Neuheit X-Force Klinge

Unfassbar. Eine absolute Neuheit mit so geringem Platzbedarf hätte ich sofort genommen. Hätte auch mal das Looping the Loop ablösen können.
Was heisst den geringer Platzbedarf? Es hat deutlich mehr Tiefe als ein Scheibenwischer, d.h. es passt nicht in eine normale Reihe. Dafür müsstest Du also mind, wie Du erwähnt hast dem Loop absagen. Ein größeres Fahrgeschäft dafür opfern macht keinen Sinn. Ich sehe die Zukunft diese Karusselltyps ohnehin nur auf kleinen bis mittleren Plätzen und nicht in Soest o.ä. Klinges Preispolitik sagt ja auch schon aus wo er sich selber sieht. Bei drei Euro bist du nicht im Kreis der Grossen!
 
Verstehe ich nicht; da bietet einer bei einer Neuheit einen günstigen Fahrpreis,--- und schon ist man nicht im Kreis der Grossen.
Als Marktmeister wäre ich froh,wenn jemand solche volksnahen Fahrpreise bieten würde.
Auf Crange war auch schon der relativ kleine Phönix und in Soest die ebenfalls überschaubare Black Pearl.
 
Unfassbar. Eine absolute Neuheit mit so geringem Platzbedarf hätte ich sofort genommen. Hätte auch mal das Looping the Loop ablösen können.
Abwarten. Soest nimmt oft nicht immer gleich die absoluten Neuheiten, die sich sicherlich beworben haben. Ich könnte mir X-Force - gerade in Soest - sehr gut vorstellen.
 
Verstehe ich nicht; da bietet einer bei einer Neuheit einen günstigen Fahrpreis,--- und schon ist man nicht im Kreis der Grossen.
Als Marktmeister wäre ich froh,wenn jemand solche volksnahen Fahrpreise bieten würde.
Ich,als Besucher,auch! ;)Es ist aber so,daß nicht jedem Platzmeister (eigentlich die Wenigsten) die Fahrpreise so wichtig sind.Gerade in Soest und München . . .
Auf Crange war auch schon der relativ kleine Phönix und in Soest die ebenfalls überschaubare Black Pearl.
Der Phönix war ebenfalls einige Jahre in Soest vertreten ! Und nicht zu vergessen,einer der wenigsten Grandplätze,die einen Scheibenwischer als Stamm haben! Der Platznot seis gedankt.
In Soest ist man nicht bange vor kleinen Attraktionen. Es ist dort aber nicht selten,daß einen Neuheit mehrere Jahre "Anlauf"benötigt,bevor man da zugelassen wird. Das war beim Phönix,meine ich, so,das war beim Scheibenwischer so.Und unglaublich lange dauerte es,bis da mal der flip Fly stand,der auch nicht so riesig ist. In der Zeit bis zur soest-Premiere dieses Geschäftstypen stand der Flash schon 2 odr 3 mal in Lippstadt nebenan . . .
Und die Black Pearl hat eindrucksvoll bewiesen,daß das Publikum in Soest nicht unbedingt auf kleine,platzsparende Attraktionen wartet.Obwohl die eine große Zielgruppe ansprechen soll . . . .
 
Es ist aber bekannt, dass bei vielen Bewerbungen um einen Platz die Fahrpreise angegeben werden müssen und somit neben der Attraktivität doch ein Zulassungskriterium sind.
 
Ich meinte den Geschäftstyp in Soest generell.Der flip Fly kam ja später als der Flash . . . .

Flash ist Baujahr 2008 + Reisebeginn 2008
Flip Fly ist Baujahr 2009 + Reisebeginn 2009

Ich verstehe deine Aussage so, dass der Flash vor dem Flip Fly in Soest war. Nach Angabe von WAF? stand der Flip Fly in seinem Premierenjahr (also 2009) in Soest - deiner Aussage (bzw. meines Verständnisses deiner Aussage) nach war also der Flash in 2008 in Soest, was allerdings sein Premierenjahr war & du dir somit selbst widersprochen hättest, dass Fahrgeschäfte in Soest erst einmal "Anlauf" benötigen, um zugelassen zu werden :):D
 
Flash stand 2008 nicht in Soest... Man hat sich wohl bei Weber damals auch nicht so sehr darüber gefreut, dass ein Jahr später der Flip Fly in Soest den Vorzug bekommen hatte.
 
Ein aktuelle Beispiel wäre wohl Mr. Gravity. Ich denke, dass man sich damit im vergangenen Jahr auch schon um Soest bemüht haben dürfte, vor allem weil statt des High Impress aus gleichem Hause der Kick Down zugelassen wurde.
Und es gibt sicherlich auch noch andere Beispiele.
Also rechne ich in den kommenden Jahren ganz fest mit X-Force in Soest.
 
Flash ist Baujahr 2008 + Reisebeginn 2008
Flip Fly ist Baujahr 2009 + Reisebeginn 2009

Ich verstehe deine Aussage so, dass der Flash vor dem Flip Fly in Soest war. Nach Angabe von WAF? stand der Flip Fly in seinem Premierenjahr (also 2009) in Soest - deiner Aussage (bzw. meines Verständnisses deiner Aussage) nach war also der Flash in 2008 in Soest, was allerdings sein Premierenjahr war & du dir somit selbst widersprochen hättest, dass Fahrgeschäfte in Soest erst einmal "Anlauf" benötigen, um zugelassen zu werden :):D
Der Flash stand mindestens ein Jahr früher in Lippstadt,als der Flip Fly in Soest.Das bestätigt in diesem Fall einen gewissen "Anlauf" . . .
Einfacher und allgemein könnte man sagen,daß viele Geschäfte "mittlerweile"nicht mehr im Premierenjahr in Soest stehen.
 
Der Flash stand mindestens ein Jahr früher in Lippstadt,als der Flip Fly in Soest.

Das kann so nicht stimmen. Flash hatte 2008 Premiere auf dem Bremer Freimarkt, der parallel zu Lippstadt läuft. Flip Fly stand 2009 in Soest.

Es kann natürlich sein, dass Flash 2009 in Lippstadt stand. Das weiß ich nicht.
 
Das kann so nicht stimmen. Flash hatte 2008 Premiere auf dem Bremer Freimarkt, der parallel zu Lippstadt läuft. Flip Fly stand 2009 in Soest.

Es kann natürlich sein, dass Flash 2009 in Lippstadt stand. Das weiß ich nicht.

Flash stand im gleichen Jahr in Lippstadt wie der Flip Fly in Soest. Also 2009.
 
Warum machen sich eigentlich alle so große Gedanken darum, ob Klinge mit seinem neuen Geschäft irgendwann mal in Soest, Hamburg oder München steht? Weiß von Euch irgendjemand ob er das auch nur annähernd anstrebt?

Vor allem: Was für einen Sinn würde das machen?

Weil man für den Fall der Fälle vorbereitet sein will,wenn dieses Klappgeschäft auf einem Platz einen echten Eye-Catcher verdrängen sollte! Ich hab ansich keine Probleme damit.Und wenn der auf Veranstaltung X anstatt eines Scheibenwischers auffahren sollte,erst recht nicht.Nur in Soest beispielsweise sind die Stellmöglichkeiten begrenzt.Und da wird so ein relativ kleines Geschäft halt nicht "Irgndwo zwischengedrückt"sondern kommt dahin,wo sonst ein ausgewachsenes Geschäft stand.Neuehit hin oder her -das fänd ich persöhnlich schade.
Ist wie bei Kunos Farm:ein Wurm stand noch nie in Lippstadt und "zusätzlich"darf der da dieses Jahr auch gerne aufbauen.Mein Gefühl sagt mir aber,daß der einen Großfahrgeschäftsstandort/den klassischen Coasterstandort bekommt . . . .(Nur so als Beispiel) . . .
 
Besser auf kleinen und mittleren Plätzen den Platzhirsch spielen,als auf grossen Plätzen unterzugehen.
Ich vermute mal, dass mittlerweile auch Schausteller mit grösseren Geschäften so denken.

Vielleicht denken auch nur die Kirmesfans so, dass man auf ausschließlich den großen Plätzen Geld verdient....

Klinge hält viele kleine und mittlere Plätze, die hier auch nicht alle bekannt sind. Und selbst auf kleinen Plätzen, wo andere Fahrgeschäfte nicht zurecht kommen, fährt Mike Klinge mit dem Break-Dance immer wieder hin.
Und er hat sich das Geschäft sicher nicht für die Grandplätze gekauft....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben