Wir vermissen euch Schausteller

Auf, dass es nicht nur(!) in meiner Heimatstadt Kölle nächstes Jahr wieder richtig rund geht: Es fehlt uns allen mehr als ein großes Stück Lebensfreude! Im Moment steht die Welt auf dem Kopf, aber in Köln weiß man, daß früher oder später alles wieder auf den Füßen landet. Sicher!

1_IMG_3161.jpg

02_IMG_3239.jpg
 
Auf, dass es nicht nur(!) in meiner Heimatstadt Kölle nächstes Jahr wieder richtig rund geht: Es fehlt uns allen mehr als ein großes Stück Lebensfreude! Im Moment steht die Welt auf dem Kopf, aber in Köln weiß man, daß früher oder später alles wieder auf den Füßen landet. Sicher!

Anhang anzeigen 935394

Anhang anzeigen 935395

Dieses Frühlingsvolksfest in Kölle letztes Jahr ist unvergesslich, einer der besten Kirmesbesuche die ich je hatte! Auch wenn mein Kirmesherz momentan total blutet aufgrund des Verlust des Shockers und generell der Situation momentan, blicke ich dennoch optimistisch in die Zukunft! Selten habe ich in einer Saison so mitgefühlt mit den Schaustellern, selten hat man aber auch mitbekommen wie viel Herzblut fast alle Schausteller in ihr Kirmesleben und ihre Geschäfte stecken! Ich jedenfalls habe seit dieser außergewöhnlichen Saison und mehreren Pop-Up Parks ein ganz anderes Bild davon und ein richtig tolles und liebevolles Gefühl von den Schaustellern vermittelt bekommen wie noch nie zuvor, von daher kann man mit dieser verkorksten Saison mit gutem Gewissen abschließen und nur hoffen, dass es ab nächstem Jahr wieder langsam bergauf geht... Es ist einfach ein Hobby, dass selbst wenn man es mal ne zeitlang vernachlässigt, nie verloren geht... Dieses ‚besondere‘ Gefühl bleibt immer da, und ist einzigartig. Auch wenn das außenstehende die nichts mit Kirmes am Hut haben nicht nachvollziehen können...
 
Ich vermisse die Schausteller auch schrecklich... Wir waren auf so vielen PUFs und Kirmessen zu Go dieses Jahr, um ihnen irgendwie zu helfen.
Solange ich keine Volksfeste mehr erleben kann, hole ich sie mir eben nach Hause. Egal ob ich Süßigkeiten neu Schaustellern kaufe oder ich mein Bett zu ner Bude umgebaut hab :inlove:
Ich hoffe einfach sehr auf nächstes Jahr... Es kann nur wieder besser werden;)
 
Heute wäre bei perfektem Wetter der dritte Cranger Weihnachtszauber eröffnet worden
In Herne hat die infektionszahl heute auch einen neuen Höchststand erreicht
Von daher war es richtig ihn abzusagen
Aber er wird mir sehr fehlen und ich bin sehr traurig :cry:
Anhang anzeigen 936322
Auch ich bin sehr traurig. Natürlich war es richtig in dieser Situation abzusagen, aber ich denke heute auch immer daran, wie schön es heute sein könnte.
 
Hallo liebe Kirmes Freunde,
2020 war ein bizarres Jahr. Ich kaufte eine Kamera neue Kamera, um dieses Jahr viele Volksfestivals und Kirmessen zu besuchen. Die Schausteller hatten ein schreckliches Jahr. Meine Gedanken richten sich an alle Showmänner und Showfrauen und ihre Familien, Verwandten und Angestellten. Volksfeste sind für mich ein absolutes Kulturgut, das erhalten bleiben muss. Deshalb ist es für mich ein absolutes No-Go, dass es keine beliebten Festivals mehr gibt.
Hoffen wir, dass der Impfstoff bald eintrifft und wir die altmodischen Kirmes wieder genießen können.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2021 mit viel Kirmes-Spaß.
 

Anhänge

  • 79.JPG
    79.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 4
Auch von mir liebe Kirmes-Freunde alles Gute vor allem Gesundheit und ein besinnliches Weihnachtsfest!
Dieses Jahr war fürchterlich, ganz besonders für die Schausteller und auf für andere Betriebe Gastronomie und so weiter...wir hoffen mal auf nächstes Jahr das es wenigstens etwas wieder normalisiert zu mindestens ab Sommer 2021:)
Was ich persönlich auch ganz schrecklich fand das abfackeln des Shockers!:( Gerade mal ein Jahr unter einem neuen Besitzer!
LG
 
Ich würde mich freuen, wenn es - zumindest als Temporärer Freizeitpark / Pop-Up-Freizeitpark - einige Volksfeste und Jahrmärkte in der Saison 2021 geben würde. :)
Gleichzeitig wünsche ich allen Schaustellern, den Mitarbeitern der Schaustellerbetriebe und ihren Familien Frohe Weihnachten und vor allem Gesundheit.



36736011cr.jpg
 
Auch ich wünsche allen hier im Forum ein frohes und vor allem gesundes Weihnachtsfest! Verbunden mit der Hoffnung das wir irgendwann im Jahr 2021 wieder über Beschickungen und nicht über Neuinfektionen und Todeszahlen diskutieren können! Außerdem frohes Fest an alle Schausteller! Haltet durch, wir sehen uns wieder!
 
Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Es war bestimmt nicht das schönste Jahr was man sich wünscht, dass einzig Gute ist, wir haben es gesund überstanden und auch wenn ich für 2021 noch keine wirkliche Besserung sehe, so lasst uns hoffen, dass die Infektions- und Todeszahlen bald in den Keller gehen.

Das schönste Geschenk wäre für mich, dass alles so schell wie möglich wieder wie vor der Pandemie wird. Ich weiß wir müssen Geduld haben und uns an die Regeln halten.
Doch meine Arbeit und ihr alle fehlt mir sehr...

Bleibt gesund damit wir bald wieder über Beschickungen diskutieren können und ich Bilder gucken kann :)

Lieben Gruß
Sven
 
Ich hoffe, ihr alle hattet gestern einen schönen Heiligabend, und wünsche euch weiterhin schöne Feiertage sowie Gesundheit, was in der aktuellen Situation wohl das Wichtigste sein dürfte :)
Ebenso euch allen einen guten Start ins neue Jahr, welches hoffentlich bald besser wird als dieses!

Liebe Grüße aus dem Südwesten
Lukas
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben