Neuheit Wildwasserbahn Wild Wasser Blume Neu 2022

Ghost, kurz zur Aufklärung. Ja, jede Bahn hat Fluchttreppen, richtig. Was er meint sie fest Instalierte Treppen und auf/ Abgänge etc. Nicht die Mobilen, die nur den Zweck erfüllen und nicht viel Plaz brauchen sondern eben welche die Teilweise an der Bahn/ Böcken verschweist wurden.

Ich möchte aber behaupten, das man, wenn man es wollte die Bahn trotzdem noch mal auf die Reise bringen kann. Fa. Löwenthal hat die Deko sicherlich nicht weggeworfen. Es ist halt nur etwas aufwendiger, diese abzubauen und umzusetzen.

Naja für ne stationäre Anlage erwartet man aber auch mehr Deko wie zur Zeit... Die Bahn sieht ziemlich nackt im Park aus, wie so ziemlich alles dort... Wenigstens hat man in diesem Jahr etwas das Innenleben der Geisterschlange wieder aufgepeppt aber von außen sieht die mittlerweile auch sehr mitgenommen aus...
 
Ich denke, es geht nicht nur um die Wiesn, sondern das Bayern-Thema läuft ja auf allen Plätzen! Und es bietet sich ja an, diese Thema für eine Wiwa zu nutzen. Außer der Tiroler Wasserhahn in Rast, gibt es glaube ich keine Bahn, die dieses Thema hat! Mal sehen, was kommt!
"Tirol"ist aber nicht "Bayern" ! :tongue: (Weiss aber,wie es gemeint ist)
Anssonsten "Thema"? Naja.In Rust ist es ja eigentlich nur der Name,der dransteht,um in den Themenbereich zu passen. Mit "Tirol"haben die Edelstein-abbauenden Kobolde in der Mine wohl nicht viel gemeinsam ?
Bei dieser neuen Kirmesbahn erwarte ich schon ein wenig mehr theming,als nur den Namen und vielleicht nem landwirtschaftlichen Nutzgerät aus dem letzten Jahrhundert,das im Bahnhof plaziert wird.

Das Dinotheming im Holiday Park gefällt mir sehr gut. Das würde einer transportablen Bahn auch gut stehen.
Das fände ich aber schwer umzusetzen und würde eine Menge Transportaufwand bedeuten!
Es gibt/gab ne holländische /belgische Bahn mit Dino-Thema. Meine,die stand vor en oaar Jahren mal in Düren oder Aachen . . . :unsure:.Und in Frankreich,meine ich,auch eine. Diese Standart-Layouts wie der Piratenfluss.
"Schwer umzusetzen"ist das Thema nicht und die Transporte halten sich bei deisen Bahnen allem Anschein auch in Grenzen.Ob man die Umsetzung dieses Themas dort für gelungen hält,steht auf einem anderen Blatt.
 
"Tirol"ist aber nicht "Bayern" ! :tongue: (Weiss aber,wie es gemeint ist)
Anssonsten "Thema"? Naja.In Rust ist es ja eigentlich nur der Name,der dransteht,um in den Themenbereich zu passen. Mit "Tirol"haben die Edelstein-abbauenden Kobolde in der Mine wohl nicht viel gemeinsam ?
Bei dieser neuen Kirmesbahn erwarte ich schon ein wenig mehr theming,als nur den Namen und vielleicht nem landwirtschaftlichen Nutzgerät aus dem letzten Jahrhundert,das im Bahnhof plaziert wird.



Es gibt/gab ne holländische /belgische Bahn mit Dino-Thema. Meine,die stand vor en oaar Jahren mal in Düren oder Aachen . . . :unsure:.Und in Frankreich,meine ich,auch eine. Diese Standart-Layouts wie der Piratenfluss.
"Schwer umzusetzen"ist das Thema nicht und die Transporte halten sich bei deisen Bahnen allem Anschein auch in Grenzen.Ob man die Umsetzung dieses Themas dort für gelungen hält,steht auf einem anderen Blatt.

Du meinst die Aqua Valley Wasserbahn... Die lief früher unter Bufkens und müsste jetzt in Österreich unter Rieger reisen... Ist echt sehr schön gestaltet die Bahn. Ne Dino Thematisierung würde ich auch mal bevorzugen, leider ist das Thema Dinos sehr von der Kirmes verschwunden... Früher gab es wesentlich mehr Geschäfte mit Dinogestaltung...
 
"Tirol"ist aber nicht "Bayern" ! :tongue: (Weiss aber,wie es gemeint ist)
Anssonsten "Thema"? Naja.In Rust ist es ja eigentlich nur der Name,der dransteht,um in den Themenbereich zu passen. Mit "Tirol"haben die Edelstein-abbauenden Kobolde in der Mine wohl nicht viel gemeinsam ?
Bei dieser neuen Kirmesbahn erwarte ich schon ein wenig mehr theming,als nur den Namen und vielleicht nem landwirtschaftlichen Nutzgerät aus dem letzten Jahrhundert,das im Bahnhof plaziert wird.



Es gibt/gab ne holländische /belgische Bahn mit Dino-Thema. Meine,die stand vor en oaar Jahren mal in Düren oder Aachen . . . :unsure:.Und in Frankreich,meine ich,auch eine. Diese Standart-Layouts wie der Piratenfluss.
"Schwer umzusetzen"ist das Thema nicht und die Transporte halten sich bei deisen Bahnen allem Anschein auch in Grenzen.Ob man die Umsetzung dieses Themas dort für gelungen hält,steht auf einem anderen Blatt.

Das glaube ich nicht. Die Transportkosten steigen und das wird wohl noch mehr. Ich würde mich freuen, wenn ein Schausteller mal wieder 2-3 Wagen nur für die Thematisierung plant, aber ob das wirtschaftlich ist? Glaube ich nicht! Aber als großer Bayern/Alpenfan täusche ich mir gern!
 
Sorry für die Buchstabendreher. Passiert wenn ich zu schnell Tippe. Kann das aber jetzt nicht mehr ändern.
 
Das Bayern-Thema ist klug gewählt um das Oktoberfest anzupeilen wo zumindest die Familie schon mit Tower gestanden hat. Da stehen die Chancen m. E. gar nicht so schlecht.

Nach dem Verkauf der Meyer-Steiger Bahn durfte Schneider-Heitmann zwar einmal nachrücken, von Stamm oder so sind die aber meilenweit weg.
Ich glaube das Die Münchner heuer noch mal Heitmann-Schneider genommen hätten. 2020 eher nicht wegen der kleinen Wiesn aber heuer wären die sicher noch mal gekommen. Denn eine Klassische Wild Wasser gehört einfach auf die Wiesn. Wenn aber in Zukunft Blume sich Bewirbt, noch dazu mit Bayrischen Thema dann würden die wohl ihn vorziehen !
 
Sieht sehr geil aus! Wenn man damit keine Wiesn Zulassung bekommt dann weiß ich auch nicht... Aber Spritzwasserschutz an den Booten, muss das sein? Das stört mich beim Piraten Fluss immer schon so sehr... Wenn ich trocken bleiben möchte, geh ich nicht auf ne Wasserbahn... Dass man die vereinzelt an Booten anbringt dass man es sich aussuchen kann okay, aber doch nicht an jedem...
 
Schaut echt gut aus, wie ich finde.
Ich freu mich drauf!:)
Anhang anzeigen 990920
Wenn das wirklich so umgesetzt wird, dann freue ich mich echt auf diese "neue" Attraktion. Wäre dann in meinen Augen die schönste reisende Wasserbahn. Klar, es ist keine große Bahn, aber die Optik/Thematisierung macht sie echt zu was besonderem und auch die bayrische Thematisierung gefällt mir deutlich besser als zunächst angenommen. (y)
(Ich finde es übrigens echt überraschend, dass wir trotz der Krise doch einige echt schöne und teilweise recht große reisende Attraktionen fürs nächste Jahr bekommen)
 
Da kann ich mich nur anschließen....
Sieht sehr gut auf dem Entwurf aus....
Urteilen wir aber erst später, wenn es fertig ist..
Ich bin seit der Geisterfabrik etwas weniger euphorisch geworden....
glaubst du im Tunnel ist ein Döner ?:eek:;):ROFLMAO:

ich glaube die wird richtig schick
tolle Thematisierung(y)
nicht nur für Bayern
da kommt auf jeden Fall frischer Wind in die Wasserbahnsparte
 
schon lustig wie sie jetzt alle auf den "Laufparcour-vor-der-Station"-Zug aufspringen :laugh:
Eberhard, Lütjens, ... und jetzt dann noch Blume und Heitmann/Schneider

Bin ich persönlich nicht unbedingt ein Freund von
 
schon lustig wie sie jetzt alle auf den "Laufparcour-vor-der-Station"-Zug aufspringen :laugh:
Eberhard, Lütjens, ... und jetzt dann noch Blume und Heitmann/Schneider

Bin ich persönlich nicht unbedingt ein Freund von

Heitmann musste jetzt ja wohl, um bei einer gleichwertigen Anlage immer noch die gleiche Punktzahl zu erreichen.
 
schon lustig wie sie jetzt alle auf den "Laufparcour-vor-der-Station"-Zug aufspringen :laugh:
Eberhard, Lütjens, ...
Wobeim man beim dieser Bahn hier keinen Parcour von der Größe der XXL-Maus erwarten solte.Zumindest,wenn da nicht viel dran umgebaut wird.

und jetzt dann noch Blume und Heitmann/Schneider
Heitmann-Schneider ?:rolleyes:

Lustigerweise sind es ausgerechnet die Laufgeschäfte gewesen,die den "Parcous vor der Station"erfunden haben! Vor 20,25 Jahren gab es quasi keine Laufgeschäfte,mit Parcour"davor".Da gings zur Kasse,dann in das Geschäft hinein und erst dann gings los . . . . .;)
 
Heitmann musste jetzt ja wohl, um bei einer gleichwertigen Anlage immer noch die gleiche Punktzahl zu erreichen.
Die müssen gar nichts.Am Ende wirds doch eh auf den Preis umgelegt. Persönlich mag ich die Parcoure,aber wenn ich bei 2 vergleichbaren Bahnen für die mit dem Parcour 1.50 mehr bezahlen müsste,würde ich die Andere wählen . . . .Zudem schrecken die Parcoure viele ältere Fah4rgäste ab,die eventuell mit den Enkeln mal ne Runde drehen wollen . . . .Zudem hab ich auch schon viele,"fitte"Erwaxchsene gesehen,die gerne ne Fahrt gemacht hätten (XXL-Maus,Geisterbahnen),denen der Parcour dann aber zu kindisch war,um mitzufahren. Persönlich mag ich aber Parcoure.Zu Hause nennt man mich auch "King of rolling barrels" . . . .:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben