Wo trifft man den Transformer von Schmidt an?

Das sind aber Mutmaßungen, keine Fakten. Vielleicht hat man dem auch einfach nur vorbeugen wollen.
 
Dann womöglich bei der Schwesteranlage und Schmidt wollte auf Nummer Sicher gehen,denn nichts ist peinlicher als absolute Ratlosigkeit,wenn es dann doch mal passiert. Hab ich letztens auch gemacht bei meiner Anlage.Die stand eine ganze Woche bei brütender Hitze und ich habe eine Reserve Endstufe kurz vorher noch gekauft und danebengestellt. Toi,Toi,Toi-die Anlage hats überstanden. Aber für den Fall der Fälle war ich gewappnet.
 
Der Star-Gate hatte von Anfang an immer wieder dicke Probleme.
In Lippstadt ist der auf Kopf stehengeblieben.Beim Versuch,dann die Gondel mit dieser Lüftungsfunktion zu lösen hat sich da der Gondelkranz oder dessen Aufhängung mit den Stützen verkantet und dann war bis Veranstaltungsende nichts mehr zu machen. Keine Fahrten,kein Abbau möglich. An einem der beiden Masten,die den gondelkranz über der drehscheibe halten,war ne Riesen Schramme zu erkenne,wo der Lack ab war.
 
Der Star-Gate hatte von Anfang an immer wieder dicke Probleme.
In Lippstadt ist der auf Kopf stehengeblieben.Beim Versuch,dann die Gondel mit dieser Lüftungsfunktion zu lösen hat sich da der Gondelkranz oder dessen Aufhängung mit den Stützen verkantet und dann war bis Veranstaltungsende nichts mehr zu machen. Keine Fahrten,kein Abbau möglich. An einem der beiden Masten,die den gondelkranz über der drehscheibe halten,war ne Riesen Schramme zu erkenne,wo der Lack ab war.
Sag ich ja, solide italienische Technik ;)
Frage mich trotzdem, wie sich da mechanisch was verkanten kann, wo sogar ne fette Schramme entsteht? Da passt doch was nicht.
Eigentlich müsste sich der Gondelkranz nur lösen und auspendeln lassen, so dass man notfalls die Fahrgäste per Leiter retten könnte, wenn ein Herunterfahren des Kranzes nicht möglich ist. Mir unverständlich das Ganze.
 
1. Der "Berliner Kopfstand" kam zustande, da man zum entlüften der Bremsen einen Schlüssel braucht und dieser spontan nicht zur Hand war.

2. Die Anlage hat sich schon vor Lippstadt verkantet. Genau genommen in Asien...den Chinesen ging der Prozess des Heben & Absenken nicht schnell genug, weshalb man da "was gemacht hat". War leider keine gute Idee...
 
1. Der "Berliner Kopfstand" kam zustande, da man zum entlüften der Bremsen einen Schlüssel braucht und dieser spontan nicht zur Hand war.

2. Die Anlage hat sich schon vor Lippstadt verkantet. Genau genommen in Asien...den Chinesen ging der Prozess des Heben & Absenken nicht schnell genug, weshalb man da "was gemacht hat". War leider keine gute Idee...

Ist beides ziemlich doof :x3:
 
Vom chinesischen Eingriff lese ich jetzt zum ersten Mal.
Könnte natürlich erklären, warum das Serienmodell (Stargate/Predator) die ganze Scheisse an den Hacken hat und nicht der Prototyp (Transformer). Da konnte ich mir bisher nie was zusammenreimen...
 
Vom chinesischen Eingriff lese ich jetzt zum ersten Mal.
Könnte natürlich erklären, warum das Serienmodell (Stargate/Predator) die ganze Scheisse an den Hacken hat und nicht der Prototyp (Transformer). Da konnte ich mir bisher nie was zusammenreimen...

Damals wurde ja unterschieden...

Transformer 1 = noch heute wie damals unter Schmidt
Transformer 2 = später als Star Gate unter Avi, heute Predator


Die zweite Anlage hatte von Anfang an ihre Probleme, die erste dagegen lief vergleichsweise ruhig und störungsfrei. Nach dem Verkauf an Avi (mit dem die Umgestaltung zum Star Gate erfolgte) wurde es wortwörtlich ruhig um die Anlage - man hatte die Störungen und Probleme im Griff. Der "große Niedergang" erfolgte erst in Asien.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben