Winterdom Hamburg 03.11.-03.12.2017

Tja es ist so wie ich es schon seit Jahren hier prophezeie in meinen Kommentaren über den DOM und hier gerne von vielen Useren immer als Nörgler oder Meckerer betieltet wurde.Erneut heute zu lesen vom Domreferat Rückgang der Besucher der gestern zuende gegangenden Domveranstaltung. Und was war Schuld???????? Natürlich nur das Wetter. Im Sommerdom 2017 waren es auch schon gut 500000 Besucher weniger also kann ich ja mit meiner manchesmal harscher Kritik nicht arg so falsch liegen. Aber alle sind immer noch zufrieden und es hätte schlimmer werden können, aber auch besser, schließlich reden wir hier von 31 Tage Spielzeit und es musste nicht aufgrund vom Sturm geschlossen werden wie häufig die letzten jahre.
Ja ich muss zugeben, diese Winterveranstaltung war besser besetzt als so manch anderer DOM. Mehr aber auch nicht. Die üblichen Verdächtigen fanden wieder ihren Platz und so manch andere Bude wurde mehr oder weniger umplatziert was ich sehr begrüsse, selbst Viva Mexico rutschte zwar nur ein paar Meter versetzt von seiner Ecke in die Gerade.Tja und die Schlittenfahrt passte von ihrer winterlichen Deko als seltener Gast in Hamburg wunderbar zur Winterveranstaltung. Letzten Freitag ging es Abends um 20.30 Uhr noch einmal auf den Platz bei sehr kaltem aber trocknem Wetter. Der Platz war gut besucht aber voll wäre fehlinterpretiert....wir reden hier vom Freitagabend nicht von einem Montag. Nach einer Runde , mit Glühwein intus wurde nur einmal Eclypse besucht mehr auch nicht, den Propeller hätte ich gerne noch ausprobiert aber die Kälte und ne aufkommende Lustlosigkeit führten mich dann dazu gegen 22 Uhr nach Hause zu fahren. Tja jetzt im Kopf ein Vergleich zu tätigen mit dem Freimarkt den ich gut 6 Wochen vorher besuchte wäre nicht richtig, trotzdem hatte ich das Gefühl da feiert man noch den Freimarkt (ich war an einem Mittwoch zu Besuch) hier in Hamburg geeeeeeeeeeeeeht man schön linksherum über den DOM. Mein Schlussresultat der DOMsaison 2017: erstmalig wurden 2 Veranstaltungen von mir nicht besucht.(Sommerdom und Frühlingsdom) Der Winterdom sonst früher immer mit der stärksten Besetzung von Buden und Geschäften bröckelt und ist glaube ich für viele Hamburger und Umgebung keine unbedingt zu besuchende Attraktion, wie überall werden Weihnachtsmärkte oder andere Aktivitäten vorgezogen weil in den Köpfen:........................ich kann ja in gut 3,5 Monaten immer noch hin gehen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben