Wo gibt´s viele Geisterbahnen

J

Joppejoe

Hi,
mich interessiert mal auf welchem Jahrmarkt es die meisten Geisterbahnen gibt?

MFG
 
M

Mr.Marple

Oktoberfest München: 4 (zumindest bei einer großen Wies´n)
(Fahrt zur Hölle, Schloss-Geister, Eckl´s Geisterbahn, Shocker)

Wasen in Stuttgart: 3 bis 4
(u.a. oft Geisterschlange, Geistertempel, Daemonium...)
d.h., in Stuttgart stehen teilweise mehrere dreistöckige Bahnen.

Gruß, Mr.Marple
 
I

Indiago

Moin,

auf dem letzten Winterdom in Hamburg standen auch 3 Geisterbahnen. Grundsätzlich sind eigentlich auf den großen Plätzen immer mehrere Geisterbahnen anzutreffen.


Mit liebem Gruß

Otti
 
J

Joppejoe

Leider gibs aufm Freimarkt nur eine (is zwar das größte deutsche Volksfest, aber naja ...), das ist blöd weil Geisterbahnen sind soziemlich meine Lieblingsfahrgeschäfte :sad: Von wann bis wann is denn der Winterdom??

MFG Joppejoe
 
I

Indiago

Der Winterdom in Hamburg findet immer von Anfang November bis Anfang Dezember statt.
Da mußt Du jetzt noch ein bischen warten.
Auf dem Frühlingsdom werden auch mindestens zwei Geisterbahnen vertreten sein.
Geistertempel von Fellerhoff und Geister von Witte.


Mit liebem Gruß


Otti
 
B

Breaker No1

ZITAT(Joppejoe @ Jan 6 2008, 07:18 PM)
Leider gibs aufm Freimarkt nur eine (is zwar das größte deutsche Volksfest, aber naja ...).....[/b]


Der Freimarkt soll das größte deutsche Volksfest sein? Wäre mir neu, ich dachte immer die Wasen wäre deutschlanda größtes (Schausteller)volksfest :chin:
 
V

Vapor20

Die größte Kirmes ist die Foire du Trône in Paris.
Das größte Volksfest ist das Oktoberfest.
Und das größte Schaustellerfest ist der Wasen!

Gruß
 
J

Joppejoe

Sorry hab mich verschrieben - das größte NORDDEUTSCHE Volksfest :blush-anim-cl:
 
Oben