Neuheit Wildwasserbahn Wild Wasser Blume Neu 2022

Was dürfte es denn sonst sein ? Ruhrgbiet 1975,mit rauchenden Schloten und Stollendurchfahrt? Ach ne,die guibts ja auch schon, Braunkohlerevier Garzweiler?
Oder leiber was Maritimes? Wenn du länger nicht auf dem Dom warst,hast du sowas sicherlich lange nicht gesehen,;)
Wenn man "Deutschcand"abbilden will,hat man eigneltich nur 2 Möglichkeiten: See/Küste oder Bayern.Wegen mir auch Schwarzwald,aber der fällt optisch genauso wie ein Bayernthema aus. Das sind die Regionen,die man mit Urlaub ,Freiziet und Spaß verbindet.Und die man auch mal humoristisch darstellen kann,ohne das die jeweiligen Bewohner sich angepisst fühlen.
Wer sagt denn, dass man Deutschland abbilden muss? Logisch passt eine Fischbude mit Leuchtturm nicht im Bayernambiente aber eine Wasserbahn mit Maibaum und Dirndl? Warum nicht eine Wasserbahn im Dschungel style mit Lianen und Palmen, Wasserfall z. B. als Deko? Warum hat ein Dschunkeler fast immer den Alpencharme? Warum nicht moderner verpackt mit seiner Tanzfläche als Table Dance? Ich finde eine Namensgebung mit Thematik ,Deko und Beleuchtung muss auch zum Geschäftstyp passen. Beispiel Konga ....das passt, das Schaukeln wie ein Affe in grünem Ambiente. Montgolfiere mit seinen Ballongondeln, da ist der Name Programm. Ein Polyp finde ich nun einmal nur im Wasser mit seinen Tentakeln, dementsprechend will ich ihn nicht im Disco style finden. Schwer wird es für mich, wenn mir ein Autoscooter als Formel 1 verkauft wird, sowohl in der Namensgebung als auch dem Fahrgefühl. Warum ein Laufgeschäft nicht einmal in eine Art Karnevals Thematik? Thema Fun ist da schon einmal vorprogrammiert. Früher Robrahns Countdown, mit dem Abschuss ,treffender kaum zu überbieten betreffend der Namensgebung gerade beim Start des Fahrablaufs. Klar, das beste Gesamtkonzept bringt nichts , wenn es vom Publikum nicht angenommen wird. Wer kennt nicht Geisterbahnen, bei denen man eher das Gefühl hat , mehr draußen unter freiem Himmel zu fahren, damit man Schienenmeter gewinnt als innen im Dunkeln und minimalistischen Schreckmomenten. Beim Riesenrad erwarte ich keine Geschwindigkeit und Discokugel und Flasher, beim Breaker kein Beethoven und wenn Helene im Apollo "Atemlos" singen würde, würde es vielleicht passen aber ich wäre dann raus.



Schlussendlich schönes Geschäft welches neu reanimiert wird für die Plätze, hoffen wir mal , dass man es auch außerhalb des Weißwurstäquator zu sehen bekommt.
 
Wer sagt denn, dass man Deutschland abbilden muss? Logisch passt eine Fischbude mit Leuchtturm nicht im Bayernambiente aber eine Wasserbahn mit Maibaum und Dirndl? Warum nicht eine Wasserbahn im Dschungel style mit Lianen und Palmen, Wasserfall z. B. als Deko? Warum hat ein Dschunkeler fast immer den Alpencharme? Warum nicht moderner verpackt mit seiner Tanzfläche als Table Dance? Ich finde eine Namensgebung mit Thematik ,Deko und Beleuchtung muss auch zum Geschäftstyp passen. Beispiel Konga ....das passt, das Schaukeln wie ein Affe in grünem Ambiente. Montgolfiere mit seinen Ballongondeln, da ist der Name Programm. Ein Polyp finde ich nun einmal nur im Wasser mit seinen Tentakeln, dementsprechend will ich ihn nicht im Disco style finden. Schwer wird es für mich, wenn mir ein Autoscooter als Formel 1 verkauft wird, sowohl in der Namensgebung als auch dem Fahrgefühl. Warum ein Laufgeschäft nicht einmal in eine Art Karnevals Thematik? Thema Fun ist da schon einmal vorprogrammiert. Früher Robrahns Countdown, mit dem Abschuss ,treffender kaum zu überbieten betreffend der Namensgebung gerade beim Start des Fahrablaufs. Klar, das beste Gesamtkonzept bringt nichts , wenn es vom Publikum nicht angenommen wird. Wer kennt nicht Geisterbahnen, bei denen man eher das Gefühl hat , mehr draußen unter freiem Himmel zu fahren, damit man Schienenmeter gewinnt als innen im Dunkeln und minimalistischen Schreckmomenten. Beim Riesenrad erwarte ich keine Geschwindigkeit und Discokugel und Flasher, beim Breaker kein Beethoven und wenn Helene im Apollo "Atemlos" singen würde, würde es vielleicht passen aber ich wäre dann raus.



Schlussendlich schönes Geschäft welches neu reanimiert wird für die Plätze, hoffen wir mal , dass man es auch außerhalb des Weißwurstäquator zu sehen bekommt.
Vielleicht geht die Bahn nach Dubai auf deren Oktoberfest. Soll ja nächstes Jahr stattfinden. Lustigerweise ist ja o.g. Schausteller auch der Organisator im Wüstenstaat.
 
Ich finde das gar nicht schlecht ist diese Bahn zukünftig in Bayern oft vertreten hat das natürlich Heimat Bezug.ahn
Steht die Bahn aber in anderen großen Plätzen in der Republik wie Hamburg oder Düsseldorf oder sonst wo passt das Thema durchaus. Man assoziiert ja das Thema Bayern mit Rafting Wildwasser Floßfahrt.
Eine Bewerbung mit einem Geschäft solche Aufmachung hat doch ganz andere Chancen auf den süddeutschen Plätzen.
assoziert man Bayern wirklich mit Wildwasser und Floßfahrt? also ich mit Bergen, Schnee, Seilbahn, Weißwurst, Kühen,Bier und Müller Milch.Grins

Vielleicht geht die Bahn nach Dubai auf deren Oktoberfest. Soll ja nächstes Jahr stattfinden. Lustigerweise ist ja o.g. Schausteller auch der Organisator im Wüstenstaat.
ja vollbusige Mädels in Dirndl im Wüstenstaat.
 
Es gibt tatsäclich mehr als genug Ideen. Im Anfang des Themas haben wir uns darüber ja schon etwas ausgelassen. Rafting, Wasserfälle Unterwelten/ kanäle... es biete sich viel an. Es ist aber auch immer eine Frage der Umsetzung und letzendlich auch eine Frage des Geldes. Ich denke das es genug Deko Firmen gibt, die grosses Leisten können. Aber zu welchen Preis? Ein Folierter Bayeren Tütdüd bei dem keine Layouts erstellt werden müssen etc. ist vermutlich Preiswerter als eine detailreiche, Handbemalte Front wie seinerzeit beim Indiago.
Und letzendlich ist doch die Absicht, damit aufs Sauffest in München zu kommen unverkennbar. Nur ob eine Bayern Deko immer der wichtigste Faktor ist? Naja, lassen wir dass. Die Zulassungen dort sind für mich eh etwas, nennen, wir es mal, Putzig.
Wie auch immer, nicht immer nur Schimpfen. Auch mal freuen, das sich wieder was grosses durch Deutschland bewegt.
 
Typisch bayrisch gestaltete Fahrgeschäfte kommen bestimmt sehr gut auf dem Oktoberfest an. Es ist halt ein Fest für Touristen, die wollen sich neben dem Saufen auch wie ein "echter Bayer" fühlen. Deswegen ja die Lederhosen, große Brezeln und Co.
Und deshalb glaube ich auch, dass Fahrgeschäfte, die an Bayern erinnern, auch von den Touristen dort bevorzugt werden. Man fährt da dann wohl lieber mit dem "großen Maibaum", als mit dem Jules Verne Tower. Deswegen verstehe ich auch die Schausteller, die solche Themen für ihr Geschäft wählen und auch die Platzmeister in München, die solche Fahrgeschäfte auswählen. Und wenn es sich wie beim Bayern Tower, oder jetzt hier bei der Wildwasserbahn anbietet und schön gemacht ist, warum denn nicht?
Gut, auf Plätzen in NRW funktioniert so ein Bayern Tower natürlich nicht wirklich, da würde man dann wohl eher den Jules Verne Tower bevorzugen, aber diese Wildwasserbahn kann ich mir trotzdem richtig gut auch in Düsseldorf oder Crange vorstellen...
 
assoziert man Bayern wirklich mit Wildwasser und Floßfahrt? also ich mit Bergen, Schnee, Seilbahn, Weißwurst, Kühen,Bier und Müller Milch.Grins
Ich schon.Mit dem Boot/Floos den Wildbach durch die Klamm rauschen . . . .

Vielleicht geht die Bahn nach Dubai auf deren Oktoberfest. Soll ja nächstes Jahr stattfinden. Lustigerweise ist ja o.g. Schausteller auch der Organisator im Wüstenstaat.
Ich dachte das "Dubai-Oktoberfest" sollte Bestandteil der Weltausstellung sein ? Die wäre jetzt ja schon mal angefangen . . . .

Warum nicht eine Wasserbahn im Dschungel style mit Lianen und Palmen, Wasserfall z. B. als Deko?
Dschungel-Wasserbahnen gibt es genug.Gut -jetzt nicht in Deutschland.Keine wirkt überzeugend,weil ein paar 2-D-Palmen und bunte rückwand nicht gleich Dschungel sind.Für ein Dschungelthema,was ich persönlich duchaus gut fände,müsst eman ja 3 zusätzliche Transporte für Tier4figuren mitshclepppen. Nur ein paar Lianen/Palmen überzeugen nicht. Und den Wasserfall braucht es auch nicht in der Deko -den fährt man ja schliesslich in jeder Bahn hinunter . . . .
 
Bahn ist schon verschwunden aus dem Jaderpark!(y)
Waren heute dort,haben die neue Bahn paar Mal getestet und der Platz von der alten Bahn war leer!
 
Eine überwiegend als Darkride aufgemachte Bahn wird es auf der Reise wohl nie geben,aber wo hier so viele über thematisieren und Dchungel sprechen,ist diesbezüglich meine Nr 1, unumstritten der INDIANA RIIVER im Bobbejaanland /Belgien.
 
Ich freu mich auf die Neugestaltung. Die im Jaderpark war damals meine erste Wildwasserbahn und deswegen ist es für mich auch etwas emotionales. Freu mich so, dass die Bahn hier in Deutschland bleibt, aufpoliert wird und nicht ins Ausland verschwindet.
So geht es mir auch. Ich finde eine bayerische Wildwasserbahn super und kann das ganze Gejammer darüber nicht verstehen. Wem es nicht gefällt, bleibt weg! Ich freue mich auf die Bahn und hoffe, dass in den Wasserbahnsektor auf der Reise jetzt wieder mehr Dynamik auf manchen Plätzen entsteht, sprich: die Heitmann-Schneiderbahnen auf den Grossplätzen auch mal aussetzen… wie realistisch das ist, wird man sehen
 
Natürlich bekommt die Bahn ne Bayern Optik. Jetzt wo die zwei grossen Wasserbahnen weg sind, hat man ja quasi die Möglichkeit sich damit auf die Wiesn zu platzieren. Darum gehts. Um nichts anderes. Weil das man in Deutschland bei den Besuchern mit ner Bayernoptik weniger Punkten kann, als in London, sollte ja hinlänglich bekannt sein.
 
Natürlich bekommt die Bahn ne Bayern Optik. Jetzt wo die zwei grossen Wasserbahnen weg sind, hat man ja quasi die Möglichkeit sich damit auf die Wiesn zu platzieren. Darum gehts. Um nichts anderes. Weil das man in Deutschland bei den Besuchern mit ner Bayernoptik weniger Punkten kann, als in London, sollte ja hinlänglich bekannt sein.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht und dass man bei Deutschen mit Bayernoptik weniger punkten kann, glaube ich nicht!
 
Natürlich bekommt die Bahn ne Bayern Optik. Jetzt wo die zwei grossen Wasserbahnen weg sind, hat man ja quasi die Möglichkeit sich damit auf die Wiesn zu platzieren. Darum gehts. Um nichts anderes. Weil das man in Deutschland bei den Besuchern mit ner Bayernoptik weniger Punkten kann, als in London, sollte ja hinlänglich bekannt sein.
Nur mit bayerischen Thema bekommt nicht so schnell ein Wiesnvertrag. Vielleicht ist die Bahn ja auch für die Dubaiwies'n konzipiert.
Blume ist doch Mitorganisartor?
Wenn die Großveranstaltung dort irgendwann mal stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein ganz anderer Blume.

Und ja, ich glaube, dass in Deutschland die Bayern Optik ausser in Bayern gar nicht zieht. Weil Deutschland ist halt nicht Bayern, bzw. böse Zungen sagen, Bayern ist nicht Deutschland.
 
Weil das man in Deutschland bei den Besuchern mit ner Bayernoptik weniger Punkten kann, als in London, sollte ja hinlänglich bekannt sein.
Ich glaube nicht,daß man in London scharf auf ne Wasserbahn ist.:unsure: Wenn man London langfrisitg ins auge gefasst hat,sollte man sich besser die vierte Drehmaus zulegen ,. . . .

Vielleicht ist die Bahn ja auch für die Dubaiwies'n konzipiert.
Blume ist ja Mitorganisartor.
Wenn die Großveranstaltung dort irgendwann mal stattfindet.
Wenn man die ausschliesslich /überwiegend für Dubai gekauft hätte,hätte man hier nicht für viel Geld die Werbetrommel gerührt . . . .

Nur mit bayerischen Thema bekommt nicht so schnell ein Wiesnvertrag.
"Nur"nicht.Wenn man aber als einer von Dreien,die überhaupt in Frage kommen,der einzigste in dem Stil ist,schon . . . . Und wenns dann doch Stuttgart wird,muss man auch nicht heulen. In dem Zeitraum finden noch mehr große Volksfeste statt,die auch mal ne etwas größere Wasserbahn haben möchten.
 
Um auf die Wiesn zu kommen, braucht man keine Bayern Optik, sondern muss - für den Dauerplatz Münchener Steuerzahler/Firmensitz München haben.

Ist doch ein ganz anderer Blume.

Und ja, ich glaube, dass in Deutschland die Bayern Optik ausser in Bayern gar nicht zieht. Weil Deutschland ist halt nicht Bayern, bzw. böse Zungen sagen, Bayern ist nicht Deutschland.

Das glaube ich nicht. Gemessen an der Zahl der allein in Niedersachen stattfindenden Oktoberfeste halte ich deine Vermutung für falsch!
 
Den hat Rasch aber auch nicht.

Die Oktoberfeste bei uns haben keine Bayernoptik. Nur die auffem Dorf. Und für die ist schon das Nachbardorf exotisches Ausland.
 
Den hat Rasch aber auch nicht.

Die Oktoberfeste bei uns haben keine Bayernoptik. Nur die auffem Dorf. Und für die ist schon das Nachbardorf exotisches Ausland.

Wenn du den Rasch mit dem Irrgarten meinst… doch, hat er!


Ich meinte, dass der Name Oktoberfest zieht und dass die Leute die bayerische Thematik an einem Fahrgeschäft damit assoziieren. Dass hier im Forum viele das Thema nicht mehr sehen können, ist völlig ok. Nur sind wir Freaks hier nicht die Messlatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es ja schon einmal geschrieben
Mir gefällt sie
Wir hatten Bayern Kurve, Hofbräuhaus, Bayernzelt, schwäbische Eisenbahn Oktoberfest Riesenrad und vieles mehr
Ich glaube bei uns sieht man das nicht so eng
Gerne auch mal auf Crange im Wechsel mit den durchaus schönen Bahnen von heitmann
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben