Wir vermissen euch Schausteller

Genau so ist es (y)
Und Weihnachten ist auch das Fest des Lichts
Auch wenn es im Moment noch schwach am Ende des Tunnels leuchtet , man sieht es deutlich
Und Weihnachten ist auch das Fest der Hoffnung
Frohe Weihnachten
1608930137356.png
 
0000001.jpg


Weil es thematisch ganz gut passt, möchte ich hier mal den Weihnachtsgruß der

Katholischen Circus- und Schaustellerseelsorge

zitieren:

Unseren Schaustellern, Zirkus- und Marktkaufleuten sowie allen, die sich mit uns und der Katholischen Circus- und Schaustellerseelsorge verbunden fühlen, wünschen wir von Herzen „Gesegnete Weihnachten“. Jesus Christus wird in unseren Mitte Mensch, er schaut uns an, er schaut auf uns.

Wenn wir ihn in unser Herz aufnehmen, wird er uns auch die die Zumutungen dieser Zeit tragen. Frohe Festtage,
Nationalseelsorger Pfarrer
Sascha Ellinghaus
 
Eigentlich hätte ich Heute in Datteln aufgebaut und damit den ersten Platz in der Saison 2021 beschickt.
Leider ist dem nicht so, Ihr fehlt mir.
Ich habe hier schon oft geschrieben, wir müssen Geduld haben.
Trotzdem, das Lachen, die Gerüche von frischen Mandeln, die Gespräche, die Besucher, alles was eine Kirmes ausmacht, es fehlt mir unendlich.
Es stimmt mich traurig nicht das machen zu dürfen, was ich immer gemacht habe.
Meine Gedanken sind heute vor allem bei den Menschen, Freunden und Kollegen die es teilweise in der Pandemie noch härter getroffen hat.
Wenn wir alle verinnerlichen, dass unsere Gesundheit das höchste und schützende Gut ist, werden wir die Pandemie besiegen können.
Solang aber maskenlose Leugner, unkontrollierte Feiern und Familientreffen die Oberhand haben, werden wir auch weiterhin auf Freiheit verzichten müssen.
 
Am Samstag wäre in Münster Saisonstart... Stattdessen die nächste Beratung über Lockdown Verlängerung, Inzidenz, Schnelltests usw...Ich kann nur hoffen das dieser Albtraum in absehbarer Zeit ein Ende nimmt und jeder einzelne Schausteller es geschafft hat irgendwie durch diese Katastrophe zu kommen. In der Hoffnung das es irgendwann wieder so wird wie vor der Pandemie. Hab die Schnauze echt voll von Corona! Will endlich wieder über Beschickungen und Fahrpreise diskutieren...Es fehlt so sehr ! Durchhalten, liebe Schausteller, wir sehen uns wieder!
 
Wenn man den Bericht glauben schenken darf, wird es im April mit den Veranstaltungen (Konzerte, Zirkusse, Kirmes/Pop Up-Freizeitpark wie 2020, Volksfeste, usw.) wieder losgehen, sofern es am 22.3. bei der nächsten MPK (Ministerpräsidentenkonferenz). so beschlossen wird. Hoffen wir alle das beste und drücken alle Daumen dir wir haben.

 
Es ist einfach eine schwere Zeit.
Früher jeden Tag geschaut ob es bei irgendeiner Veranstaltung schon Neuigkeiten zur Beschickung gibt. Auch fehlt das, ob die Veranstaltung eine super Neuheit bietet oder doch nur Standard ist. Aber jetzt plötzlich werden auch die Standardbeschickungen zu Highlights. Na klar dieses Feeling mit der Beschickung bieten auch PUFs aber das ist nicht das gleiche. Ich will wieder im Neue Beiträge Thread lesen: Hamburger Dom mit vielen Neuheiten : Airwolf, Olympia Looping,und vielen anderen tollen Geschäften, usw.
Das vermisse ich genauso wie ein Bummel übern Rummel wie er 2019 Alltag war.
 
Eigentlich hätte ich Heute in Datteln aufgebaut und damit den ersten Platz in der Saison 2021 beschickt.
Leider ist dem nicht so, Ihr fehlt mir.
Ich habe hier schon oft geschrieben, wir müssen Geduld haben.
Trotzdem, das Lachen, die Gerüche von frischen Mandeln, die Gespräche, die Besucher, alles was eine Kirmes ausmacht, es fehlt mir unendlich.
Es stimmt mich traurig nicht das machen zu dürfen, was ich immer gemacht habe.
Meine Gedanken sind heute vor allem bei den Menschen, Freunden und Kollegen die es teilweise in der Pandemie noch härter getroffen hat.
Wenn wir alle verinnerlichen, dass unsere Gesundheit das höchste und schützende Gut ist, werden wir die Pandemie besiegen können.
Solang aber maskenlose Leugner, unkontrollierte Feiern und Familientreffen die Oberhand haben, werden wir auch weiterhin auf Freiheit verzichten müssen.
Sehe Ich genauso wie du und es tut mir leid das Ich Datteln 2020 verpaßt habe zu besuchen. Da es die einzige Kirmes in 2020 war die noch ohne Corona
stattgefunden hat hier bei uns. Zum zweiten hat dort mein Mandelwagen nach der Übernahme vom WHM 2019 unter neuem Eigentümer Premiere
gefeiert hat nach Umbau auf Tütenangeln. Habe mich noch letzte Woche mit Helga lange unterhalten auf dem Wochenmarkt in Waltrop und Sie fiebert
trotz Ihres hohen Alters der neuen Saison mit großer Freude entgegen. Ich würde mir wünschen das wir uns alle dieses Jahr wieder Gesund auf einer
Kirmes wiedersehen damit endlich wieder unsere Kinder ein sorgenfreies Leben genießen können und nach langer Zeit einfach nur mal Spaß haben.
Die haben eine unglaublich schwere Zeit hinter sich ohne Freunde ohne Schule ,bei vielen Kindern ohne Sportverein oder sozialen Kontakten.
Die Traditionskirmes gibt es jedes Jahr wieder die Klassenabschlußfahrt oder die Kindergartenübernachtung nur einmal im Leben .
Ich vermisse die Schausteller und die Kirmes aus allertiefsten Herzens.
 
:cry::D
63ac6aa0-0795-4b0b-9a47-610a1d91dfdf.jpg
 
Nach Crange ist vor Crange :sneaky:
Auch wenn es dieses Mal leider länger dauert :cry:
Im nächsten Jahr geht alles wieder weiter
Wir vermissen euch und freuen uns auf euch
Anhang anzeigen 945781
Dieser Post sowie der Schlusssatz in der Crange Doku machen echt nachdenklich. Wie klingt es dort? Die nächste Kirmes kommt so sicher wie der nächste August! Zu diesem Zeitpuntk hat noch niemand wirklich geahnt, was uns bevorsteht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben