Düsseldorf Crange Frankfurt Bremen etc. wird es eine Kunst da was auszugleichen.
 
Die Pirateninsel ist vorallem auch in einem Zustand, es nötig zu haben aufgepeppt und aufgefrischt zu werden + Thematisierung und Deko und beim Alter der Bahn macht das kein Sinn und is net Lohnenswert.
 
Der Defekt wundert mich nicht... habe selbige Situation bei ebenfalls voller Auslastung bereits vor 2 Jahren in Crange selbst mit erlebt...

Auf der einen Fahrt ist unser Boot gefühlte -10- mal stecken geblieben, bzw die Fahrt war so oft unterbrochen.... Das macht wirklich keinen Spaß...


Wenn man sich die Bahn mal genau anschaut, wunderts mich - ehrlich gesagt - überhaupt nicht... Von Pflege ( ich rede nicht von Investitionen... ) ist da schon lange nix mehr zu sehen...



Also, Tschüss Wildwasser - Meyer/Steiger haben auch ne tolle Bahn!!!




Ansgar
 
Ich denke mal Meyer/steiger werden sich freuen! Wobei im Skylinepark ja schon die Pirateninsel und das Wild´n´Wet stehen. Ich denke mal dass eine der beiden Bahnen zurück auf die Reise kommt!
 
Ohne Zahlen zu Wissen, frage ich mich wirklich, ob es sich lohnt mit einer Wildwasser 3 zu Reisen....Muss ja wohl, sonst würden die das nicht machen. Heutzutage kann ich es mir nicht vorstellen.
 
Ansgar Wildermuth schrieb:
Der Defekt wundert mich nicht... habe selbige Situation bei ebenfalls voller Auslastung bereits vor 2 Jahren in Crange selbst mit erlebt...

Auf der einen Fahrt ist unser Boot gefühlte -10- mal stecken geblieben, bzw die Fahrt war so oft unterbrochen.... Das macht wirklich keinen Spaß...


Wenn man sich die Bahn mal genau anschaut, wunderts mich - ehrlich gesagt - überhaupt nicht... Von Pflege ( ich rede nicht von Investitionen... ) ist da schon lange nix mehr zu sehen...



Also, Tschüss Wildwasser - Meyer/Steiger haben auch ne tolle Bahn!!!




Ansgar
Einiges wurde ja gemacht, so ist es nicht.
 
Die Prateninsel ist schon längst wieder auf der Reise und an die Stelle soll die Wiwa 3 in den park.
 
Bulldozer schrieb:
Die Prateninsel ist schon längst wieder auf der Reise und an die Stelle soll die Wiwa 3 in den park.
Ist das eine Vermutung?
Falls es so ist, würde mich freuen wenn jemand aktuelle Bilder von der Bahn hat.
Die Bahn wäre ein Ersatz. Aber einen gleichwertigen Ersatz wird es leider nicht geben.

Wein, heul und Trauer zu den großen vielfältigen Fahrgeschäften die wohl für immer verschwinden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben