Modellbau XXL Apres Ski

DerTobi

neu
Registriert
23 Sep. 2015
Beiträge
2
Likes
1
Hallo,
Ich möchte gerne den XXL Apres Ski in H0 nachbauen. Das benötigte Werkzeug ( Fräse usw.) habe ich da. Jetzt zu meinem Problem. Wie funktioniert der Antrieb? Ich weiß das es das von Poerschke Modellbau schon gibt, aber ich möchte es gerne in eigen Regie machen. Hat jemand Tipps zum Antrieb?
Gruß
Tobi
 
So, also erstens möchte ich dich mal vor nem Eigenbau n` bißchen warnen da dies immer sehr schwierig ist, aber mit etwas Know How bekommt man das einiger maßen hin.
Also für den Antrieb hab ich mir vor einigen Jahren auch mal nen Plan im Kopf gemacht (Wollte mal nen Frisbee bauen bin aber leider nie dazu gekommen :-D).
Der Plan sieht wie folgt aus: Der rote Motor am obersten Punkt wäre der Schaukel Motor, die Schaukelbewegung erzielst du entweder mit der Fun Schiff Steuerung von Faller oder du wartest auf die neue Kronos von Abraham mit der du dann die Schaukelhöhe manuell steuern kannst.
Der blaue Motor wäre der Motor für die Gondel Drehung. Die Kabel dieses Motors (weiß markiert) werden durch den Arm geführt und entweder per Schleifer oder ein bißchen heraus stehend heraus geführt um sie dann im Bock bzw. im "Grundgerüst" nach unten zu führen.
Das wäre jetzt nur mal ne Idee, es wird aber relativ schwierig für dich die Teile sprich, Gondel, Arm, Grundgestell etc.
zu bauen. Aber nur der Versuch macht Klug :D

Viel erfolg beim basteln ;)Screenshot (179).png
 
Wenn der Gondelkopf es vom Maß her zuläßt, könnte dieser auch innen liegend verbaut werden.
So würde der rote Motor nicht nach außen stehen.
MFG
Joachim
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben