XXL-Riesenrad (Göbel) darf nicht aufgebaut werden

Mich wundert es immer noch wieso, Bad Dürkheim .. da ist ja normal nicht viel los.. hätte das Rad lieber in Mainz gesehen, aber werde natürlich mal hinfahren
 
Könnte gut sein, dass das Rad den Vertrag mit dem Inhaber des Platzes hat. Bad Dürkheim ist sicher deswegen gewählt, da man vielleicht Interesse an zukünftigen Ausgaben des Wurstmarkts hat.
 
Könnte gut sein, dass das Rad den Vertrag mit dem Inhaber des Platzes hat. Bad Dürkheim ist sicher deswegen gewählt, da man vielleicht Interesse an zukünftigen Ausgaben des Wurstmarkts hat.

Das habe ich mir auch schon gedacht, dass Göbel sich somit einen Platz aufm WuMa ergattern möchte...Das Jupiter-Rad ist aber definitiv nicht wegzudenken vom Wurstmarkt, das passt alleine rein optisch aufgrund der Farben einfach hervorragend in die Weinberge, ein Rad ganz in weiß würde auf dem WuMa wie ein Fremdkörper wirken... Und es wäre sicherlich keine schöne Nummer, einem jahrelangen Stammbeschicker, der Bad Dürkheim immer die Treue hält, den Rücken zu kehren... Das Jupiterrad hat Kultstatus in Bad Dürkheim und sollte keinesfalls ersetzt werden! Jetzt in dieser momentanen Zeit ist Göbel‘s Rad eine willkommene Abwechslung für DÜW. Ich hoffe, man bietet auch Weinproben im Riesenrad an.
 
Also hat man es doch nicht der Stadt zu verdanken dass das Riesenrad nun doch aufgebaut wird sondern dem Besitzer des Privatgeländes...
Ich würde mal sagen schlecht recherchiert vom Schreiberling. Die Stadt ist als Baubehörde definitiv zuständig für eine Baugenehmigung des fliegenden Baus. Darf aber natürlich nicht ablehnen weil's denen nicht passt. Als zuständige Gesundheitsbehörde könnten die den Betrieb wegen Corinna auch versagen.
 
Also hat man es doch nicht der Stadt zu verdanken dass das Riesenrad nun doch aufgebaut wird sondern dem Besitzer des Privatgeländes...
Wenn das so wäre könnte man es in jedem Garten machen " ironisch gemeint "

Fakt ist das es auf privaten Grund steht.
Alle erforderlichen Maßnahmen aufgrund der momentanen Situation von der Stadt - Kreisverwaltung Bad Dürkheim genehmigt werden müssen.
Sogar der ÖKO Strom der Stadt Bad Dürkheim wird angeschlossen.

Also eine momentane Win Win Situation für alle Beteiligten.


Quelle meine eigenen 2 Augen
 
Meine schöne Heimat. Unweit davon beginnen die Weinreben.

„wer zuletzt lacht“ finde ich als Spruch falsch platziert, denn auch wenn man die Interessen durchgeboxt hat, weiß man noch nicht, wie der Kunde darauf reagiert. Ggf. ist die Nachfrage verschwindend gering.

Dass der Laden 11 Millionen kostet, hätte ich auch nicht in gefühlt jedem Interview gesagt.

Trotzdem viel Erfolg! Da wir ohnehin später im Kurpark flanieren, werde ich es mir mal ansehen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben