Diskussion Wurstmarkt Bad Dürkheim 11.09.2020-21.09.2020

David Schwertner

....ist oft hier
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Was ist denn dein Problem mit denen, ich finde die gehören genauso zur Kirmes wie jedes andere Fahrgeschäft, das man nicht jedes mag sollte ja auch klar sein.
Du magst Recht haben.

Für mich persönlich passte die Lugel nie auf die Kirmes aufgrund des hohen Preises. Mittlerweile sind die teureren Geschäfte näher dran, die Kugel toppt aber alle. Das hat in den Jahren Anfang der 2000er schon für viel Kopfschütteln gesorgt. Aber du hast recht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ist doch eine coole Sache. Nachher kann man dann ja auch entscheidenden ob man sich einen USB Stick mit Fotos kaufen möchte was man sonst auch kaum bekommt. Coole Sache. Mir gefällts

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Du magst Recht haben.

Für mich persönlich passte die Lugel nie auf die Kirmes aufgrund des hohen Preises. Mittlerweile sind die teureren Geschäfte näher dran, die Kugel toppt aber alle. Das hat in den Jahren Anfang der 2000er schon für viel Kopfschütteln gesorgt. Aber du hast recht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ich bleib immer noch dabei, dass die Kugel zwar teuer ist, aber das einzige Karussell was den Preis in den letzten Jahren nicht angehoben hat. Vor dem Euro lag das Ding bei 30 Mark, seit dem Euro bei 15 Euro:D. Und das schon seit Jahren.
Ich find die Kugeln spaßig, aber oft fahr ich da auch nicht mit. Auf die Kirmes passt diese meiner Meinung nach schon und sie schafft es auf manchen Plätzen wo andere Schausteller es echt schwer haben, ordentlich was zu verdienen. Jedenfalls zu Zeiten des Skyriders bei uns am Berg:ROFLMAO:.

David Schwertner

....ist oft hier
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Ich bleib immer noch dabei, dass die Kugel zwar teuer ist, aber das einzige Karussell was den Preis in den letzten Jahren nicht angehoben hat. Vor dem Euro lag das Ding bei 30 Mark, seit dem Euro bei 15 Euro:D. Und das schon seit Jahren.
Ich find die Kugeln spaßig, aber oft fahr ich da auch nicht mit. Auf die Kirmes passt diese meiner Meinung nach schon und sie schafft es auf manchen Plätzen wo andere Schausteller es echt schwer haben, ordentlich was zu verdienen. Jedenfalls zu Zeiten des Skyriders bei uns am Berg:ROFLMAO:.
Was am Berg nicht läuft, kann dann auch getrost in die Schrottpresse ;)

Kirmesfan2000

5 Jahre Mitglied
Habt ihr in Dürkheim nicht jedes Jahr das problem das sehr früh die Beschickung fest steht aber mehr als 60% der Geschäfte eh im laufe der Monate durch andere ersetzt werden?
Letztes Jahr war es ungewöhnlich viel. Aber 60%? Liegt weit daneben. Und dieses Jahr bin ich guter Dinge das nicht mehr absagt als anderswo auch.

Kevin Schneider

Kirmes Fan
Stammuser
5 Jahre Mitglied
Habt ihr in Dürkheim nicht jedes Jahr das problem das sehr früh die Beschickung fest steht aber mehr als 60% der Geschäfte eh im laufe der Monate durch andere ersetzt werden?
Eigentlich wurde die komplette Beschickung meist erst an der Pressekonferenz (ca. 2 Wochen davor) bekannt gegeben.

Kirmesmichl

Stammuser
5 Jahre Mitglied
Eigentlich wurde die komplette Beschickung meist erst an der Pressekonferenz (ca. 2 Wochen davor) bekannt gegeben.
Das ist seit ein paar Jahren anders . Dieses Jahr kommen die Fahrgeschäfte ich denke mal zu 80% . Die Wildwasserbahn kommt definitiv, der Aeronaut und infinity bestimmt auch, wo ich mir unsicher bin ist der Huuricane.. aber abwarten .. bin guter Dinge bei dieser beschickung ... Wenn sie so eintrifft , bin ich sehr zufrieden .

ThrillRider97

Stammuser
5 Jahre Mitglied
Ein Top Spin 1 wäre mir lieber...
Bei mir ist es umgekehrt, da es von den Top Spin 2 mittlerweile weniger gibt als von den "Großen", und vom Fahrgefühl finde ich den "Kleinen" deutlich intensiver und cooler - die machen einem klar: Größe ist nicht alles ;)
Ich persönlich freu mich ebenfalls, dieses Geschäft auch in Süddeutschland anzutreffen :)

Oben