Wildwasserbahn "Atlantis Rafting" auf dem Dom friert ein

. . .ich habe erst "erstmals auf dem Dom" gelesen! Aber mit "erstmals auf dem Frühlingsdom " machts ja Sinn! :)
Ja - Wasserbahnbetreiber habens momentan nicht leicht,selbst wenn die Bahnen betriebsfähig sind . . .
 
Offtopic: In FFM hat man die letzten Tage anscheinend genau das gleiche Problem zuhaben.

Naja aber wenn man so früh in der Saison solche Plätze versucht mit einer Wasserbahn zuhalten, muss mann eben einplanen das es zu AUsfällen kommen kann...
 
Solange für die Ausfallzeit keine Standgebühren erhoben werden geht es ja noch obwohl es für den Betreiber ärgerlich ist. Ich hoffe in HH wie in HB wird dieses von den Veranstaltern berücksichtigt
 
Das selbe Spiel ist ja (war) ja auch beim Heitmann´s Poseidon ·auf der Osterweise
 
Das wird bestimmt nicht berücksichtigt in den Standgeldern. Warum auch? Er belegt doch den Platz und für das Wetter kann der Veranstalter bzw. die Stadt nichts. Soll er sich doch dagegen versichern.
 
Kirmesqueen schrieb:
Das wird bestimmt nicht berücksichtigt in den Standgeldern. Warum auch? Er belegt doch den Platz und für das Wetter kann der Veranstalter bzw. die Stadt nichts. Soll er sich doch dagegen versichern.
Zumal Wetter auch as "höhere Gewahlt" bezeichnet wird.
 
...und zumal das aktuelle Wetter für diese Jahreszeit eher nicht mehr "normal" ist. ;) Es ist Ende März! Wann hatten wir zuletzt Minusgrade um diese Zeit? Es ist klar, dass einem die Natur einen Strich durch die Rechnung machen kann, aber so extrem? Es ist aus meiner Sicht schon fast eine Gradwanderung zu sagen: "Damit muß man in der Branche rechnen!" oder ähnliches.

Kurz gesagt: Um diese Jahreszeit sollte einem das Wetter kein Problem mit Vereisung bereiten.
 
Ne, normal ist das nicht, da hast du recht.

Aber wie oben schon gesagt, fällt das leider unter "höhere Gewalt".
Zudem nunmal alle Wettertechnischen Gegebenheiten gehören.
Vom Hochwasser über Regen bis wie jetzt nunmal leider Minusgrade...

So bitter das ist. Aber um es aus der Sportsicht zu sehen.
Es ist nunmal leider ne Freiluftveranstaltung.
 
Die Wasserbahnen frieren überall ein.Aber was ist denn mit den Achterbahnen? In vielen Parks bleiben die auch ab gewissen Temperaturen geschlossen.Unter anderem,weil die Gefahr besteht,die Tracks nicht zu schaffen.Sind Volksfestcoaster weniger anfällig? Die sehe ich immer bei tiefen Temperaturen auf den Bildern rumflitzen . . . :rolleyes:
 
Was die Achterbahnen angeht hat das verschiedene Ursachen. Vom Reibradlift der bei kalten oder feuchten Temperaturen nicht funktioniert bis hin zu den verschieden geschmierten und gelagerten Rädern die ab gewissen Temperaturen einfache Probleme bekommen die Strecke zu schaffen. Aber im normalfall sollte eine Achterbahn ab +4° fahren können.

Dann kann auch schonmal sowas passieren:


http://www.youtube.com/watch?v=XOfoiI7F7Mg

Bei Kirmesachterbahnen kann es durchaus auch zu solchen Problemen kommen. Aber hier kommt dem ganzen entgegen, dass die Bahnen etwas großzügiger berechnet sind und dadurch auch bei geringer Geschwindigkeit die Strecke schaffen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben