Wildwasserbahnen

I

Imperator

Also, mir is aufgefallen, dass 3 große Wildwasserbahnen in Deutschland reisen: Wildwasser(Löwenthal), Wildwasser(Steiger&Meyer) und Pirateninsel(ebenfalls Löwenthal). Ich kann noch nichts dazu sagen, wie gut die sind, da ich nur mit Wildwasser von Löwenthal :wub: gefahren bin. Mich würde also interessieren, wie die anderen sind. Die kleineren Wildwasserbahnen(Poseidon und Piratenfluss) bin ich beide schonma gefahren(ich find beide langweilig). Welche von denen ist euer favourit???? :chin: Von Äußerem her würde ich nach meiner Meinung sagen Wildwasser (Meyer&Steiger)! Aber mich interessiert ja eure Meinung(bitte mit Begründung)....
Gruss aus Ahlen!!! :win:
 
T

Take-off

Wildwasserbahnen gehören zur Kirmes und sind einfach nicht wegzudenken von den Kirmesplätzen. Gerade wer keine Achterbahnen fahren will greift meist auf die Wildwasserbahnen zurück. Ein weiterer Vorteil ist das Wildwasserbahnen eigentlich jeder mag und auch jeder drauf geht. Sehr gut zu sehen in Freizeitparks, wo die Schlange an den Wasserbahnen länger ist als an anderen Attraktionen.

Also die Löwenthalbahnen Pirateninsel (erstmal letztes Jahr in Oldenburg gefahren) und Wildwasser (beste Bahn auf deutschen Kirmesplätzen) sind sehr gut. Aber auch die eher kleinen Bahnen sind nicht zu unterschätzen.
Nur River-Rafting bin ich noch nicht gefahren.

Gruss
Take-Off

:bye:
 
W

Whitechariot

Originally posted by Imperator@11.02.2005, 18:41
Die kleineren Wildwasserbahnen(Poseidon und Piratenfluss) bin ich beide schonma gefahren

Klingt so, als würde es nur zwei "kleinere" Wildwasserbahnen in Deutschland geben... nix::

Ich würde die Bahnen aber auch nicht in zwei Klassen einteilen...
 
D

Dancer-Fan

also ich finde die pirateninsel einfach klasse..sie sieht super aus und zur erfrüschung gehört sie einfach dazu...ich liebe wildwasserbahnen _loold:

gruß Dancer B)
 
S

Strandmatratze

hab bisher nur 2 wasserbahnen auf der kirmes erlebt, zum einen piratenfluss und zum anderen wildwasser von löwenthal.

2. teres ist da doch ganz klar besser, alleine schon von der länge _loold:

und der preis unterscheidet sich meine ich auch nur gering B)
 
W

Whitechariot

@ Strandmatratze

Das kann ich mir ehrlichgesagt nur schwer vorstellen, dann müßtest Du mehrere größere Kirmesplätze in Deiner Umgebung in den letzten Jahren ignoriert haben...? :chin:


Fassen wir doch einfach mal zusammen, welche Wildwasserbahnen es in Deutschland gibt. Mir fallen da folgende ein - Ergänzungen und Korrekturen bitte an der Rezeption abgeben ;-)


Wildwasser (Wildwasser 3, Mack) - Löwenthal

Piraten Insel (nachträglich vergrößerte Wildwasser 2, Mack) - Löwenthal

Wildwasser (nachträglich vergrößerte Wildwasser 2, Mack) - Meyer & Steiger

Wildwasser 2 (S.D.C. ?) - Heitmann-Schneider

Piraten-Fluss (Reverchon) - Heitmann-Schneider

Poseidon (Reverchon ?) - Heitmann-Schneider

Big Splash (Reverchon) - Klünder

Wildwasser (Reverchon) - Bergmann-Dölle (noch aktuell?)


ehemalige Wildwasserbahnen in Deutschland:

Isar Jump (Reverchon) - Avi
 

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.700
Likes erhalten
14.577
Alter
46
Wildwasserbahnen sind ein muß für mich wenn ich auf einer Kirmes bin wo eine ist !Egal wie groß !Hauptsache man wird nass!
Unangefochten bei mir ist die GRÖßTE TRANSPORTABLE WASSERBAHN der WELT von Löwenthal !Die Bahn ist nicht nur sau mäßig mächtig gewalltig groß sondern auch super ausgestattet mit kleinen und großen finessen !Die Thematik ist absolut der Hammer! :wub:
Die Bahn von Meyer-Steiger ist gemein weil ich vor ein paar Jahren bei der unverhofften kleinen Schußfahrt (die kurz nach der großen Schußfahrt kommt)mein Capy dort verloren habe.
Die Big Splah von Klünder ist besonders im Sommer meine lieblingsbahn weil man da so richtig herlich Nass wird ! :cool:
 
S

Strandmatratze

Originally posted by Whitechariot@12.02.2005, 00:43
@ Strandmatratze

Das kann ich mir ehrlichgesagt nur schwer vorstellen, dann müßtest Du mehrere größere Kirmesplätze in Deiner Umgebung in den letzten Jahren ignoriert haben...?  :chin:




hmm kann schon sein das ich da einiges ignoriert habe, letztes jahr hab ich wirklich nicht viel mitgenommen...


aber auf der palmkirmes steht doch immer piratenfluss oder nicht
http://www.kirmestown.fotopic.net/p8369555.html

wobei mir die auch von der palmkirmes bekannt vorkommt

http://www.kirmestown.fotopic.net/p3768183.html

gleiche bauart oder nur namenwechsel, du hast ja was in deinen posting was angedeutet :D
 
W

Whitechariot

Nein, auf der Palmkirmes stand bisher immer die etwas größere Wildwasser 2 von Heitmann-Schneider und die ist nicht baugleich mit Piraten-Fluss oder Poseidon (Heitmann-Schneider betreiben drei Bahnen, die wechseln nicht nur den Namen ;-)). Die Wildwasser 2 hat auch eine Rückwärtsabfahrt und einen Tunnelbereich.

Wildwasser 2 - Skizze

Wildwasser 2, Palmkirmes 2004
Foto

Wildwasser 2 stand 2004 und 2003 auch in Oberhausen-Sterkrade.
 

kirmeswelt

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.697
Likes erhalten
0
bin bisher nur Poseidon gefahren!!
Ich wusste bis dato nicht das man im oberen Bereich nur durch Räder weiterkommt! Ich dachte immer da wäre auch Wasser!!
 
C

chris

Also die Wildwasserbahn von Löwenthal die grösste auf Reisen,ist absolute Spitze,die hat Freizeitparkqualitäten.
Hoffe nur das sie noch einige Zeit auf Reisen geht.
 

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.700
Likes erhalten
14.577
Alter
46
Originally posted by chris@14.02.2005, 12:07
Also die Wildwasserbahn von Löwenthal die grösste auf Reisen,ist absolute Spitze,die hat Freizeitparkqualitäten.
Hoffe nur das sie noch einige Zeit auf Reisen geht.

Im Phantasialand ist meines wissen die gleiche nur als Stationäre Bahn aufgebaut !Wenn ich das werbevideo von MACK richtig gedeutet habe !
*nursozuinfo* :D
 
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
562
Likes erhalten
569
Alter
41
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, das die WWB im PL custom designed ist. Wenn ich mich nicht täusche hat die Bahn 2 Stationen mit 2 unterschiedlichen Strecken (Möbius-Prinzip).

Edit: Die Recherche hat ergeben, das der Umbau zur Doppelbahn 1992 vorgenommen wurde. Die Ur-Bahn stammt von 1974, wobei Mack jedoch nur als Lieferant für die Aufzugstechnologie vermerkt wird.
 
X

X-Treme Bremer Junge

Ich finde die Pirateninsel ziemlich langweilig.
Die Wildwasser von Löwenthal ist besser (das ist doch die mit den Tunnel oder?)
Gruß X-Treme Bremer Junge :bye:
 
F

frankfurter dippemess

ZITAT
(das ist doch die mit den Tunnel oder?)[/b]

Jepp, die mit dem Tunnel und mit dem Rückwärtsschuss!
Hab auch gerade jetzt auf der Dippemess gesehen das es da Tageskarten gibt die soviel kosten wie 2 Einzelkarten!
 
X

X-Treme Bremer Junge

Hi! Danke für die Antwort.
ie mit dem Tunnel und mit dem Rückwärts fahren ist schon cool.
Gruß X-Treme Bremer Junge
 
W

Whitechariot

Die Wildwasser 2 von Heitmann-Schneider hat auch einen Tunnelbereich und eine Rückwärtsabfahrt. Ist allerdings nicht so groß wie die Bahn von Löwenthal.
 
I

Imperator

Ich möchte ergänzen um einiges größer! Löwenthal's Wildwasser is ja auch nur ma die größte transportable Wildwasserbahn der Welt, da kommt nix ran(auch nich vom Fahrtablauf)....
 
M

magic-man

Also ich finde der Poseidon sieht äußerlich am besten aus ( bin totaler Griechenland-Fan ), ist aber beim fahren etwas langweilig.

Die beste Bahn zum einsteigen und Spaß haben ist eindeutig die XXL-Bahn Wildwasser 3 von Löwenthal.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben