Wissen gefragt: Suche verschollenes Fahrgeschäft

H

h-kirmes

frage an alle:
es gab mal einen turbo-force baugleiches geschäft namens joker. der hatte augen auf der fassade... hier ein link:

http://www.ridesdb.com/db/pic.php?pic_id=4295&ride_id=223&num=0

ich suche verzweifelt weitere bilder dazu, kann mir jemand helfen? will ihn modellieren nur ohne bilder geht das schlecht :(

hoffe mir kann jemand helfen... *letzte hoffnung*
PS: suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen...
 
H

h-kirmes

danke, recht vielen dank aber gibt es vieleicht noch mehr bilder mit mehr details? hat vieleicht jemand private oder kennt andere seiten? :)
 
R

RedBull007

Hm.... Kann es nicht sein das Schäfer dieses Fahrgeschäft gekauft hat und es umlackiert und in Torbo Force umbenannt hat?!
 

Henning Mester

Kirmes Fan
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
8
Nein kann es nicht. Sonst würde es erstens bei ride-index vermerkt sein und zweitens weiß ich, dass es nicht so ist.

Gruß
Mezzo
 

Tomson

Kirmes Fan
Registriert
11. April 2010
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
51
Ride-Index weiss aber bekannterweise noch lang nicht alles. Trotz Berichtigungsmails betroffener Schausteller sind sie nicht in der Lage es vernünftig zu ändern.
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
383
Alter
38
Der Joker ist nicht der jetzige Turbo Force. Beide Geschäfte reisten seinerzeit parallel durch Deutschland, zeitweise sogar in der gleichen Region. Kann mich daran erinnern, den Joker mal in Dortmund angetroffen zu heben.
 
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
15.156
Punkte Reaktionen
27.723
Alter
47
Der Joker ist nicht der jetzige Turbo Force. Beide Geschäfte reisten seinerzeit parallel durch Deutschland, zeitweise sogar in der gleichen Region. Kann mich daran erinnern, den Joker mal in Dortmund angetroffen zu heben.

So war es!
Ich meine sogar,als der Joker auf der Lippstädter Herbstwoche gastierte,damals in der Poststrasse,stand zwei Wochen später der Turbo-Force in Soest. . .
 

Tomson

Kirmes Fan
Registriert
11. April 2010
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
51
Jeder weiss,das der Turbo-Force von Schäfer neu war.
War der Joker nicht von Christine Wirth und dann unter Bergmann oder so?
 
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
569
Alter
41
IMO Wirth und dann Goetzke bzw beides gleichzeitig. Die Rückwand war eigentlich für einen Zamperla Powersurge angefertigt, der an Wirth gehen sollte, jedoch wurde das Geschäft letztendlich nicht ausgeliefert. Vermutlich storniert.
 
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
569
Alter
41
Ahja, Goetzkes Franz. Hatte ich jetzt nicht mehr so aufm Schirm ;)
 
Oben