Abgänge Wildwassserbahn Meyer-Steiger Geht an Mellors

Was wird denn noch alles an die Mellors Group verkauft außer die bereits oben genannten Geschäfte? Ist da schon was bekannt?
 
Ich kann die emotionale Betroffenheit vieler hier nachvollziehen, schließlich geht es hier um unser/ euer Hobby. Oft wirklich schade, um manche Geschäfte, unsere Erinnerungen und Erlebnisse damit...

Aber ich bin auch Realist: Schausteller sind Geschäftsleute und müssen vorrangig an ihre Existenz denken. Und wir alleine können deren Existenz nicht sichern. Dafür braucht es ein paar mehr zahlende Volksfestbesucher.
Übrigens sind auch Mellors Geschäftsleute und keine Diebe, die irgendwelchen armen Menschen ihre Geschäfte stehlen.

Volksfeste werden überleben, aber sich im Laufe der Zeit wandeln. Die Zeiten der gigantischen Geschäfte in Deutschland sind vorbei. Sie sind oft nicht mehr wirtschaftliche.ä.
Ich denke, dass gerade jetzt so ein Wandel ansteht. Kluge Schausteller werden dafür eine Antwort suchen. Dafür ist oft Kapital nötig... notfalls über einen Verkauf. So läuft das auch woanders - z.B. auch im Fußball.
Und übrigens gab es solche Veränderungen auf Jahrmärkten schon immer... Got sei Dank... sonst würde es noch immer Lilliputaner-Shows o.ä. geben... oder Jahrmärkte wären ausgestorben.

Also ich finde es auch schade um das eine oder andere Geschäft, aber es wird weitergehen und weiter Spaß machen! :)
 
Mellors Group Ist ein Einkäufer und Verkäufer von Fahrgeschäfte meist verkauft Mellors die Geschäfte wieder die Auf Tour mit waren oder wie der Magic und Frisbee bleiben im Park der Gruppe! Mellors hat auch den Ice Mounten Übernommen der im Wonderland Steht in London und in den Fantasy Island gebracht und im Winter wieder im Hydpark zu zeigen !
 
Wie mus sman sich das eigentlich vorstellen? Ist das ähnlich wie in den Staaten/ Kanada, das dort quasi eine Kirmes für eine definierten zeitraum gehalten wird. Und das alle sunter einem Namen/ einer Firma? Wenn man so will wie ein reisender Freizeitpark? Oder wie läuft das ganze dort ab? Kennt jemand das Reisegebiet?
 
Die 'Wasserbahn wird, oder wurde inzwischen abgebaut und geht in die Hände von Mellors. Dafür gibt es unterschiedliche glaubhafte Quellen aus unterschiedlichen Foren. Einer hat sogar die letzte Fahrt neulich bestritten. Also seid froh, wenn ihr in Hannover nochmal drin wart.
 
Also seid froh, wenn ihr in Hannover nochmal drin wart.
Ich war da und wollte.Aber aus irgend einem Grund,wollte der Betreiber nicht . . . .:mad:Um die Fahrt gings mir nie,die ist in fast jedem Freizeitark interressanter.Aber der Dopple-Schuss hat schon mächtig Spaß gemacht.Der war nach meinem Empfinden etwas steiler als in den Parks,Zum anderen sind diese "Airtime-Abfahrten"in den Freizeitparks auch nicht gerade weit gesäät.Dafür müsste ich schon nah Holland,in die Pfalz,und wers nicht ganz so genau nimmt,an die Ostsee . . . .
 
Die Wildwasserbahn, die zuletzt auf dem Schützenfest in Hannover aufgebaut war, zieht es in die weite Welt. Wie Inhaber Thomas Meyer vom Schaustellerbetrieb Meyer& Steiger gegenüber der HAZ bestätigt, wurde der Schützenfest-Klassiker nach Saudi-Arabien verkauft. Damit war der diesjährige Einsatz auf dem Schützenplatz auch der letzte Besuch in Hannover. 25 Jahre war die Wildwasserbahn in Europa unterwegs. „Auf der einen Seite bin ich sehr traurig, auf der anderen freue ich mich auf das Neue“, sagt Meyer. Die Unterhaltskosten machten den Schritt am Ende nötig.
Quelle: https://m.haz.de/Hannover/Aus-der-S...vom-Schuetzenfest-nach-Saudi-Arabien-verkauft

Um mal eine offizielle Quelle zu nennen, falls wir hier noch keine hatten. Das Ding ist also weg.
 
Selbst die Blöd-Zeitung berichtet schon (vor zwei Tagen):
Bild


Nur in der örtlichen Presse noch nichts zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben