Spielzeit Wipperfürth Kirmes-Zauber.de 2020

Bernd Oberschelp

Stammuser
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
2.847
Likes
71.316
Spielzeit Wipperfürth Kirmes-Zauber.de 2020

Nach Kontaktaufnahme und freundlicher Einladung des Veranstalters, Herrn P. Bauer, konnte ich mich heute vom Konzept der Veranstaltung überzeugen.
Das Hauptgeschäft der Firma Bauer Veranstaltungstechnik ist eigentlich die Vermietung von Großbühnen und Tribünen wie z.B. Neusser Schützenfest und andere Veranstaltungen dieser Größe. Herr Bauer hat sich in der Veranstaltungsarmen Winterzeit das Konzept und die Erstellung einer Mietkirmes für Incentives und Privatveranstaltungen überlegt.
Als Corona kam stand das Konzept bereits in den Kinderschuhen auf dem Firmengelände in Wipperfürth in Form des übernommenen Mack Scooters der Firma Grass eines Kika und verschiedener Randgeschäfte eigentlich nur um TÜV zu machen.
Somit war dieses quasi der erste Pop Up Park in Deutschland, auch wenn er etwas anders läuft als die großen Brüder. Maximal 3 Gruppen a 5 Leute dürfen zeitgleich auf dem kleinen Gelände unter Einhaltung der üblichen Vorschriften zu Gast sein, danach wird desinfiziert und die nächste Gruppe kommt. Alles über einen online gebuchten Timeslot für eine Stunde.
Ich konnte mich davon überzeugen, dass die Leute ihren Spass hatten und das Konzept funktioniert, wenn auch nur am Wochenende.
Der Scooter läuft durch, wer will kann wirlich eine Stunde ununterbrochen fahren ohne Chips einwerfen zu müssen.
An den Randgeschäften gibt es kleine Trostpreise, Greifer und Süsswaren kosten extra.
Das Portfolio soll weiter ausgebaut werden und eine Schiffsschaukel ist bereits in Aufarbeitung, an verschiedenen anderen Fahrgeschäften wird an der Beschaffung gearbeitet.

Diese Veranstaltung ist durch die Befristung der Standzeit fliegender Bauten definitiv Ende August beendet aber es wird über ein ähnliches Konzept einer Weihnachtsveranstaltung nachgedacht.
Am Scooter wurde bisher nur das erforderliche für die TÜV Abnahme investiert, weitere Investitionen sind in der Lichttechnik dringend erforderlich und werden bei nachhaltigem Erfolg auch in Angriff genommen.
Außerdem wurden gerade die auf dem Bild zu sehenden Ihle Mercedes Chaisen in größerer Anzahl beschafft, die restauriert werden sollen, sie sind fahrbereit aber stehen nicht zur Verfügung, da der Zustand noch nicht kirmesfähig ist.

Bilder von einem sehr interessanten Nachmittag:

Bauer2020 1a.jpgBauer2020 2a.jpgBauer2020 3a.jpgBauer2020 4a.jpgBauer2020 5a.jpgBauer2020 6a.jpgBauer2020 7a.jpgBauer2020 8a.jpgBauer2020 9a.jpgBauer2020 10a.jpgBauer2020 11a.jpgBauer2020 12a.jpgBauer2020 13a.jpgBauer2020 14a.jpgBauer2020 15a.jpgBauer2020 16a.jpgBauer2020 17a.jpgBauer2020 18a.jpgBauer2020 19a.jpgBauer2020 20a.jpgBauer2020 21a.jpgBauer2020 22a.jpgBauer2020 23a.jpgBauer2020 24a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben