Neuheit Wildwasserbahn Wild Wasser Blume Neu 2022

Das liest sich doch bisher schonmal sehr gut.

Weiß jemand, welche Wildwasserbahn derzeit die größte transportable Wildwasserbahn Deutschlands ist? Poseidon oder Wildwasser 2?

Ich bin etwas überrascht, dass momentan vorallem bayrische Thematisierung sehr auf dem Vormarsch ist (siehe Heidi - The Coaster, Star Flyer von Kaiser).
 
Das liest sich doch bisher schonmal sehr gut.

Weiß jemand, welche Wildwasserbahn derzeit die größte transportable Wildwasserbahn Deutschlands ist? Poseidon oder Wildwasser 2?

Ich bin etwas überrascht, dass momentan vorallem bayrische Thematisierung sehr auf dem Vormarsch ist (siehe Heidi - The Coaster, Star Flyer von Kaiser).


Moin!

WW 2 dürfte etwas größer wie Poseidon sein.

Gruss
H.
 
Schon wieder bayrisches Thema......sorry, ist 'too much" jetzt....
Wie wärs mal mit Badewannen aller Tripsdrill......

Das liest sich doch bisher schonmal sehr gut.

Weiß jemand, welche Wildwasserbahn derzeit die größte transportable Wildwasserbahn Deutschlands ist? Poseidon oder Wildwasser 2?

Ich bin etwas überrascht, dass momentan vorallem bayrische Thematisierung sehr auf dem Vormarsch ist (siehe Heidi - The Coaster, Star Flyer von Kaiser).
Bald haben wir ein Oktoberfest mit nur bayerischen gestalteten Karussells und Laufgeschäften. Fürchterlich......
Wird auch für den Besucher uninteressant, weil dann alles gleich ausschaut und wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Streckenverlauf natürlich nichts besonderes. Und auch die bayrische Thematisierung sagt mir nicht wirklich zu. Selbst das klassische Wildwasserbahnthema "Piraten" hätte ich lieber gehabt.
Aber trotzdem freue ich mich auf die Attraktion: Endlich mal was "neues" im Bereich Wildwasserbahn und nicht schon wieder ein Abgang!
 
Weiß jemand, welche Wildwasserbahn derzeit die größte transportable Wildwasserbahn Deutschlands ist? Poseidon oder Wildwasser 2?
Löwenthals Wildwasser 3 st immer noch die größte,"transportable"Bahn . . . . ;)

Bald haben wir ein Oktoberfest mit nur bayerischen gestalteten Karussells und Laufgeschäften. Fürchterlich......
Wird auch für den Besucher uninteressant, weil dann alles gleich ausschaut und wirkt.
Aktuell ist mir die Berg-Thematisierung noch lieber als Superhelden .Werde ich vermutlich auch nicht so schnell leid.
Und gerade jetzt bei einer Wildwasser wirklich mal was Neues! Bergwerk,Baumfäller,Piraten,die alten Griechen - wo ist das Problem ,eine wildwsser mit nem neuen thema zu dekorieren ?
Wo ich nichts mit anfangen kann,sind "Jim und Jasper" . sind das Firmen-Maskottchen,oder wurden die estra für diese Bahn erfunden?
 
Schon wieder bayrisches Thema......sorry, ist 'too much" jetzt....
Wie wärs mal mit Badewannen aller Tripsdrill......

Lieber bayerisch, als gar kein Thema. So viel bayerisch gibt es doch nun auch nicht. Hanseatisch wäre aber auch mal was. Oder "Pütt-Design" für die NRW-ler, meine Achterbahn würde Ruhrkohle AG heißen. Bei Wildwasser fällt mir wegen der Hochwasserkatastrophe nichts unverfängliches ein. Vielleicht "Butterfahrt", da könnte man während der Fahrt vielleicht noch andere Produkte verkaufen.
Aber bayerisch kann man ansprechend themen: Mit Holz vor der Hütte im Dirndl, ist fast so gut wie Baywatch ;)
 
Und warum klatscht man da wieder Bayern gedöns dran? Ganz einfach, damit man ja auf dem Saufgelage dat Dinge aufstellen kann.... Nichts anderes steckt da hinter. Ich habe es schon oft gesagt. Hab eine Briefkasten in München, ein M am Kennzeichen und Routen am Geschäft, dann bist du ein echter Münchener...-.
 
Eine Thematisierung muss nun mal Mainstream sein, um die breite Masse anzusprechen...
Das ist im bayrischen Thema zweifellos gegeben....
Ich könnte mir Fladenbrote vorstellen, die in Döner Soße schwimmen...
"Kebab Insel-scharfer Fahrspaß mit Alles für die ganze Familie"
Aber.... , ob das jedem gefällt?
:ROFLMAO:
 
Eine Thematisierung muss nun mal Mainstream sein, um die breite Masse anzusprechen...
Das ist im bayrischen Thema zweifellos gegeben....
Ich könnte mir Fladenbrote vorstellen, die in Döner Soße schwimmen...
"Kebab Insel-scharfer Fahrspaß mit Alles für die ganze Familie"
Aber.... , ob das jedem gefällt?
:ROFLMAO:
Die Idee find eich gut. ABER... in einer Zeit, in der wir vor Verbrennungen an heissen Kaffee warnen müssen, sehe ich da Probleme. Gibt bestimmt den ein oder anderen, der in ein Boot beißt und danach bei Facebook schimpft, das es icht frisch war..

Wenn wir gerade schon mal so unterwegs sind. Man könnte ja auch das ganz umkehren. Mit Ratten, ein Kanalsystem etwas gruselig. Und dann das ganze als fahrt in die Unterwelt verwandeln oder so. Aber naja...
 
Wenn wir gerade schon mal so unterwegs sind. Man könnte ja auch das ganz umkehren. Mit Ratten, ein Kanalsystem etwas gruselig. Und dann das ganze als fahrt in die Unterwelt verwandeln oder so. Aber naja...
Fänd ich auch klasse.Einen Tunnel gibts ja auch. Auch,wenns die "Kanalsratte"als Coaster schon in Hellendoorn gibt -wäre wie gemacht für ne Wasserbahn. Die Baumstämme müsste man aber als :poop: umthemen . . . :ROFLMAO:
 
Schatzjäger Thematisierung, vorweg gibt es Affenhirn auf Eis - ich stell mir da so ein Slusheis im Schädelbecher vor - Urwald Höhlen und Felsentheming, riesige rollende Felskugeln, Sperre, Schwerter, Schnappmäuler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fänd ich auch klasse.Einen Tunnel gibts ja auch. Auch,wenns die "Kanalsratte"als Coaster schon in Hellendoorn gibt -wäre wie gemacht für ne Wasserbahn. Die Baumstämme müsste man aber als :poop: umthemen . . . :ROFLMAO:
Könnte ich mir fast gut vorstellen. Gepaart mit Industriestyl wie seinerzeit am Newcomer die Rohre. Wenn man es gescheit macht, könnte das richtig fein werden.

Alternativ kann man es ja auch, wenn man doch so Bayern bezogen ist, den Laden Bavaria Kotzhügel nennen. Nichts ist ehrlicher, treffender und mehr München als die Kotzrampe. Dazu noch der Duft vollgepisster Wiesen und alter Kotze. Mensch, da ist das Oktoerfest sicher. Noch eher als mit Routen an der Kiste.
 
Das Bayern-Thema ist klug gewählt um das Oktoberfest anzupeilen wo zumindest die Familie schon mit Tower gestanden hat. Da stehen die Chancen m. E. gar nicht so schlecht.

Nach dem Verkauf der Meyer-Steiger Bahn durfte Schneider-Heitmann zwar einmal nachrücken, von Stamm oder so sind die aber meilenweit weg.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben