Wir vermissen euch Schausteller

Henner

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
Likes erhalten
17.833
Henner (Joachim Humml, Usingen/Taunus) - überzeugter Besucher von Volksfesten, Kerb-Veranstaltungen, Jahrmärkten seit frühester Kindheit. Etliche Monate oder womöglich noch viel längere Zeit ohne Volksfeste - das geht meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Volksfeste sind für mich ein absolutes Kulturgut, das es unbedingt zu bewahren gilt. Von daher ist es für mich ein absolutes No-go, dass es keine Volksfeste mehr geben darf.

30306509nl.jpg

diego_cac

Stammuser
Likes erhalten
2.114
Ich vermisse natürlich auch das Volksfestflair und die Fahrgeschäfte. Als echter Bayer vermisse ich aber genauso die Bierzelte, die Maß, das Hendl und die Stimmung im Zelt. Erst vor wenigen Tagen hab ich mir wieder gedacht: "Was würde ich jetzt dafür geben, in einem g'miatlichen Bierzelt mit meiner Maß zu sitzen, oder sogar auf der Bank zu stehen bei bester Partystimmung". Egal ob auf eher traditionellen, regionalen Festen wie Waldkraiburg, Wasserburg, Straubing und Rosenheim, oder mit internationalem Flair auf der Münchner Wiesn: Ich vermisse es so sehr. :cry:

Hier im tiefesten Oberbayern wird ja bei jeder Gelegenheit ein Bierzelt aufgestellt. Fast jedes Dorf hat ein Volksfest, dazu noch mindestens ein Dorffest, Feuerwehrfeste, Trachtenfeste, Vereinsfeste usw. Das kann man finden wie man will... das ist nun mal elementarer Bestandteil der hiesigen Kultur und das fehlt wirklich sehr.

Rooster94

Stammuser
Verifizierter User
Likes erhalten
4.714
Jan, 21 Jahre aus Iserlohn

Dieses Jahr war mit Abstand das langweiligste, was ich bisher erlebt habe, keine keine Pfingstkirmes in Menden, kein Schützenfest in Iserlohn, Drüpplingsen & Sümmern, Kiliankirmes ,kein Brückenfest und auch kein „Märchenhaftes Iserlohn“ ( -> Weihnachtsmarkt auf dem „Alten Rathausplatz“ )! Ihr, die Schausteller, habt dieses Jahr so sehr im Stadtbild Iserlohns gefehlt! Die Veranstaltungen und diese Unbeschwertheit waren einfach nicht vorhanden! Ich drücke euch alle Daumen, dass ihr da heile raus kommt! Bis nächstes Jahr, 23020FB0-C204-4186-8F45-1DF530499574.jpeg

4A02241B-0AA4-45EF-AA07-8C47BD3B62FA.jpeg

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
11.946
FB_IMG_1604369238018.jpg

Thomas aus dem LK Nienburg vermisst das Flair,die Stimmung,die Geräusche,die Gerüche...einfach alles was mit Kirmes zu tun hat...

Ich hoffe das ihr Schausteller,Zirkusleute,Stuntfahrer,Puppenspieler etc.den Winter übersteht und wir uns zu einer hoffentlichen Saison 2021 wiedersehen.

Ich hoffe WIR alle bleiben gesund.

Zuletzt bearbeitet:

Frank K.

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
5.321
Das Jahr ist wirklich traurig, was unsere Ausflüge auf Deutschlands Festplätzen betraf.
Ja, ich vermisse Euch Schausteller und die leckeren Mandeln von Mandel Meier....
Lediglich in Dortmund und Hannover habe ich eingeschränkte Kirmes Luft geschnuppert..., mit einer meiner Lieblingsbahnen...
R.I.P Shocker...
Hoffentlich ist das nicht der Ruin der Familie Böttger....
Lasst uns das aber bitte hier nicht weiter diskutieren....IMG_20201003_185610.jpg

Tasja

DauerAutoscooterFahrerin
Likes erhalten
246
Mir fehlen die Volksfeste in Hannover, Berlin und Umgebung auch wahnsinnig. Wir hatten auf dem Oktoberfest den Schaustellern von den Geschäften, wo wir seit Jahren einkaufen bzw. fahren kleine Tüten mit Pralinen und einer netten Karte geschenkt :)

Ralf Gebel

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
5.654
Ralf aus Soest...
AHK WERBEPLAKAT 2020.jpg

Wir alle hätten uns auf den morgigen Faßbieranstich zur 683. Allerheiligenkirmes so sehr gefreut. Wir hoffen alle (nicht nur die Soester), dass wir Euch Schausteller 2021 wiedersehen und drücken Euch Allen die Daumen, dass Ihr dieses verdammte Seuchenjahr übersteht !!!
Soest will wieder Kopf stehen !!!

Oben