Wuppertal Mega Kirmes Station am Zoo 14-17.06.2019

Olli2GO

Stammuser
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
119
Likes
358
Wie es aussieht haben die den Platz wieder.

Beschickung noch nicht bekannt

Quelle:
 
Fighter - Bruch
Kettenflieger - Fuhrmann
Kinderkarusell - Kretz
Love Express - Kreft
Villa Wahnsinn - von Ohlnhausen
Zombie - Grass
Autoskooter - Fuhrmann
Sky Dance - Nülken

Quelle Kirmes & Parkrevue
 
Schade das die Fläche durch die Bebauung kleiner geworden ist. Fand, dass war die richtige Größe mit der Extra Fläche. So konnte man zb noch nen kleinen Coaster bieten wie damals Eurocoaster.
 
Ich finde es schön, dass die Kirmes wieder an das Stadion zurückkehrt. Mit der Extrafläche war natürlich besser, aber besser klein am Stadion, als auf dem Carnaper Platz. Die Beschickung find ich jetzt zwar nicht Mega, aber ist doch eigentlich recht rund:).
 
Die Beschickung find ich jetzt zwar nicht Mega, aber ist doch eigentlich recht rund:).
Naja.Ich finde schon,daß man sich mit dieser Beschickung schon weit von den ersten Verasntaltungen dort entfernt hat. Mit Mega hat auch dieses nichts mehr zu tun.Von der Größe her sowieso noch nie - aber früher gab es immer ein,zwei kleine Highlights.Ist jetzt schon sehr standdard.Bin gespannt,ob die verkleinerte Version auch noch angenommen wird und ob es nicht eher zu enttäuschungen kommt . . . .
 
Werde wohl mal einen kurzen Abstecher machen. Aber ich weiß genau das ich sagen werde, irgendwie fehlt doch die Extra Fläche. Megakirmes eher mit ???
Aber trotzdem noch besser als garnix oder der sehr behinderte Carnaper Platz. Da gebe ich Patrick recht.
 
Das die Extrafläche wegfällt ist ja garnicht schlimm, wenn man die übrige Fläche wie zu Beginn mit genügend Highlights füllt. Und was ist jetzt: Autoscooter, Loveexpress und Kettenflieger. Einer von den 3en ist ja ok, aber alle?

Meine Prognose: Bald werden die Besucher wieder sagen: "Ist eh immer das gleiche" und der Besuch wird wieder deutlich rückläufig. Eigentlich schade, weil ich dachte man hätte es in Wuppertal verstanden.
 
Ich wohne nur wenige Meter von W-Steinbeck entfernt und werde wohl mal einen Abstecher machen, obwohl ich die meisten Attraktionen bereits kenne. Was ich allerdings merkwürdig finde, das dieser Thread in der Terminübersicht für 2019 gar nicht erst auftaucht. Nur durch explizite Forensuche konnte ich ihn finden. Filter verwende ich meines Wissens nicht. Weiß Jemand woran das liegt, das der Beitrag in der o.g. Rubrik auf keiner Seite angezeigt wird?

Edit: Nun taucht er komischerweise auf der letzten bzw. 7. Seite auf aber die Sortierung finde ich doch ziemlich verwirrend, da neue Beiträge doch eingentlich ganz oben stehen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne nur wenige Meter von W-Steinbeck entfernt und werde wohl mal einen Abstecher machen, obwohl ich die meisten Attraktionen bereits kenne. Was ich allerdings merkwürdig finde, das dieser Thread in der Terminübersicht für 2019 gar nicht erst auftaucht. Nur durch explizite Forensuche konnte ich ihn finden. Filter verwende ich meines Wissens nicht. Weiß Jemand woran das liegt, das der Beitrag in der o.g. Rubrik auf keiner Seite angezeigt wird?

Edit: Nun taucht er komischerweise auf der letzten bzw. 7. Seite auf aber die Sortierung finde ich doch ziemlich verwirrend, da neue Beiträge doch eingentlich ganz oben stehen sollte...

Das ist nicht richtig: Die Termine sind seit jeher nach Monat und Alphabet geordnet. Dadurch findet man die gesuchte Kirmes tatsächlich am einfachsten.
 
Und hier ein Onride mit Beleuchtung und Außenaufnahmen bei Tag & Nacht von der sehenswertesten Attraktion der Kirmes. Die zweistöckige Geisterbahn "Zombie" (Grass) wirkt ein wenig wie eine verkleinerte Ausführung der "Geisterschlange" und bietet Spezialeffekten wie Feuer, Nebel, LED-Lichter und beweglichen Figuren sowie 4 außen angebrachten Monitore, die verschiedene Grusel-Animationen zeigen. Des Weiteren gibt es lebende Geister in der Bahn, die mit Kettensägen ihr Unwesen treiben. ;) Der Spaß wird durch die recht kurze Fahrzeit ein wenig getrübt. Dennoch lohnt sich die Fahrt für einen kurzweiligen Grusel-Spaß für die ganze Familie.

 
So, eben mal ne Runde gedreht. Ganz nett aber mehr auch nicht. Der Nebenplatz fehlt meines Erachtens schon um es zumindest annähernd Megakirmes zu nennen. Coaster plus Breakdance und noch wenigstens ein Hoch- Rundfahrgeschäft( Voodoo Jumper, Circus Circus...) fehlt definitiv. Musste sogar feststellen, da meine Frau dringend mal das stille Örtchen aufsuchen wollte, gab es keinen Toilettenwagen!!!!:x3:
Schade, denn die letzte Auflage am Zoo gefiel mir wirklich gut. Sehr gelungene Beschickung war das. Warten wir ab wie es nächstes Jahr aussieht.
 
Ich war auch da. Ich sage mal so:
Wenn man in der Nähe wohnt, ist das ganz nett dort mal hin zu gehen.
Wenn man aber, wie wir, eine etwas weitere Anfahrt hatten, lohnt es sich nicht wirklich.
Die Fahrt mit der Schwebebahn in Wuppertal ist erlebnisreicher als die Mega-Kirmes.
Schade.
 
Also momentan ist die Kirmes ja besser, oder fährt die Schwebebahn wieder?
Soll ja nach den technischen Problemen im November bis August/September außer Betrieb sein.

Mich lockt die Megakirmes dieses Jahr nicht nach Wuppertal. Ich finde es aber gut, dass sie wieder am Stadion veranstaltet wird und hoffentlich im nächsten Jahr mit größerer Fläche.
 
Also momentan ist die Kirmes ja besser, oder fährt die Schwebebahn wieder?
Soll ja nach den technischen Problemen im November bis August/September außer Betrieb sein.

Mich lockt die Megakirmes dieses Jahr nicht nach Wuppertal. Ich finde es aber gut, dass sie wieder am Stadion veranstaltet wird und hoffentlich im nächsten Jahr mit größerer Fläche.
Ich meinte, dass allgemein die Fahrt mit der Schwebebahn ein größeres Erlebnis ist, als die Mega-Kirmes.
Im Gegensatz zum Flohmarkt in Hintertupfingen ist die natürlich schon mega.
 
Ich meinte, dass allgemein die Fahrt mit der Schwebebahn ein größeres Erlebnis ist, als die Mega-Kirmes.
Im Gegensatz zum Flohmarkt in Hintertupfingen ist die natürlich schon mega.
Ich fand diese Veranstaltung hier im Forum auch schon von Anfang an überbewertet - wenngleich es für Wuppertal schon was Besonderes war,zwecks mangelnder Vergleichsveranstaltungen.Daß ich mit dem Namen von Anfang an ein Problem hatte -geschenkt !Daß nun ein wichtiger Platz am Stadion wegfällt -geschenkt! aber nach der Flopummer im letzten Jahr muss man quasi wieder von vorn anfangen.Da ist den Besuchern der ersten Stunde, dieser relativ neuen veranstaltung,mit dem fehlenden Platz auch nicht geholfen! Kirmessen mit jahrhundertealter Tradition,die immer gut angenommen wurden,können auf ein,zwei Attraktionen verzichten und sind immer noch attraktiv.Aber vergleicht man die pure Entwicklung des furiosen Starts vor ein paar Jahren miit der jetztigen Veranstaltung,ist das Kind meiner Meinung nach schon in den Brunnen gefallen.Wenn Kirmesfans hier im Forum schon schrieben,daß es dieses Jahr nicht sein muss(die sonst auf jeder Killerfitveranstaltung zu finden sind :ROFLMAO:,)was denkt dann erst derNormalbesucher? Es sah gut aus - aber auf Duaer wird wuppertal wieder seinem Kirmesruf gereht werden . . . .
Und was mich echt wundert:"Zombie"sieht auf jedem Platz etwas anders aus,aber dritte Etage gibts immer noch nicht . . ..:o-o:(oder anders,bevor wieder die posts kommen:Mich wundert nicht,daß es immer noch keine dritte Etage gibt,hingegen aber schon,daß die Bahn auf jedem Platz etwas verändert ist . . . .:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem der "Mega Kirmes" ist, das:

1. es einfach viel zu wenig Unterstützung und alternative Platzangebote seitens der Stadt gibt, worüber sich auch schon viele Schausteller beklagt haben.
Hier nach zu lesen: https://www.wz.de/nrw/wuppertal/wuppertaler-megakirmes-kehrt-ans-stadion-am-zoo-zurueck_aid-36864041

2. der Platz einfach ziemlich ungünstig für größere Fahrgeschäfte ist.

Der Carnaper Platz ist auch keine echte Alternative und bietet noch weniger Stellfläche. Ich wüßte jetzt auch keine sinnvolle und gut erreichbare Alternative, zumal ich eigentlich aus Köln stamme und noch lange nicht jeden Winkel hier kenne. Aber die Stadt ist schon recht zugebaut und seit Jahren schon eine ständige Baustelle, siehe HBF.

Also momentan ist die Kirmes ja besser, oder fährt die Schwebebahn wieder?
Soll ja nach den technischen Problemen im November bis August/September außer Betrieb sein.

Derzeit nur Testfahrten, zuletzt am Freitag während meiner Aufnahmen. Der reguläre Betrieb soll ab dem 1.8. wieder anlaufen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben