Spielzeit Witten Zwiebelkirmes 01.09.2017-04.09.2017

Zwischen magischen Häusern und komischen Eissorten
Zwiebelkirmes Witten 2017


Ein knapperen Report, aber mit genug Bildern gibt es heute morgen von mir aus Witten. Genauer gesagt von der Zwiebelkirmes. Diese besuchte ich am Sonntag. Dank verkaufsoffenem Sonntag, einer Seniorenmesse in der City und tollem Kirmeswetter war der Platz gut besucht. Die Beschickung war ziemlich viel Standartkram. Hervor stachen jedoch der große Bonner Breakdance und das Magic House. Letzteres kenne ich nur von außen, also war es Zeit dem magischen Haus mal einem Besuch abzustatten. Und euch nehme ich einfach mal mit. Wünsche viel Spaß beim Lesen:):


Stahl, Schmieden, Eisen, Hochöfen - dafür ist die Gegend rund um die Ruhr bekannt. Und auch in der Stadt gab es eine kleine Vorführung was das Schmieden anging:D:
Bild_copyright_01.jpg


Da Zwiebelkirmes ist, lockten einige Geschäfte mit zwiebeligen Leckereien. Wer die Überschrift gelesen hat, ahnt vielleicht was später noch kommt, erstmal gab es hier aber ZwiebelkuchenLL;;::KKJ:
Bild_copyright_02.jpg


Seniorenmesse in der Stadt:Bild_copyright_03.jpg


Die Säcke sind aussagekräftiger als jedes Schriftbanner. Willkommen zur Zwiebelkirmes 2017::::::JJHGFF:
Bild_copyright_04.jpg


Live-Musik auf einer kleinen Bühne:
Bild_copyright_05.jpg


Leckere Chilli-Currywurst mit Käsesauce gibt es hier:):
Bild_copyright_07.jpg


Vor der Sparkasse gab es wieder Wein und FlammkuchenLL;;::KKJ:
Bild_copyright_08.jpg


Das Haus am Ende der Straße. Das Magic House von Kutschenbauer. Werden wir nachher mal reingehen, ich kenne das Ding nur von außen. Achja, sieht doch gut besucht aus(y):
Bild_copyright_09.jpg


Star Trek - Baby Flug:
Bild_copyright_10.jpg


Spieglein, Spieglein an der Wand, wo gibt es leckeres Eis im Land?:
Bild_copyright_11.jpg


Lücken kann man auch mit einer Kirmesorgel schließen. Fand die Idee ganz gut(y):Bild_copyright_12.jpg


So, nun ab in das Haus:
Bild_copyright_12-2.jpg


In diesem Haus läuft man hauptsächlich an Figuren vorbei. Teilweise sind die in Glaskästen untergebracht. Einige Szenerien sind toll beleuchtet und auch der ein oder andere Gag wussten zu gefallen. Den Glasboden fand ich super. Toll auch war der Nebel im Inneren und die Dunkelheit. Teilweise musste ich mich durch die Gänge tasten. Das hat Spaß gemacht.
Bild_copyright_13.jpg


Hoch, raus, dann um ein paar Ecken wieder raus, wieder runter - der Laufweg kann sich sehen lassen. Ich selbst dachte schon ich wäre unten, öffnete die Tür und befand mich auf dem dritten Balkon:eek::HHGGHGHG. Also nocheinmal hinein in das Dunkle, vorbei an Figuren und anderen merkwürdigen Bewohnern des Hauses. Am Ende gibt es rollende Tonnen:D:
Bild_copyright_14.jpg


Ein Wiederholungstäter ist es für mich aber nicht. Wenig Szenen bleiben in Erinnerung, dennoch ist man lange unterwegs und ein wenig magisch ist es an einigen Stellen auch. Alles in allem hat mir das Magic House gut gefallen:HHGGHGHG:
Bild_copyright_14-2.jpg


Backfisch aus der Ruhr:D:
Bild_copyright_15.jpg


Für Kinder gibt es Babdy2000, Wasserbälle:
Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_17.jpg


Interessante Küche:
Bild_copyright_18.jpg


Ein Stück Wüste in Witten:Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_20.jpg



Autoscooter und Musik Express dürfen nicht fehlen:
Bild_copyright_21.jpg

Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_22-2.jpg


Nanu, ein Breakdance:D:
Bild_copyright_23.jpg
 
Fotogen ist dieser einfache Platz durchaus:
Bild_copyright_23-2.jpg

Bild_copyright_24.jpg
Bild_copyright_24-2.jpg


Leider, leider ist es schon Herbst. Optisch ist das natürlich schön, aber es heißt auch, dass die Saison sich langsam dem Ende neigt:
Bild_copyright_25.jpg


Turmflieger?:D:
Bild_copyright_26.jpg


Unser Bier braut MoritzFiege***::KK:
Bild_copyright_27.jpg

Nun geht es wieder zurück:
Bild_copyright_31.jpg
Bild_copyright_33.jpg


Wat is n dat? Im Ruhrpott heißt et "SCHAAAAATZ":eek::D:
Bild_copyright_34.jpg



Ihr habt es vielleicht nicht glauben wollen, aber es ist wirklich so. ZWIEBEL-EIS.
Da musste ich probieren. Und wie hat es geschmeckt? Ehrliche Antwort - ich kann es nicht sagen:D. Sagen wir interessant. Ich sage nicht, dass es lecker war, aber sagen es sei ekelhaft gewesen kann ich auch nicht wirklich. Bleiben wir mal dabei, dass es interessant geschmeckt hat, aber definitv nicht jedermanns Sache ist:D:
Bild_copyright_35.jpg


Nun ist mein Report auch schon wieder durch. Ich bedanke mich für das Lesen und wünsche einen guten Start in die vielen und tollen Herbstveranstaltungen(y).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben