Modellbau Wildwasserbahn Ersatz Teile

Tim30

neu
Registriert
17 März 2021
Beiträge
22
Likes
107
Moin liebe Kirmesmodell Freunde,
und zwar hab ich da ein Problem.
Ich habe eine alte Wildwasserbahn,
die ich gerne wieder zum laufen bringen möchte. Die Förderbänder sind leider porös und teilweise gerissen ,und ich hatte schon bei Faller geschaut, wegen Ersatzteile doch die sind nicht mehr lieferbar, und jetzt zu meine frage habt ihr Möglichkeiten was man sonst machen könnte lg
 
Schau mal bei den Händler für Industriebedarf. Ich habe mit Mädler ganz gute Erfahrungen gemacht.
Da bekommst du auch "kleine" Gummiriemen die du zweckentfremden kannst.
Alternativ kannst du die auch aus einem alten Fahrradschlauch etwas zurecht schneiden und vulkanisieren.
 
Die Zahnriemen funktionieren deutlich besser, als der Antrieb der 1. Generation...
Das war eine völlige Fehlkonstruktion...
Es gab mal ein Service Set....., zum Upgrade.
Die Pumpen sind auch Käse...
Da hatte ich den Wasserkreislauf mit 2 Zimmerbrunnenpumpen Unterflur in einem Wasserbehälter betrieben .., leise und störungsunanfällig.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben