Wildwasserbahn(Piraten Insel)von Faller

O

OL Breaker

Ich hätte da mal ein paar Fragen an euch es geht um die Wildwasserbahn von Faller also falls jemand diese schonmal aufgebaut hat kann sie mir bestimmt beantworten also:
1.Durch einen Umzug habe ich die zwei Gummibänder verloren und habe bei falle neue bestellt die sehen zwar besser aus(Schwarz wie im Original)aber sie gehen ständig wieder auseinander bei betrieb.Was für ein Kleber muss man benuzen?
2.Sehr oft fahren die Bote nicht das Förderband hoch sonder bleiben davor stehen d.h. sie werden nicht von Gummiband hochgezogen woran kann das liegen?
3.Benutzt ihr Weichspüler oder muss man es nicht unbedingt?
 
K

Kirmesmodellbau Alteck

Hallo,

zunächst zum Kleber. Du musst in jedem Fall einen guten Sekundenkleber nehmen, welcher auch für Gummi und Plastik geeignet ist. Faller bietet da auch seinen eigenen Kleber dafür an ( siehe beschreibung ). Du darfst die Bänder weder zu eng kleben, sonst bleiben diese hängen, aber auch nicht zu locker. Halte Dich genau an die vorgegebenen Maße in der Beschreibung !
In das Wasser müssen 2-3 Tropfen Spülmittel um das Wasser zu enthärten.
Warum die Boote nicht hochziehen, kann man so nicht sagen. Hast Du genügend Wasser im Boden ?
Ansonsten kann man zu den Großmodellen von Faller nur sagen- Laufeigenschaften mittelmäßig bis schlecht ! Das betrifft die Wildwasserbahn, die Achterbahn, die Wilde maus und ganz besonders ddas frühere Exclusivmodell der Geisterbahn. Ich kann daher auch nicht verstehen, warum gerade für dieses Modell im Internet bis zu 200 Euro geboten werden.

Wolfgang
 
T

tabaluga

meine pirateninsel hat viel,viel Nerven gekostet,
die Bänder laufen gut,trotzdem kommt es immer
wieder zum Stau.
 
K

KirmesFreak1102

ha die bahn ist ne totale fehl erfindung von faller ich hatte sie selber habe sie sorgfeltig aber sehr sorgfeltig zusammen gebaut und was pasiert: das teil hengt geht kaputt un leuft aus!

nie wieder die piraten insel! :angry:
 
S

skooter

Tja auch ich habe so meine erfahrungen mit faller gemacht .
bei der wildwasserbahn und der wilden maus war es am schlimmsten oder ne halt , die alte geisterbahn genau .entnervt hatte ich aufgegeben einige male bei faller-service angerufen sie haben es zwar nicht direkt gesagt aber es hörte sich so an als wäre ich zu doof dazu ihre anweisungen zu befolgen kurzerhand habe ich dann die geisterbahn hingeschickt und sie da nach langem warten und entlose telefonieren bekam ich eine fertige geisterbahn wo teile neu hinzugefügt wurden und nun läufts.soviel zum themaich kann nicht kleben.
wichtig bei wildwasser .2-3 tropfen spülmittel dasich sonst diepumpen zu kalken durch hartes wasser.auch muß der wasserstand genau ein gehalten werden beim hochziehen der boote kann sein einmal der abstand von vörderband und rinne ist zu weit auseinander das wasser geht dann untenzuviel durch dieboote sitzen dann aufgenauso die höhe der rinne zum band mußstimmen sonst die boote sitzen......
aber wenn du dich genau an fallers bastell anweisungen hälst kann dasnicht passieren laut faller(hahaha) oder du bist auch zu doof zum kleben wie ich(sind wir also zu zweit P.S das doof war als scherz gedacht bitte nicht falsch verstehen Mfg skooter
 

grovvy1960

...ist neu dabei
Mitglied
Mitglied seit
4. Mai 2011
Beiträge
2
Likes erhalten:
1
Hallo
Na Dachte das ich hier eine Hilfe bekomme doch was lese ich nur Angriffe auf FALLER schade seit froh das diese Firma VIEL GELD in die Entwicklung solcher komplexer Fahrgeschäfte steckt und uns diese zu einem vernünftigen Preis anbietet.Als Modellbauer weiss man das solche Modelle ihre macken haben und ich dachte das Forum wäre da um nach lösungen zu suchen und diese den anderen mitzuteilen auch ich habe das eine oder andere umgebaut so das es sauber läuft trotzdem stehe ich hinter Faller als GROSARTIGES UNTERNEHMEN ohne das unsere Kirmeswelt alt aussehen würde Denkt mal darüber nach! wer beliefert uns sonst noch mit Modellen
na wer??? Dunkel Deshalb denke ich wir müssen nach LÖSUNGEN suchen und diese weitergeben und nicht auf Faller schimpfen.
Last einfach nur Lösungen zu gebt diese weiter und schon klappt das Modell.
Gruss Grovvy 1960
 

grovvy1960

...ist neu dabei
Mitglied
Mitglied seit
4. Mai 2011
Beiträge
2
Likes erhalten:
1
Hallo
Naja habe erst letzten Monat die Piraten Insel erstanden zu dem Förderband hätte ich einen Tip wenn das Band so zusammen geklebt wird dass die Überlappung oben ist,die Kante des Förderbandes zeigt nach oben ( Beim zusammenkleben Förderband von oben unter das Förderband legen das von unten aus der Umlenkrolle kommt ) läuft das ganze super.Zum Kleben des Bandes habe ich Sekundenkleber der auch für Gummi geeignet ist genommen.
Gruss Grovvy
 
Oben