XXL KMG Überschläge???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was die Patentschrift im Zusammenhang mit der Notwendigkeit des von KMG durchgeführten Versuchs besagt, kann ich mir auch nicht erklären. Fakt ist, dass HUSS damals gegen die sehr erfolgreichen, kleineren, leichteren Schaukeln vor gegangen ist.

Dass der XXL einen Überschlag gemacht haben soll kann ich mir auch bei besten Willen nicht vorstellen!
Auch, dass die technische Beschaffenheit des Antriebs überhaupt nur die Möglichkeit zu diesem Versuch gibt, halte ich für unmöglich.
Laut Toni Kron ist der Ausschwung beim XXL, das Maximum was mit diesem Antrieb erreicht werden kann.

Beim "AB" sieht dies jedoch anders aus.
Der Pendelantrieb hat noch ausreichend Reserven.
Und somit konnte damals, unter Umgehung der Endabschaltung, dieser (natürlich unbemannte) Versuch durchgeführt werden.
Den Test hat die Anlage übrigens unbeschadet überstanden.

So und nun ist Ende von mir zu diesem Thema!


Danke.

Die anlage wurde auch mit zusätzlichen Gewichten am Boden gehalten (Wasser ist im Mittelbau sowieso schon drin,falls es keiner weiss).
Nicht nur Endschalter müssen gebrückt werden,da gibt es weitaus mehr Sicherheitseinrichtungen die einen Überschlag verhindern.
Selbst Mitarbeiter gingen in sicherere Entfernung und auch der Operator sprang damals aus der Kasse,dem Geschäft wurde dann der Strom von sicherer Entfernung gekappt.

Hinzu kommt,das die G-Kräfte die bei einem Überschlag ohne Gegengewicht auftreten kein normaler Mensch verkraften würde,geschweige denn vom XXL,die dürften bei dem Radius noch grösser sein.

Das der XXL aber jemals einen Überschlag gemacht hat,waage ich aber auch zu bezweifeln.
 
Das Thema ist schon sehr nett zu lesen :) Keine Frage.

ich persönlich, würde niemals Fake Fotos Veröffentlichen und schlechte dazu. Würde ich nicht machen.
Am Wochenende war ich auf der Kirmes, hier mal ein Bild, welches ich gemacht habe:

Anhang anzeigen 19661
 
Thank you for your e-mail. Afterburner rides have a 360 slipring assembly without any reason, it was easy for assembly and manufacturing.

If you have seen a 360 degree picture, I’m very curious, because none of our Afterburner rides have been design to make a 360 loop. If you say you saw the picture, please refer me to the picture, so we can take actions. All Afterburner rides have a proven overswing protection and the ride cannot swing higher than 125 degrees.

The XXL ride does not have the capabilities to overswing. The power is limited and also this ride has an overswing protection at 125 degrees.

Met vriendelijke groeten / freundlichen Grüssen / Kind regards,




Ich habe mal das Übersetzt
Hoffentlich habe ich kein Fehler gemacht
Hier der Text:
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Afterburner Fahrgeschäften gibt es eine 360 Schleifringkörper ohne Grund, war es leicht für die Montage und Fertigung.

Wenn Sie eine 360-Grad-Bild gesehen habe, bin ich sehr neugierig, denn keiner unserer Afterburner reitet Design, eine 360-Schleife zu machen gewesen. Wenn Sie sagen, Sie sah das Bild, bitte ich um das Bild, so können wir Maßnahmen ergreifen. Alle Fahrten Afterburner haben eine nachgewiesene Überschwingen Schutz und die Fahrt kann nicht höher als 125 Grad.

Das XXL-Fahrt nicht über die Fähigkeiten zur Überschwingen. Die Macht ist begrenzt, und auch diese Fahrt hat ein Überschwingen Schutz bei 125 Grad.

Met vriendelijke Groeten / freundlichen Grüssen / Mit freundlichen Grüßen,Kind regards
 
Bin mal gespannt wie der Schausteller das geschafft hat mit den Überschlag.
Wenn er das geschafft hat ,was ich auch stark daran Zweifel.
 
ich find das Thema hier so geil... das glaubt mir keiner... dieses Thema versüßt mir den Tag xD
 
Ich hatte auch erst überlegt das Thema zu schließen, aber da es ein Bestseller ist und meine "Superschlauern" auf der anderen Seite sich darüber amüsieren. Lassen wir das mal schön auf, bringt unglaublich viele Besucher auf die Seite :))
 
Die Gondeln werden nur auf der jährlichen Deutschen V.I.P. Kirmes verwendet, wo auschliesslich nur Admins von Kirmes Foren und am sonsten nur Prominenten zutritt zu haben :)
 
Ah, die Gondeln, die ich eigentlich hätte Achterbahnzüge nennen müssen.^^

Jedenfalls hat sich der XXL überschlagen um nach Crange zu kommen, da isser nämlich schon, um die Mägen der Fahrgäste auf den Kopf zu stellen. *GG*
 
Macht hier jemand Witze über mein Bild? Ich lasse es gerade von Schwarzkopf auf Echtheit Prüfen, dann wird euch aber ganz schnell das Lachen vergehen :00006323::00008286:
 
Also ich habe so einen Afterburner (den HipHopFly von damals Wendler-Deinert) 2001 auf der Kirner Kerb gesehen und auch gefilmt. Wir haben da Amperemeter von der Stromversorgung der Stadtwerke,die auch einsehbar sind. Nämlich genau,wenn das Pendel einen 120Grad Winkel erreicht hatte,wurden die Motoren abgeschaltet und es pendelte aus.Übrigens war damals schon einer der beiden Motoren erneuert worden.

Einen Überschlag hätte den benachbarten Mandelbuden.-und Schießwagenbesitzern sicherlich das Leben gekostet! Sie wären plattgewalzt worden!
 
Ich bin ja froh ,das keiner auf Idee kommt ein Frisbee zu überschlagen.Das wäre mehr als ein Horror.
Aber ich finde gut das man den Typ Street Fighter ,von Technical Park so umbauen kann das es Überschläge kann.Dan heisst er Street Fighter Revolution

Habe ich der Kirmes Park Revue von Juli gelesen,und wurde hier auch schon hier erzählt.
 
Falls irgendwer auf die Idee kommen sollte, das von mir gepostete Bild ohne Hinweis, daß es eine Fotomontage ist, an KMG weiterzuleiten, kann er sich verdammt warm anziehen.
Allerdings gehe ich davon aus, daß man dort intelligent genug ist, dieses Bild als Fake zu erkennen.

Über die Blödheit einiger User hier nur den Kopf schüttelnde Grüße,
Schandi
 
Falls irgendwer auf die Idee kommen sollte, das von mir gepostete Bild ohne Hinweis, daß es eine Fotomontage ist, an KMG weiterzuleiten, kann er sich verdammt warm anziehen.
Allerdings gehe ich davon aus, daß man dort intelligent genug ist, dieses Bild als Fake zu erkennen.

Über die Blödheit einiger User hier nur den Kopf schüttelnde Grüße,
Schandi



Ich befürchte das ist schon passiert............
 
Wie sagte einst ein schlauer Schausteller : "Kirmesfans sollte man nicht schlau machen"


Recht hatte er......und es ist auch noch nicht geschehen,einige scheinen eine Kirmes nur im Internet gesehen zu haben.
 
Boah, die ist ja noch schlechter als die andere Fälschung! Schwebt der Schaukelarm, etwa auch? Das würde ja ein völlig neues Fahrgefühl geben!^^
 
Ich weiss garnicht was ihr alle habt... :00008286:

Anhang anzeigen 35807

Nebenbei der Gondelarm ist verzogen;)
Der Gondelarm müsste ein wenig nach links
Und wenn das noch so weiter geht mache ich gleich noch ein bild von einen Afterburner wo die gondelsitze aussen sind.:00008286:
 
Ach was, ihr Neider, :00008286: ihr wollt mir nicht gönnen, dass ich den Überschlag des HHF gesehen haben und fotografisch festgehalten habe.

Mal so nebenbei hab ich auch den Beweiss, dass KMG damals versucht hat Huss zu kopieren...

Anhang anzeigen 19764

:whislte:
 
Ach was, ihr Neider, :00008286: ihr wollt mir nicht gönnen, dass ich den Überschlag des HHF gesehen haben und fotografisch festgehalten habe.

Mal so nebenbei hab ich auch den Beweiss, dass KMG damals versucht hat Huss zu kopieren...

Anhang anzeigen 35854

:whislte:

Mein schlimmster Alptraum wird war :unsure:,der Frisbee macht dann ein Überschlag :saad:,wobei !!!!STOP!!!!:whislte:
Kannste mal den Boden zeigen.
Wo ist bitte schön ist den der Motor mit den Reifen:00008286:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben