ZDF/KIKA: Geheim – oder was?!

AlexT

Stammuser
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.681
Likes
6.552
Aus einer Fernsehserie: Achterbahn - heutige Alpinabahn (Bruch), Evolution (Eberhard)

19. Die Lust am Thrill

Folge 19 (25 Min.)
Was Uwe nicht gelungen ist, gelingt Simon: Er kann Uwes Chefin von der Reportageidee über „Die Lust am Thrill“ überzeugen. Die beiden bekommen den Auftrag. Nach den Schilderungen eines echten Crashopfers modifizieren die beiden ihr Thema. Auf dem Hamburger Dom mit seinen Riesenrädern, Achterbahnen und Kettenkarussells machen sie nun Umfragen über Thrill, Fun und „Kids mit guter Laune“. Der Artikel wird ein voller Erfolg. Ganz nebenbei bandelt Simon mit der Schaustellertochter Winnie an und macht die Bekanntschaft der „Monsters“ mit ihren Skateboards. (Text: KI.KA)
Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.03.1995 ZDF

 
War eine der besten Serien. Allerdings - wie oben steht heisst die Serie Achterbahn - hat aber nichts mit Kirmes zutun, sondern mit Freundschaft. Lediglich in dieser Folge wurde Kirmes in die Story eingebettet.
 
Schön,wie unbedarft die Jugendlichen die Fragen stellen.
Schade,dass diese Kolosse von den Plätzen verschwunden sind.
Und noch was; gibt es diese Scherenschnittkünstler noch? ; hab lange keinen mehr gesehen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben