Wo gibt´s viele Geisterbahnen

J

Joppejoe

Hi,
mich interessiert mal auf welchem Jahrmarkt es die meisten Geisterbahnen gibt?

MFG
 
Oktoberfest München: 4 (zumindest bei einer großen Wies´n)
(Fahrt zur Hölle, Schloss-Geister, Eckl´s Geisterbahn, Shocker)

Wasen in Stuttgart: 3 bis 4
(u.a. oft Geisterschlange, Geistertempel, Daemonium...)
d.h., in Stuttgart stehen teilweise mehrere dreistöckige Bahnen.

Gruß, Mr.Marple
 
Moin,

auf dem letzten Winterdom in Hamburg standen auch 3 Geisterbahnen. Grundsätzlich sind eigentlich auf den großen Plätzen immer mehrere Geisterbahnen anzutreffen.


Mit liebem Gruß

Otti
 
Leider gibs aufm Freimarkt nur eine (is zwar das größte deutsche Volksfest, aber naja ...), das ist blöd weil Geisterbahnen sind soziemlich meine Lieblingsfahrgeschäfte :sad: Von wann bis wann is denn der Winterdom??

MFG Joppejoe
 
Der Winterdom in Hamburg findet immer von Anfang November bis Anfang Dezember statt.
Da mußt Du jetzt noch ein bischen warten.
Auf dem Frühlingsdom werden auch mindestens zwei Geisterbahnen vertreten sein.
Geistertempel von Fellerhoff und Geister von Witte.


Mit liebem Gruß


Otti
 
ZITAT(Joppejoe @ Jan 6 2008, 07:18 PM)
Leider gibs aufm Freimarkt nur eine (is zwar das größte deutsche Volksfest, aber naja ...).....[/b]


Der Freimarkt soll das größte deutsche Volksfest sein? Wäre mir neu, ich dachte immer die Wasen wäre deutschlanda größtes (Schausteller)volksfest :chin:
 
Die größte Kirmes ist die Foire du Trône in Paris.
Das größte Volksfest ist das Oktoberfest.
Und das größte Schaustellerfest ist der Wasen!

Gruß
 
Sorry hab mich verschrieben - das größte NORDDEUTSCHE Volksfest :blush-anim-cl:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben