XXL Krake M. Müller

Ich würde sehr gerne mal wieder mit einem Monster 2, genauer gesagt mit der XXL-Krake (M. Müller) einige Fahrten machen. Von allen "Kraken" gefällt sie mir als originales Monster 2 mit am besten. Meine letzten Fahrten mit einem originalen Monster 2 liegen schon viele Jahre zurück; es müsste ungefähr Mitte oder Ende der 1980er Jahre gewesen sein - damals noch mit dem Monster 2 "Flower Swing" (Roie - zuvor Drexel - beide Frankfurt am Main).:)

Meine allerersten Fahrten mit dem (damaligen) Monster 2, dem "Flower Swing" (zuerst unter dem Erstbesitzer Drexel, Frankfurt/Main - dann unter Roie, Frankfurt/Main) machte ich damals ungefähr Mitte oder Ende der 1970er Jahre. Ich finde es äußerst schade, dass das (heutige) Monster 2 "Crazy Beach Monster" (Hoffmann, Köln) nicht auch mal Plätze in meiner Region hält. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Exemplar hier sieht besonders gut aus!
Das Monster 2 in Slagharen wird zur Zeit auch neu gemacht/generalüberholt und auch das Hoffmann Monster in Köln soll neu gemacht werden,habe ich gelesen. Zur Zeit wird es in Köln Chorweiler aufgebaut.
Das Happy Monster von Zinnecker ist das vierte im Bund ,nur eines ist irgendwie verschollen(es gibt insgesamt 5 Stück) weiß der Geier,wo das abgeblieben ist.
Schön sind die Schrägen Podium und in sachen Fahrspaß stehen sie den Monster 3 in nichts nach. Irgendwie sind die Dinger auch unkaputtbar,eben Schwarzkopf Wertarbeit!
 
Ich denke mal,wenn Hoffmann jetzt wirklich sein beach Monster renoviert/neu gestaltet,vor allem mit einer gescheiten Rückwand und Schrift,dann bekommt er auch Plätze im weiterem Umkreis als nur auf den Kölner Stadtteil-Kirmessen und in Neuss beim dortigen Schützenfest. Letztes Jahr stand er auf dem Kölner Herbstvolksfest und da ging er beleuchtungstechnisch ein bisschen unter. Der Krakenkopf hat gar kein Licht und diese Mini Rückwand passt gar nicht dazu.
Es wird sich lohnen,auch dieses Monster 2 optisch an die übrigen anzupassen.
 
Bilder aus Bergheim. Ich war vergangenen Donnerstag da und habe mir alles angesehen und die erste Fahrt mitgemacht. ich habe es genossen,das erstgebaute Monster 2 zu sehen. Monster Nr.5 soll übrigens in England stehen und nicht mehr betriebsbereit sein. das habe ich erfahren.
 
Die weiße MAN von Max Müller und die blaue von Sascha Tippelt erledigten mit den Kranen das tägliche Stellen und Räumen der massiven Straßensperren in Limburg.
 
Auf Aufbaubildern aus Berlin kann man erkennen dass so einiges geändert worden ist an der XXL-Krake... Neue Rückwand, viel kleineres Podium, kein Rundlauf mehr... Gefällt mir persönlich gar nicht, sieht aus wie ne Sparversion... Weiß da jemand die Hintergründe, für den ‚Umbau?‘
 
Auf Aufbaubildern aus Berlin kann man erkennen dass so einiges geändert worden ist an der XXL-Krake... Neue Rückwand, viel kleineres Podium, kein Rundlauf mehr... Gefällt mir persönlich gar nicht, sieht aus wie ne Sparversion... Weiß da jemand die Hintergründe, für den ‚Umbau?‘
Zeit und Geld sparen und die Rückwand ist jetzt ein Wagen.
 
Die neue Rückwand ist ein kombinierter Rückwand/ Packwagen.
Es gibt ein Aufbaubild, wo man dies gut sieht.
Ein bisschen unterbauen reicht da nicht. :unsure:
In diesem Thema findet man ein Bild davon.
7. Bild.

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben