Xanten Frontleichnamskirmes 20.6.19 - 24.06.19

Zumindest für das Fehlen des Big Spin gibt es eine Erklärung aus einem Zeitungsartikel:
"Ein Schausteller reiste kurzfristig wieder ab: Für den „Big Spin“ war plötzlich zu wenig Platz, weil ein anderer Kirmesbeschicker mehr Raum einnahm als geplant und am Alternativstandort der passende Stromanschluss fehlte. Ärgerlich für beide Seiten. Bei nächster Gelegenheit wolle der Schausteller aber wiederkommen, sagt Ordnungsamtsleiter Tobias Fuß."

Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/xa...n-xanten-fuenf-tage-nervenkitzel_aid-39526095
 
Ich würde wirklich gerne wissen, wer dem Big Spin da den Platz geklaut haben soll, dieser stand vor Jahren schonmal auf dem Marktpkatz, wo Jetlag dieses Jahr gastiert. Da stand allerdings jedes Jahr immer nur eine Hauptattraktion.
Double Jump stand schon einmal da wo er jetzt steht wenn ich mich nicht täusche und mehr als eine Hauptattraktion stand an der Sparkasse auch noch nie, Achterbahn und Wildwasserbahn können da aufgebaut werden, also gehe ich mal davon aus, dass dieses Jahr versucht wurde direkt 2 Großgeschäfte dort zu platzieren?
Wäre wirklich interessant gewesen!
Der Papagei auf dem Riesenrad Platz ist dann wahrscheinlich der Ersatz für den Nightstyle, sonst wüsste ich nicht wo dieser platziert worden wäre.
Das Big Wave jetzt dort steht, wo sonst immer ein Laufhaus steht gefällt mir übrigens sehr gut, bringt mMn. viel abwechslung in die Kirmes. Der Simulator von Welte füllt jetzt ersatzlos den leeren Big Wave Platz auf. Ich bin gespannt ob das aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen nun so bleibt, denn hinter dem alten Welte Platz wurde dieses Jahr ein riesiger Notausgang gebastelt, oder ob Big Wave nur der lückenfüller für fehlendes Laufhaus ist und man Big Wave Platz nicht leer lassen wollte.

An sich wirklich schade für Xanten, fühlte sich dieses Jahe wirklich wenig an aber 2019 war ja nicht die letzte Kirmes.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben